Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heulen beim abtouren

Diskutiere Heulen beim abtouren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Hab heute bei meinem TDDI (115PS) bemerkt das er beim abtouren anfängt zu heulen bzw hört es sich so an als ob man in ein grosses...

  1. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Hallo zusammen
    Hab heute bei meinem TDDI (115PS) bemerkt das er beim abtouren anfängt zu heulen bzw hört es sich so an als ob man in ein grosses Rohr blässt.
    Hatte noch keine Zeit richtig zu schauen aber es hört sich so an als ob es von vorn unten kommt.
    Hat viel. jemand einen Tipp was és sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondi81, 06.10.2010
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Kannst du es bitte nochmal etwas genauer beschreiben ???

    Ab welchen Umdrehungen beim Abtouren tritt es denn auf ???

    Ist es ein richtiges heulen oder eher Turbopfeifen ???

    Beim beschleunigen tritt es net auf ???
     
  4. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Hi also es ist kein Pfeifen, es tritt beim abtouren ich sag mal kurz vorm standgas auf.
    Hört sich dumpf an so huuhh:gruebel:
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    wie nen nebelhorn?
     
  6. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Ha ja danke das trifft es ziemlich genau.
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
  8. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Hab jetzt ma nachgeschaut,also vom Luffi kommts leider nicht.
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    es muss auch nicht direkt vom LuFi kommen, es kann auch der komplette
    luftansaugtrackt sein.
    Kannst Du die richtung des geräusches bestimmen?
    Riemenseite? Getriebeseite? e.t.c.?
     
  10. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    So war jetzt noch mal schauen also es ist nicht nur beim abtouren sondern konstant genau bei 1100 Umdrehungen:gruebel:.
    Ich meine es kommt von unterm Motor mittig, hab nur leider im moment niemand da der Gas gibt, deswegen ist es schlecht mit der Ortung.
     
  11. #10 Mondi81, 08.10.2010
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Bei der Umdrehung habe ich es auch konstant seit dem ich den Wagen habe!!!

    Bei mir kommt es vom Turbolader ist also nichts wildes bei mir zumindestens!!!;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    So Schläuche sind soweit ich gesehen hab alle io, ich weiss nicht genau aber mein TDDI Tracktor hat zwar von anfang an alle möglichen Geräusche gemacht aber dieses Heulen war sonst nicht denk ich.
     
  14. #12 Mondi81, 09.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Fährt der Mondi denn nach wie vor normal oder macht er Probleme seit dem du dieses Geräusch wahrnimmst ???
     
Thema:

Heulen beim abtouren

Die Seite wird geladen...

Heulen beim abtouren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...