Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heute Knall nach Motor ausmachen!?

Diskutiere Heute Knall nach Motor ausmachen!? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! :-) Gerade eben hatte ich etwas sehr komisches... Bin rückwärts eingeparkt, hab dann den ersten Gang reingemacht, Kupplung...

  1. #1 marco.mueller01, 12.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo zusammen! :-)
    Gerade eben hatte ich etwas sehr komisches...
    Bin rückwärts eingeparkt, hab dann den ersten Gang reingemacht, Kupplung natürlich weiter gedrückt gehalten, Handbremse gezogen und Motor ausgemacht.. Dabei gab es meiner Meinung nach einen lauten Knall.. Hätte schon Angst das ich iwo gegen Gefahren bin. Hab aber alles kontrolliert und überall genug Platz übrig! Deswegen kann es nur aus dem motorraum gekommen sein. Hab den Motor danach einfach nochmal gestartet und wieder ausgemacht und dabei kam kein Knall.. Bin mit aber sicher vorher einen Knall gehört zu haben.. Es war nicht das normale knacken vom Auspuff, dass ich sonst immer habe..
    Vielleicht hat das schon jemand erlebt?
     
  2. BAUMI

    BAUMI Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Hallo,

    Vielleicht hat es mit dem Motor gar nichts zu tun.
    Hast Du Dir schon einmal das Thema Verformung am Dach bei Hitze duchgelesen.

    War vielleicht Zufall das macht auch so einen Knall.
    Ich habe das bei meinem jetzt 2x gehört und da glaubt man alles ist hin.

    Gruß
     
  3. #3 marco.mueller01, 12.06.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Aber auch bei 20 grad? Und war ja sonst nie gewesen? :-s
     
  4. #4 marco.mueller01, 12.06.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Ok, soll ja wohl doch bei Hitze sein, hatte ich falsch in Erinnerung... Aber die Sonne war ja schon bissel länger weg um 23 Uhr.. Werd es aber mal beobachten.. War ja Auach keinen Bordstein hochgefahren.. :)
    Aber danke für den Hinweis, werde mal gucken!
     
  5. #5 aspire77, 12.06.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Der bekannte "Stein am Dach" kommt sogar im Winter vor.
     
  6. #6 marco.mueller01, 12.06.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Also heute morgen war kein Knallen oder Ähnliches zu hören...
    Wird wohl wirklich durch verformen der Karosserie entstanden sein..
    Naja, wenn es nur selten vorkommt, dann ist es ja erstmal egal!;)
     
Thema: Heute Knall nach Motor ausmachen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 ecoboost auspuff knallen

Die Seite wird geladen...

Heute Knall nach Motor ausmachen!? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...