Herzliches Hallo aus Langenberg/ NRW :)

Diskutiere Herzliches Hallo aus Langenberg/ NRW :) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute!! Ich konnte mir gestern einen Kindheitstraum erfüllen und bin nun stolzer Besitzer eines Ford Scorpio II aus 1996 :) Als "kleiner"...

  1. #1 ScorpioN82, 11.02.2012
    ScorpioN82

    ScorpioN82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    Hi Leute!!

    Ich konnte mir gestern einen Kindheitstraum erfüllen und bin nun stolzer Besitzer eines Ford Scorpio II aus 1996 :)

    Als "kleiner" mochte ich den Wagen schon wegen der unverwechselbaren Optik^^

    Meine Frau sieht das zwar anders, mag den Wagen aber trotzdem..;)

    Ist gerade mal 123tkm gelaufen und Vorbesitzer war ein Mann aus 1939!!! Top gepflegt, fast kein Rost und technisch bis auf das Lenkgetriebe super in Schuss!! Lenkgetriebe wird die nächsten 2 Wochen getauscht.

    Bin selbst fast 30, Maurer und auch im automobilen rel. Begabt...liegt wohl an den Citroens, die ich voher fuhr *lach* :)

    Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen oder sonst was, schreibt doch ruhig mal ;)

    greetz
     
  2. #2 Christian24V, 11.02.2012
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo

    und herzlich Willkommen ... sowohl hier im Forum, als auch unter den Scorpio Fahrern!

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 _zitroneneis_, 12.02.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Hallo und willkommen hier.

    Viel Spaß mit dem Mobil. :top1:
     
  4. #4 Andre1982, 12.02.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen!
     
  5. #5 ScorpioN82, 12.02.2012
    ScorpioN82

    ScorpioN82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    danke für die nette begrüßung, habe da auch direkt mal ne frage: hab ich eine normale servo oder servotronic??? woran erkenne ich das???

    greetz
     
  6. #6 Christian24V, 12.02.2012
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    Du hast eine "normale" Servolenkung.

    Die Servotronic, also die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, ist/war dem Scorpio`95 24V vorbehalten, welcher sie serienmäßig verbaut hat. Für alle anderen Motorisierungen war sie auch nicht gegen Geld oder gute Worte zu bekommen.

    Gruß

    Christian
     
  7. #7 ScorpioN82, 12.02.2012
    ScorpioN82

    ScorpioN82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    ok, danke schonmal..:)
     
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
Thema:

Herzliches Hallo aus Langenberg/ NRW :)

Die Seite wird geladen...

Herzliches Hallo aus Langenberg/ NRW :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Moin moin bin neu hier und benötige Hilfe. Komme aus schl.holstein
  2. hallo ein neuer aus niedersachsen

    hallo ein neuer aus niedersachsen: hallo ich bin 32 jahre und komme aus niedersachsen und hoffe auf nette leute hier
  3. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Ich habe mich hier heute angemeldet. Mein Auto ist ein Ford C-Max Baujahr 11.2016 mit Sync3. Habe schon ein wenig gelesen hier und hätte gern mal...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen. Wir könnten mal eure fachliche Hilfe gebrauchen. Unser bislang sehr zuverlässiger cougar 2 l 16v will nicht mehr. Er ist wären...
  5. Hallo vom Rande des Spessarts

    Hallo vom Rande des Spessarts: Hallo, ich bin jetzt seit fast 20 Jahren begeisterter Niva-Fahrer. Der Niva wird hauptsächlich zur Jagd eingesetzt und wurde von mir im Laufe der...