Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heulen des Turbolader TDCI 1.6 80KW

Diskutiere Heulen des Turbolader TDCI 1.6 80KW im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, seit ein paar Tagen hört man aus dem Motorraum ein unschönes aufheulen, synchron zum Gas geben. Und leider erst ab ca1500Umdrehungen...

1. #1 automatii, 15.09.2009
    automatii

automatii Benutzer

Moin Moin,

seit ein paar Tagen hört man aus dem Motorraum ein unschönes aufheulen, synchron zum Gas geben. Und leider erst ab ca1500Umdrehungen (Turbolader:mies:). Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied feststellen. Der Wagen hat gerade mal 70tkm runter und ist keine 4Jahre alt. Laut Forum hatte der alte Focus MKI dieses Phänomen auch schon mal. Ein verzogener Krümer war das Rätsel. Und wohl sehr häufig. Kann das sein oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Der Wagen steht jetzt beim FFH und morgen erfahr ich was los.. Aber allein für die Kontrolle wollen die schon Geld.. unglaublich.. Würde nur gern wissen, worauf dieses "Heulen" hindeutet. Ein defekter Turbo würde sich doch anders bemerkbar machen?

Ich bin ja mal gespannt auf Eure Vorschläge.:was:

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heulen des Turbolader TDCI 1.6 80KW

Die Seite wird geladen...

Heulen des Turbolader TDCI 1.6 80KW - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...