Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heute früh ....Federbruch vorne links

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Jens & ELa, 19.03.2013.

1. #1 Jens & ELa, 19.03.2013
    Jens & ELa

Jens & ELa Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Nun ist es auch bei uns passiert ...
    Heute morgen wollte meine Freundin zur Arbeit, und da passierte es die Feder brach.Gottseidank beim rausfahren aus der Parkbucht... Stellt euch mal vor es wäre auf der Autobahn passiert. Nun bekommt er zwei neue federn vorn ....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumens

Rumens Benutzer

Hab da meine Werkstatt vor einiger Zeit mal gefragt,
    Aussage war das die diesen Fehler bis jetzt nur bei Fiestas
    im stand oder beim Anfahren hatten.

Interessant wäre aber was man tuen soll wenn einem das
    bei einer höheren Geschwindigkeit passiert.

4. #3 Ford-Coyote, 19.03.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich würd mal sagen,lenkrad festhalten und sachte vorsichtig bremsen und rechts ran...

5. #4 Jens & ELa, 23.03.2013
    Jens & ELa

Jens & ELa Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    286 euro hat mich der spass gekostet :mies::gruebel:

6. #5 oli-schmidt, 29.03.2013
    oli-schmidt

oli-schmidt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    1.8-16V Bj. 2000
    Trend Ausführu
    Von nem bekannten KFZ Meister hab ich schon ein Paarmal gehört, dass das so ne Typische Schwachstelle bei dem Fiesta ist. Hatte zwei Fälle einem im Dorf und einen auf der AB. Bei beiden aber nichts passiert.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mariesol, 17.05.2013
    Mariesol

Mariesol Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 2005
    Hallo,

mir ist genau das gleiche passiert: gestern bemerke ich beim Ausparken ein Geräusch und der ADAC stellt einen Federbruch vorne rechts fest bei meinem Ford Fiesta BJ.2005. Habe ebenfalls mein Auto vor 3,5 Jahren gebraucht beim Händler gekauft und erst 27.000 km (!!!) runter. Das Auto stand die ersten 4 Jahren bei einem Rentner in der Garage und ich fahre nicht jeden Tag. Der Fordhändler lässt sich auf -10% Ermäßigung ein und ich soll einen Betrag von 500 Euro für beide Federn bezahlen. Argumentation: Witterungsbedinungen, Schlaglöcher überall und ja schon ganze 8 Jahre alt. Kann man nichts machen. Die Chance auf Kulanz stehen sehr schlecht, meinte der Händler. Super, Ford! Hier im Internet fand ich den Hinweis auf 10 Jahre Werksgarantie auf Federn..."seit 2 Jahren passe". Bb das stimmt und ich damit abgedeckt bin, erfahre ich wohl nie. Es ist richtig ekelhaft.

Der Frust ist imens!!!

9. #7 vanguardboy, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die 10Jahre sind auch so ne sache. Das war nur nen Rundschreiben für die Händler. Keine TSI. Und auch nur dann wenn der Wagen jedes Jahr zur Inspektion war.

Du musst bei sowas immer nachhaken. und du kriegst nur die Feder ersetzt die Gebrochen ist, die andereseite die noch heil ist muss man selber zahlen.

Thema:

Heute früh ....Federbruch vorne links

Die Seite wird geladen...

Heute früh ....Federbruch vorne links - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...