KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heulendes Geräusch

Diskutiere Heulendes Geräusch im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo...hab neulich einen Ka 2011 Titanium gekauft . Nun ist mir aufgefallen das ich ein heulendes Geräusch habe so bei 1000- 1500 Umdrehungen ....

  1. #1 Frank1410, 02.02.2013
    Frank1410

    Frank1410 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2011 Titanium
    Hallo...hab neulich einen Ka 2011 Titanium gekauft . Nun ist mir aufgefallen das ich ein heulendes Geräusch habe so bei 1000- 1500 Umdrehungen . Im Leerlauf nicht und bei höheren Drehzahlen nicht. Fahre ich z.b. eine rote Ampel an fällt er in dieses heulen und im Leerlauf hört es auf. Ist das Normal...?? Was kann ich tun...das Nervt !

    Danke für jeden Tip !

    Gruß. Frank 1410
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Vielleicht ist es der Keilriemen ...
     
  4. #3 Frank1410, 02.02.2013
    Frank1410

    Frank1410 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2011 Titanium
    Nee....das quietschen kenne ich...meine es könnte vielleicht vom Getriebe sein ??
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    vielleicht machst du einfach mal ein Video davon, was genau du meinst. So kann man nur raten.

    Ist es ein Diesel oder Benziner? Wieviel Km ist er gelaufen?
    Das heulen kann von Reifen über Radlager bis hin zum Getriebe alles sein. Da musst du schon ein bisschen konkreter werden.

    Meiner summt auch immer, wenn ich vom Gas gehe und einen niedrigeren Gang einlege um die Bremse zu schonen und die "Motorbremse" nutze, aber das ist halt das normale Geräusch von Motor bzw. Getriebe.
     
  6. #5 Frank1410, 04.02.2013
    Frank1410

    Frank1410 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2011 Titanium
    Ok...der hat 10000 gelaufen und es ist ein Benziner. Das Heulen , könnte man meinen kommt oben mittig aus dem Armaturenbrett. War heute beim FH und der hat das Geräusch zumindest erkannt und im Motorraum nachgehört. Dort hörte er garnichts. Er meinte irgendetwas von Lenkung...? Beim nächsten Termin schaut er genau nach ! Es ist auch wenn der Wagen steht...Kupplung rein oder raus...egal. Immer bei ca. 1000 Umdrehungen.Gruß...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SeiDragon, 08.02.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    Das hört sich sich ganz danach an das es an der Elektronischen Lenkunterstützung liegt. Das ist leider bei Fiat ein altes leiden ( bin ein Ex Fiatfahrer ) und da der Ka ja auf dem 500er basiert wird es wohl so sein.
     
  9. #7 Frank1410, 10.02.2013
    Frank1410

    Frank1410 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2011 Titanium
    Hallo...vielen Dank ! Der FFH ging auch in diese Richtung , der Ton nervt nach einiger Zeit extrem, und im Stadtverkehr umso häufiger ! Diese muss dann wohl erneuert werden !

    Danke und Gruss
     
Thema:

Heulendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang

    Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang: Hallo zusammen, was könnte ein wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang verursachen ( linke Seite)? Wenn ich fahre und es kommen...