Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heulen / Brummen vom Fahrwerk ?

Diskutiere Heulen / Brummen vom Fahrwerk ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Ein undefinierbares heulen oder brummen macht mir zu schaffen . Es tritt im Bereich zwischen 45-60kmh auf. Im Sommer seltener , aber ab und...

1. #1 jaguarF1, 13.02.2011
    jaguarF1

jaguarF1 Remember Jaguar F1

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 , 1999 , 2,0l
    Hey
    Ein undefinierbares heulen oder brummen macht mir zu schaffen . Es tritt im Bereich zwischen 45-60kmh auf. Im Sommer seltener , aber ab und zu. Im Winter war es fast täglich hörbar. Unverändert nach div. Wartungsarbeiten die zum Fehlerauschluß diesbezüglich führen :
    Sommer + Winterräder = Geräusche
    Bremsscheiben und Beläge inzwischen verschleißbedingt erneuert = unverändert

Es hört sich an , als ob irgenetwas "massiveres" in Schwingung Gerät , würde den Frequenzbereich bei ca 100Hz ansiedeln (geschätzt) , würde zur Geschwindigkeit x2 passen. Das Geräusch schwingen überträgt sich anscheinend auf die Karosserie , da eine räumliche zuordnung auf vorne oder hinten nicht möglich ist.

Lüftung , Soundanlage , etc sind ausgeschlossen , eindeutig mechanischer Herkunft. Radlager ? Spiel ist jedoch keines vorhanden.

Sägezahn am Reifen , bei beiden Sätzen mit unterschiedlicher Bereifung , die nicht sichtbar ist ? Sommer = Uniroyal Rainsport1 ; Winter Vredestein Wintrac

Soundfile sehr schwierig erstellbar , da nicht täglich hörbar. Hat trotzdem jemand ne Idee ?

Gruß
    Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maschi

Maschi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2001, TDDi
    ich habe auch so ein komisches geräusch. denke es könnte das gleiche sein.
    hört sich an als ob ein radio nicht richtig enstört ist und das geräusch steigert sich abhängig von der motordrehzahl. selbst wenn das radio überhaupt nicht an ist.
    wüsste auch zu gerne wo das herkommt:fragezeichen:

4. Tobi79

Tobi79 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2001, 2.0L
  5. Maschi

Maschi Neuling

Fahrzeug:
    das fehlt mir noch.
    muss dafür das getriebe ausgebaut werden oder kommt man da so irgendwie ran?

6. #5 Mondeo-Driver, 22.02.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Möglicherweise sitzt der Bremssattel fest, dann entsteht auch so ein Brummen. Schon daran mal gedacht ? ;)

7. Maschi

Maschi Neuling

Fahrzeug:
    der sollte in ordnung sein. das hatte ich bei meinem vorherigen auto und das hörte sich eher nach einem quitschen an.
    das hätte bestimmt auch der tüvprüfer festgestellt. da war ich vor einer woche und habe dort ohne irgendwelche mängel bestanden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tobi79

Tobi79 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2001, 2.0L
    Also auf der Rechnung ist nur "Radantriebswelle rechts aus & einbauen" aufgeführt,
    mit 1,70 Zeiteinheiten. "Lager Zwischenwelle erneuern" mit 0,30.

10. #8 Pizzapeter, 22.02.2011
    Pizzapeter

Pizzapeter Neuling

Fahrzeug:
    Turnier 1,6 70KW Bj-2000
    Hallo

bei mir ist es ein Ton der an eine Glocke erinnert, ich Tippe auf Gehäuse der Bremse hinten. Ist da (zum Glück nur wenn ich Langsam 20-30 Kmh Fahre) seit ich Alufelgen drauf habe... Werkstatt hat nichts gefunden :verdutzt: Seit dem, wenns Nerft zieh ich die Handbremse 1 Raster hoch.... :rolleyes:

Grüße
    Peter

Thema:

Heulen / Brummen vom Fahrwerk ?

Die Seite wird geladen...

Heulen / Brummen vom Fahrwerk ? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vogtland Fahrwerk

Vogtland Fahrwerk: Hallo. Ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht kann jemand helfen bzw. hat änhliche Erfahrungen. Mein Stoßdämpfer vorne war hinüber, weswegen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...
  3. Suche Fiesta mk7 ST Fahrwerk

Fiesta mk7 ST Fahrwerk: Hallo, ich suche ein komplettes Fiesta MK7 ST Fahrwerk. Möglichst wenig Kilometer. Bitte Preise mit Versandkosten angeben. Versand nach...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...