hey was haltet ihr von dem chiptuning ding ?

Diskutiere hey was haltet ihr von dem chiptuning ding ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; halli hallo also ich hab heute mal bei ebay rumgeschaut und hab das gefunden ......

  1. #1 moppiracer, 06.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Wolf, 07.05.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Hi, die Dinger sind grundsätzlich nicht verkehrt. Ein Leistungszuwachs ist mit Sicherheit zu erwarten. Die Box wird direkt an die Railleitung geschlossen. Es wird allerdings nur die Einspritzung verändert. Was sich höchstwahrscheinlich mit einem lauterem Nageln verdeutlicht. (höherer Veschleiß der Injektoren)
    Besser ist ein Chiptuning, da wird die Turboladergeometrie und das gesammte Motormenagement optimiert.
    Kostet ein wenig mehr lohnt sich aber, im direkten Vergleich.

    Gruss Silvio
     
  4. #3 Heffernan, 07.05.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Also ich würde die Finger von solchen Ebay Dingern lassen!! Hab noch nie von jemand gehört, dass das wirklich was anständiges is!!

    Tschau Martin
     
  5. #4 Ford-Wolf, 07.05.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Raten würde ich auch niemanden dazu.
    Aber wenn mann den oben genannten Verkäufer anklickt- 548 Bewertungen, alle positiv.
    Das kommt nicht von ungefähr.
    Trotzdem, meine Meinung: wenn Leistungssteigerung dann Chip.

    Silvio
     
  6. #5 moppiracer, 07.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok .... em gibt es da eine firma oder so die das speziell for ford macht ?! hab bis jetzt immer hauptsächlich vw audi und so und bmw und mercedes gesehn ... ;) wär cool ....
     
  7. #6 Mr. Binford, 07.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da gibt es einiges... Füttere die Forensuche doch einfach mal mit Chiptuning :rolleyes:
     
  8. Heizer

    Heizer Alter Mannheimer

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 06 2.0 TDCI
  9. #8 moppiracer, 07.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ou cool das ist klasse ^^ hab gleich mal ne anfrage gestellt :-)
    danke:)
     
  10. #9 FocusBoy86, 07.05.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    oder guck hier www.race-chip.de da hat mein dad seinen chip für den mondeo her fährt den jetzt seit 2 jahren ohne probleme.
     
  11. #10 kleiner Fordfahrer, 07.05.2010
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Sehe ich das richtig? Das Teil ist für einen 100PS Diesel damit es 125PS hat, aber Dein Auto hat schon 115PS? Lohnt nicht wirklich und diese Plug and Play Tunings halte ich für blödsinn. Geh lieber zu nem Tuner und lass es richtig machen, kostet aber auch natürlich.

    Am ende hast Du kaum Leistungszuwachs und dann heisst es "nur in Verbindung mit:dem und dem Krümmer, dem und dem Auspuff usw."
     
  12. Cougar

    Cougar Raubkatzenbändiger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar bj.98, 2,5L V6 Duratec
    Es gibt doch ne menge tuner die sich auf ford spezialisiert haben kann euch da einige nennen, aber wenn es um motorelektronik oder besser gesagt um motortuning geht dann würde ich die finger von ebay lassen.

    Wie die andern scho gesagt haben geh lieber zum Fachmann der sich damit auskennt:top1:
     
  13. #12 moppiracer, 09.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir vllt ein paar spizialisten nennen ?! .. habe glaube solche leute hier in der gegend net :-(
     
  14. Cougar

    Cougar Raubkatzenbändiger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar bj.98, 2,5L V6 Duratec
    aus gründen der vermeidung von schleichwerbung schick ich sie dir per e-mail:lol:
     
  15. #14 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee kannste ruhig einstellen, solange es keine exesive Werbung ist.
     
  16. Cougar

    Cougar Raubkatzenbändiger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar bj.98, 2,5L V6 Duratec
    Ing. Gabat- Tuning Gmbh
    Landestrasse 30
    8713 St. Stefan/Leoben
    Tel. 03832/3386

    Wolf Racing Neuenstein
    Max- Eyth Straße 17
    74632 Neuenstein
    Tel. 07942/3001

    Suhe Motorsport
    Hauptstrasse34
    79733 Görwihl
    Tel. 07754/92090

    Also mit Wolf Racing und Gabat hab ich selbst scho zu tun gehabt aber mit Suhe noch net. Aber ich denke mal die können dir scho weiterhelfen;)
     
  17. #16 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    www.mtb-fahrzeugtechnik.de kann man auch mal anschreiben.
    Die haben zwar nix dazu auf der Website, aber der Danny hat letztens trotzdem mal nen File für nen TDCi geschrieben :top1:
     
  18. Cougar

    Cougar Raubkatzenbändiger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar bj.98, 2,5L V6 Duratec
    Aber solche Kataloge wie DTS oder K&W und wie sie alle heisen die kannste knicken da die meist nur für Audi, VW, BMW oder Opel was anbieten vllt mal einzelne sache zu ford.... hab da mal was über Code Red gelesen die mach auch so chiptuning wenn ich mich net täusche:gruebel:
     
  19. #18 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cougar

    Cougar Raubkatzenbändiger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar bj.98, 2,5L V6 Duratec
    Stimmt die haben glaub ich nur fürn 1er und 2er St so tuning von Stage1 bis Stage3 glaub ich:gruebel: ja von bluefin hab ich mal was gehört.
     
  22. #20 Chartbuster, 07.06.2010
    Chartbuster

    Chartbuster Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, MK2 Bj. 2006 1.6 Duratec
    Seh ich das richtig oder ist Chip Tuning nur für Diesel machbar seh überall nur TDCI.... :S
     
Thema:

hey was haltet ihr von dem chiptuning ding ?

Die Seite wird geladen...

hey was haltet ihr von dem chiptuning ding ? - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  2. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

    Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  5. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...