Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY hetiges ruckeln bei niedrieger drehzahl

Diskutiere hetiges ruckeln bei niedrieger drehzahl im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo. ich habe das problem das mein mondeo 2.0 tdci im 4. 5. 6. gang bei niedrieger drehzahl stark ruckelt. das ganze passiert bei etwa 1500...

  1. #1 focusevil, 28.02.2010
    focusevil

    focusevil Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 2.0 tdci
    hallo. ich habe das problem das mein mondeo 2.0 tdci im 4. 5. 6. gang bei niedrieger drehzahl stark ruckelt. das ganze passiert bei etwa 1500 u/m.
    ich hoffe ich finde hier hilfe.


    christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sieht es denn aus wenn du im Stand ohne Gang die Drehzahl auf 2000 1/min langsam erhöhst und dann hältst?
    Irgendwelche schwarze Russwolken beim Vollgas?
    Km Stand?
     
  4. #3 focusevil, 28.02.2010
    focusevil

    focusevil Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 2.0 tdci
    91000 km, im stand passiert nichts bei 2000 u/m. aber wenn er kalt ist und ich ihn starte ist die drehzahl für kurze zeit sehr niedrig im stand. in dieser zeit läuft er sehr unruhig und nimmt kein gas an. nach ca. 5 sec. geht es dann wieder.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ohne die Prüfungen der Werkstatt vor aus zunehmen würde ich auf def. Einspritzdüsen oder fehlerhafte Software des PCM tippen. Wie alt ist denn der Kraftstofffilter?
     
  6. #5 focusevil, 01.03.2010
    focusevil

    focusevil Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 2.0 tdci
    das kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. wird der denn bei der wartung gewechselt? steht das im service-heft wann der gewechselt wurde?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal wird er bei jeder 3. Wartung erneuert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hetiges ruckeln bei niedrieger drehzahl

Die Seite wird geladen...

hetiges ruckeln bei niedrieger drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...