C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heute Motor während der Fahrt ausgegangen,und liess sich nicht mehr starten :-(

Diskutiere Heute Motor während der Fahrt ausgegangen,und liess sich nicht mehr starten :-( im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, Es geht um n Ford Focus C Max 2Ltr. 145 PS,Benzin Gas. Ging heute während der Fahrt aus,und liess sich nicht mehr starten. Kam urplötzlich...

  1. #1 Cmax-LPG, 31.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Hi,

    Es geht um n Ford Focus C Max 2Ltr. 145 PS,Benzin Gas.
    Ging heute während der Fahrt aus,und liess sich nicht mehr starten.


    Kam urplötzlich ohne Vorankündigung.
    Gestern allerdings auf der Autobahn fing er bei hoher Geschwindigkeit plötzlich ganz leicht an zu stottern,aber ging dann wieder.
    Heute fuhr er prima und plötzlich AUS.
    Musste abgeschleppt werden.

    Ich hatte zwar die Motorhaube auf,aber was will man da schon machen.
    Fehlerspeicher muss ausgelesen werden,...dann mal weitersehen.
    Oh man,...180 Euro fürs Abschleppen gezahlt.
    Na bin gespannt was fürn shice Fehler das ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cmax-LPG, 03.11.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Bisher wurde mir mitgeteilt das mehr als 13 Fehlercodes ausgespuckt wurden,Stromlaufplan wird angefordert.
     
  4. #3 Tom2510, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    Tom2510

    Tom2510 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.0 145PS
    Und was hat er nun?
     
  5. #4 Cmax-LPG, 04.11.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Hab ihn heute zurück bekommen.
    "Nach mehrfachen kompletten Stellgliedtests,ist die Stromkreisüberlastung (Kurzschluss) nicht mehr provozierbar".
    "Fehler nicht mehr vorhanden."

    Die Rückfahrt verlief einwandfrei.
    Aber später als noch schnell n Freund besuchte,verlief diese Rückfahrt dann mit den mir schon bekannten Ruckeln und Beep von der Gasanlage.
    Umschalten bzw. hin und her schalten zwischen Gas/Benzin brachte keine Besserung.

    Als ich aber kurz anhielt,den Wagen nach wenigen Minuten neu startete,war der Fehler komplett weg.
    Vermutlich ists die im Kabelstrang vergossene Gasanlagensteuerung.
    Eigentlich wollte ich die diesen Monat gegen das bei neueren Modellen heute übliche Externe Modul austauschen lassen.
    Das muss jetzt noch etwas warten.
    Also wahrscheinlich liegts daran.
     
  6. #5 Cmax-LPG, 12.05.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Es war die Hauptsicherung der Motorsteuerung.Die war rausgeflogen,weil die Zündspule eines Zylinders defekt war und ausgetauscht werden musste.
    Ab jetzt hab ich jedenfalls immer ein Satz Sicherungen an Board,wahrscheinlich demnächst auch immer eine Ersatzzündspule.
    Auch bin ich jetzt wieder im Adac.
    Die Abschleppkosten betrugen nahezu 200 Euro :(
     
Thema:

Heute Motor während der Fahrt ausgegangen,und liess sich nicht mehr starten :-(

Die Seite wird geladen...

Heute Motor während der Fahrt ausgegangen,und liess sich nicht mehr starten :-( - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...