Heute Morgen passiert...!

Diskutiere Heute Morgen passiert...! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte heute Morgen ein Problem mit meinen Ford Focus Turnier (Diesel)BJ. 2000, was ich irgendwie nicht zu deuten weiss , eventuell hatte ja jemand...

  1. #1 friends, 03.07.2006
    friends

    friends Guest

    Hatte heute Morgen ein Problem mit meinen Ford Focus Turnier (Diesel)BJ. 2000, was ich irgendwie nicht zu deuten weiss , eventuell hatte ja jemand das selbe Problem und kann hier weiterhelfen:

    Problem:

    Bin mit ca. 160km/h auf der Autobahn gefahren , plötzlich gab es einen kleinen Ruckler und dann nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an, also Gas geben war schon noch möglich aber umgesetzt wurde von der Energie nix. Nach ca. 10 sek ging dann die Warm Lampe für das Vorglühen an.
    Naja habe den Wagen dann ausrollen lassen, und neu gestartet und bin damit dann ohne Probleme nach Frankfurt gekommen....

    kann hier jemand weiterhelfen?? (Auto war vor einer Woche zur Großen Inspektion).

    Außerdem wollte ich den Zahnriehmen wechseln lassen da er mit dem aktuellen Zahnriehmen jetzt ca.100000km runter hat, Aussage der Werstatt (basierend auf einen Computerprogram und meiner Fahrzeugnummer) war aber, das der Zahnriehmen erst bei 250000km gewechelt werden muß....kann das sein??

    danke für die Hilfe.
     
  2. #2 petomka, 03.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zahnriemen muß bei 150.000 km erneuert werden, wegen der Lampe lässt du dir am besten den Fehlerspeicher auslesen, wenn die Lampe geleuchtet hat, ist auch einer abgelegt, das kann alles mögliche sein.
     
  3. #3 ffcruiser, 03.07.2006
    ffcruiser

    ffcruiser Guest

    Hi friends,

    mir ist gestern genau das gleiche passiert. Auch zum ersten Mal.
    Habe einen TDI 66kW, Bj 2000, 170tkm.
    Ich hatte den Eindruck, als ob es immer bei einer größeren Beschleunigung war (Autobahnauffahrt, etc.). Als ich nur noch moderat beschleunigt habe, lief er 200km ohne Probleme durch. Vorher waren es 4 Aussetzer innerhalb 50km.

    Außerdem war bei mir der Motor sofort aus, als ob ich bei jeweils über 140km/h den Zündschlüssel auf Aus gedreht hätte inkl. Deinem beschriebenen Ruckler. Die Vorglühleuchte blinkte, bis ich wieder neu gestartet habe.

    Schaun mer mal, was der Nette von nebenan sagt.
     
  4. #4 friends, 04.07.2006
    friends

    friends Guest

    So, hatte Heute wieder das Problem und kann es jetzt etwas besser beschreiben:

    Motor geht im 5 Gang sofort aus , und läuft bei Neustart dann normal weiter. Ich habe halt schon 250000km runter und bei 150000km den Zahnriehmen gewechelt. Ich denke das die Vorglühlampe leuchtet weil der Motor aus ist und nicht weil ein Fehler besteht somit dürfte auch keine Fehlermeldung gespeichert werden.

    Kann es sich hierbei um ein Elektro Problem handeln??
     
  5. #5 petomka, 04.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fehler ist da sicher abgespeichert.

    Möglich
     
Thema:

Heute Morgen passiert...!

Die Seite wird geladen...

Heute Morgen passiert...! - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen aus Dornburg

    Guten Morgen aus Dornburg: Hallo, ich möchte uns kurz vorstellen ;-) Wir, Kerstin & Oliver, kommen aus Dornburg nähe Westerwald, nähe Limburg a.d. Lahn. Gestern haben wir...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

    Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...
  4. Guten Morgen

    Guten Morgen: Grüße an Alle hier im Forum. Ich habe zwar selbst keinen Ford, aber meine Tochter. Ich versuche ihren Fiesta am laufen zu halten, da sich ihre...
  5. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]