KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heulendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Frank1410, 02.02.2013.

1. #1 Frank1410, 02.02.2013
    Frank1410

Frank1410 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2011 Titanium
    Hallo...hab neulich einen Ka 2011 Titanium gekauft . Nun ist mir aufgefallen das ich ein heulendes Geräusch habe so bei 1000- 1500 Umdrehungen . Im Leerlauf nicht und bei höheren Drehzahlen nicht. Fahre ich z.b. eine rote Ampel an fällt er in dieses heulen und im Leerlauf hört es auf. Ist das Normal...?? Was kann ich tun...das Nervt !

Danke für jeden Tip !

Gruß. Frank 1410

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Vielleicht ist es der Keilriemen ...

4. #3 Frank1410, 02.02.2013
    Frank1410

Frank1410 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2011 Titanium
    Nee....das quietschen kenne ich...meine es könnte vielleicht vom Getriebe sein ??

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    vielleicht machst du einfach mal ein Video davon, was genau du meinst. So kann man nur raten.

Ist es ein Diesel oder Benziner? Wieviel Km ist er gelaufen?
    Das heulen kann von Reifen über Radlager bis hin zum Getriebe alles sein. Da musst du schon ein bisschen konkreter werden.

Meiner summt auch immer, wenn ich vom Gas gehe und einen niedrigeren Gang einlege um die Bremse zu schonen und die "Motorbremse" nutze, aber das ist halt das normale Geräusch von Motor bzw. Getriebe.

6. #5 Frank1410, 04.02.2013
    Frank1410

Frank1410 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2011 Titanium
    Ok...der hat 10000 gelaufen und es ist ein Benziner. Das Heulen , könnte man meinen kommt oben mittig aus dem Armaturenbrett. War heute beim FH und der hat das Geräusch zumindest erkannt und im Motorraum nachgehört. Dort hörte er garnichts. Er meinte irgendetwas von Lenkung...? Beim nächsten Termin schaut er genau nach ! Es ist auch wenn der Wagen steht...Kupplung rein oder raus...egal. Immer bei ca. 1000 Umdrehungen.Gruß...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SeiDragon, 08.02.2013
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

Das hört sich sich ganz danach an das es an der Elektronischen Lenkunterstützung liegt. Das ist leider bei Fiat ein altes leiden ( bin ein Ex Fiatfahrer ) und da der Ka ja auf dem 500er basiert wird es wohl so sein.

9. #7 Frank1410, 10.02.2013
    Frank1410

Frank1410 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2011 Titanium
    Hallo...vielen Dank ! Der FFH ging auch in diese Richtung , der Ton nervt nach einiger Zeit extrem, und im Stadtverkehr umso häufiger ! Diese muss dann wohl erneuert werden !

Danke und Gruss

Thema:

Heulendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...