Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY hetiges ruckeln bei niedrieger drehzahl

Diskutiere hetiges ruckeln bei niedrieger drehzahl im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo. ich habe das problem das mein mondeo 2.0 tdci im 4. 5. 6. gang bei niedrieger drehzahl stark ruckelt. das ganze passiert bei etwa 1500...

  1. #1 focusevil, 28.02.2010
    focusevil

    focusevil Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 2.0 tdci
    hallo. ich habe das problem das mein mondeo 2.0 tdci im 4. 5. 6. gang bei niedrieger drehzahl stark ruckelt. das ganze passiert bei etwa 1500 u/m.
    ich hoffe ich finde hier hilfe.


    christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sieht es denn aus wenn du im Stand ohne Gang die Drehzahl auf 2000 1/min langsam erhöhst und dann hältst?
    Irgendwelche schwarze Russwolken beim Vollgas?
    Km Stand?
     
  4. #3 focusevil, 28.02.2010
    focusevil

    focusevil Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 2.0 tdci
    91000 km, im stand passiert nichts bei 2000 u/m. aber wenn er kalt ist und ich ihn starte ist die drehzahl für kurze zeit sehr niedrig im stand. in dieser zeit läuft er sehr unruhig und nimmt kein gas an. nach ca. 5 sec. geht es dann wieder.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ohne die Prüfungen der Werkstatt vor aus zunehmen würde ich auf def. Einspritzdüsen oder fehlerhafte Software des PCM tippen. Wie alt ist denn der Kraftstofffilter?
     
  6. #5 focusevil, 01.03.2010
    focusevil

    focusevil Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 2.0 tdci
    das kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. wird der denn bei der wartung gewechselt? steht das im service-heft wann der gewechselt wurde?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal wird er bei jeder 3. Wartung erneuert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hetiges ruckeln bei niedrieger drehzahl

Die Seite wird geladen...

hetiges ruckeln bei niedrieger drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  3. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

    Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...
  5. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...