Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heute früh ....Federbruch vorne links

Diskutiere Heute früh ....Federbruch vorne links im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nun ist es auch bei uns passiert ... Heute morgen wollte meine Freundin zur Arbeit, und da passierte es die Feder brach.Gottseidank beim...

  1. #1 Jens & ELa, 19.03.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Nun ist es auch bei uns passiert ...
    Heute morgen wollte meine Freundin zur Arbeit, und da passierte es die Feder brach.Gottseidank beim rausfahren aus der Parkbucht... Stellt euch mal vor es wäre auf der Autobahn passiert. Nun bekommt er zwei neue federn vorn ....
     
  2. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab da meine Werkstatt vor einiger Zeit mal gefragt,
    Aussage war das die diesen Fehler bis jetzt nur bei Fiestas
    im stand oder beim Anfahren hatten.

    Interessant wäre aber was man tuen soll wenn einem das
    bei einer höheren Geschwindigkeit passiert.
     
  3. #3 Ford-Coyote, 19.03.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich würd mal sagen,lenkrad festhalten und sachte vorsichtig bremsen und rechts ran...
     
  4. #4 Jens & ELa, 23.03.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    286 euro hat mich der spass gekostet :mies::gruebel:
     
  5. #5 oli-schmidt, 29.03.2013
    oli-schmidt

    oli-schmidt Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    1.8-16V Bj. 2000
    Trend Ausführu
    Von nem bekannten KFZ Meister hab ich schon ein Paarmal gehört, dass das so ne Typische Schwachstelle bei dem Fiesta ist. Hatte zwei Fälle einem im Dorf und einen auf der AB. Bei beiden aber nichts passiert.
     
  6. #6 Mariesol, 17.05.2013
    Mariesol

    Mariesol Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 2005
    Hallo,


    mir ist genau das gleiche passiert: gestern bemerke ich beim Ausparken ein Geräusch und der ADAC stellt einen Federbruch vorne rechts fest bei meinem Ford Fiesta BJ.2005. Habe ebenfalls mein Auto vor 3,5 Jahren gebraucht beim Händler gekauft und erst 27.000 km (!!!) runter. Das Auto stand die ersten 4 Jahren bei einem Rentner in der Garage und ich fahre nicht jeden Tag. Der Fordhändler lässt sich auf -10% Ermäßigung ein und ich soll einen Betrag von 500 Euro für beide Federn bezahlen. Argumentation: Witterungsbedinungen, Schlaglöcher überall und ja schon ganze 8 Jahre alt. Kann man nichts machen. Die Chance auf Kulanz stehen sehr schlecht, meinte der Händler. Super, Ford! Hier im Internet fand ich den Hinweis auf 10 Jahre Werksgarantie auf Federn..."seit 2 Jahren passe". Bb das stimmt und ich damit abgedeckt bin, erfahre ich wohl nie. Es ist richtig ekelhaft.

    Der Frust ist imens!!!
     
  7. #7 vanguardboy, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die 10Jahre sind auch so ne sache. Das war nur nen Rundschreiben für die Händler. Keine TSI. Und auch nur dann wenn der Wagen jedes Jahr zur Inspektion war.

    Du musst bei sowas immer nachhaken. und du kriegst nur die Feder ersetzt die Gebrochen ist, die andereseite die noch heil ist muss man selber zahlen.
     
Thema:

Heute früh ....Federbruch vorne links

Die Seite wird geladen...

Heute früh ....Federbruch vorne links - Ähnliche Themen

  1. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  2. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

    Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...
  5. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...