Heulen an der Vorderachse

Diskutiere Heulen an der Vorderachse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo alle miteinander... mein 2003er baby macht mir schon eine weile sorgen. wenn ich zwischen 80-100km/h fahre (also praktisch immer auf der...

  1. #1 glacierman, 22.10.2007
    glacierman

    glacierman Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle miteinander...

    mein 2003er baby macht mir schon eine weile sorgen.
    wenn ich zwischen 80-100km/h fahre (also praktisch immer auf der landstraße)
    habe ich ein nerviges heulen - meiner meinung nach vorne rechts - das sich imo auch in diesen geschwindigkeitsbereichen dann aufs lenkrad überträgt. also wie ein kaum verspürbares sehr hochfrequentes vibrieren...das sich in den händen einfach unangenehm anfühlt...
    das geräusch ist vor allem auch beim bremsen zu hören eben in den geschwindigkeiten zu hören.

    ich hatte ihn mittlerweile 2mal deswegen beim freundlichen. radlager sollen es angeblich nicht sein, antriebswelle ist angeblich auch in ordnung einige teilen wurden auch neu eingebaut (kann leider nicht genau sagen was, da mir keine rechnung vorliegt- garantie). schwenklager sollte es wohl sein, radlager und noch en anderes gelenk (vonner antriebswelle? gibts sowas =) ?).
    man sagte mir, das mein reifen einen bremsplatten(mit abs???) habe und mal testweise neue reifen raufgemacht wurden...wonach das geräusch weggewesen sein soll...
    ich dann meine neuen winterreifen raufgemacht...pustekuchen - immer noch da.

    was kann das sein? wollen die mich verklappsen?
    ich habe fast die befürchtung das die beim einbau der ersatzteile nicht wirklich neuware genommen haben und nun einer nachbesserung aus dem weg gehen wollen (die garantie war von mercedes...die ford-werkstatt hat also bis dato bloß gewinn gemacht und keine eigenen kosten gehabt, welche bei einer nachbesserung aber dann auf sie zukommen würden).

    der meister meinte dann das er das geräusch nicht ungewöhnlich fände (???).
    lustigerweise hatte ich einen ersatzfocus mit "243.000!!!" km. der lief absolut ruhig!

    hat jemand ähnliche erfahrungen?
    Sorry für den langen post und danke schonmal für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Verändert sich das Geräusch bei Kurfenfahrt? Wurde das Mittellager der Antriebswelle genau geprüft?
     
  4. #3 glacierman, 25.10.2007
    glacierman

    glacierman Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein - nicht wirklich.
    Bezeichnend ist vielleicht auch noch, dass sich das Geräusch etwas verstärkt sobald der Motor auf temperatur ist. d.h. wenn ich ihn starte und losfahre ist das geräusch noch nicht so penetrant. erst nach so ca. 15km landstraße(temp dann auf normal).

    das Lager wurde glaube ich schonmal gewechselt(kurz nach dem Kauf hatte er schonmal sowas...->werkstatt, dann das lager gewechselt ->geräusch weggewesn, ->etwa 2monate später fing das mit dem jetzigen geräusch an)

    danke schonmal
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Probiere mal noch: wenn du auskuppelst und die Kupplung gedrückt lasst ohne Gang drin was dann passiert.
    Ändert sich bei Kurfenfahrt nix kann man das Radlager der Vorderachse fast ausschließen. Am Schwenklager ist ja kein drehendes Teil, deshalb kann es beim fahren auch nicht heulen. Ich kann da leider nicht mehr viel zu schreiben ohne das man es mal gehört selbst hat. Nur vielleicht noch: Versuche mal eine andere Werkstatt was die so sagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heulen an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Heulen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

    Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Faltenbalg Vorderachse

    Faltenbalg Vorderachse: Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

    Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6
  4. Biete Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE

    Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich habe noch für einen Ford Scorpio II, Tieferlegungsfedern für die Vorderachse liegen. Sie sind vom Hersteller H+R....
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) Radlager Vorderachse nachstellen

    Radlager Vorderachse nachstellen: Hat jemand ne Anleitung zum Radlager nachstellen beim Ford Ranger Baujahr 2000 109 ps 4x4 mit automatischem Freilauf? Danke schonmal im vorraus