Hi, glücklicher neuer puma besitzer

Diskutiere Hi, glücklicher neuer puma besitzer im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi, ich habe mir vor kurzem auch einen der wunderschönen pumas in silber gekauft. echt eine geile maschine :) habe ihn auch um 35mm tiefergelegt,...

  1. #1 sossex, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hi,
    ich habe mir vor kurzem auch einen der wunderschönen pumas in silber gekauft.
    echt eine geile maschine :)
    habe ihn auch um 35mm tiefergelegt, 15 zoll alus mit et24.
    größere felgen wollte ich nicht, ich finde dem puma stehen kleine felgen besser, aber das ist ja geschmackssache ;)
    jetzt wollte ich heute meinen sportluftfilter einbauen, was auch geklappt hat, aber es gab doch ein problem.
    beim gasgeben war der sound echt klasse, richtig geil, jedoch im leerlauf ist mir der motor fast abesoffen, ist um die 300 bis 400 turen rumgegurkt.
    womit könnte das zusammenliegen?
    also ich schätze mal dass der motor zuviel sauerstoff bekommt, aber wie ändere ich das?
    ich habe den luftfilter direkt an den schlauch angeschlossen....
    was muss ich tun? ich brauch hilfe

    noch was anderes, wann muss ich beim tüv vorfahren, gleich nach dem einbau, oder kann das auch nach 2wochen erst sein?
    gerade hab ich etwas von einem resorber gelesen, dass man den entfernen kann , nebem dem filterkasten und dass dadurch der sound auch besser wird. stimmt das?
    wenn ja, was ist der resorber, wie sieht der aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    weis denn keiner von euch was zu nem luftfiltereinbau beim puma?
    naja morgen versuch ichs nochmal, indem ich den kompletten luftkasten wegbaue und den LMM nicht vergesse einzubeziehen...
    daran wird es wohl gelegen haben dass er abgesoffen ist.
    ist denn der einbau schwer?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    also tüv könnte was schwer werden, in der regel werden besagte sportluftfilter nicht mehr eingetragen, egal ob raid oder K&N.

    zu deinem leerlaufproblem: 1. hattest du beim einbau die batterie abgeklemmt? 2. hast du auch den temp. sensor in den luftfilter eingebaut?
     
  5. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    batterie abgeklemmt nein,
    sensor eingebaut, nein.
    ist das alles schwierig einzubauen?
    bitte um hilfreiche anleitung, da ich noch null ahnung von so etwas habe.
    danke
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Der Sensor muss mit dazu ;)

    Dann gehts wieder!
     
  7. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    aber wie mach ich da den sensor mit dran?
    hatte bis jetzt noch keine zeit es zu testen
     
  8. #7 fordpflaume, 08.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    du sagtest du hast den luftfilter direckt an den schlauch angeschlossen ????
    ich hoffe der luftmängenmesser hängt noch dazwischen sonst iss klaar warum das net klappt !!!! zudem ist die eintragung eines sportluftfilters nach wie vor kein problem solang sonst keine veränderungen an der abgasanlage vorgenommen wurden, da nur eines der beiden sachen möglich iss abzunehmen, auser es wird eine einzelabnahme gemacht ( knapp 200- 250 €) !!!!! was für eine maschiene hast du denn ? 1.4\ 1.6\ 1.7?????
     
  9. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    nein, genau das war mein prob, der LMM war net davor.
    aber wie sieht der LMM aus? wie mache ich den vor den luffi?
    und natürlich fahr ich den 1,7l mit ordentlich dampf ;)
    danke
     
  10. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Der is direkt nach dem Luftfilterkasten.

    Geht links raus.

    Is so ca 5 x 5 cm groß und ein Stecker mit schlag mich tot 3 Kabeln geht nach unten hin weg.
     
  11. #10 fordpflaume, 09.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
  12. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Genau und der Sensor ist direkt das silberne Teil nach dem K&N wo die 5x5 cm große Plastikabdeckung drauf is
     
  13. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    so, jetzt versuch ich es einfach nochmal, hoffentlich klappt das endlich
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schwere fehlannahme, viele tüv gutachten aus AT & Co. wurden für ungültig erklärt, nachwievor gibt es teilweise keiner erneuerungen. also ist es erstmal egal, ob sportabgasanlage oder nicht*, ohne gültiges gutachten wirds schwer.

    *wobei das natürlich auch ein wichtiger faktor ist.


    weiter zum thema:
    ohne LMM klappt das natürlich nicht, aber bitte erklär mir mal wie man auf die idee kommt, ein offensichtlich wichtiges sensorik teil einfach wegzulassen? :D
     
  15. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    :lol::lol::lol::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::cooool::cooool::cooool::cooool:
    juhuuuuu es hat geklappt:)
    der sound ist einfach nur brachial, so ein kerniger sound bei knapp 3 1/2 tausend umdrehungen, echt fett das ding.
    läuft auch ganz ruhig wenn man will, untenrum halt :)
    da brüllt die katze aber ;)
    nur von der leistung her, bin ich noch net sicher ob ich verluste gemerkt habe
     
  16. #15 Bassclan, 10.04.2008
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    willst du ihn noch eintragen lassen oder erstmal nicht?
    Wenn ja würde ich gern mal wissen ob es große porbleme mit dem Tüv oder so gab?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    nein, also erstmal lass ich ihn net eintragen.
     
  19. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    ich habe ein problem
    und zwar leuchtet bei mir die leuchte auf, dass ansgeblich eine tür offen wäre.
    dies ist aber nicht der fall, habe die motorhaube, türen und kofferraum nochmal kontrolliert, aber das lämpchen geht net aus.
    ich bin gestern zufällig mir meinem ca. 10kg sxchweren alukoffen im kofferraum gegen den schließer geknallt, könnte das die ursache für dauerlecuhten sein?
    oder kann das was schlimmes anderes prob sein?
    brauch hilfe
     
Thema:

Hi, glücklicher neuer puma besitzer

Die Seite wird geladen...

Hi, glücklicher neuer puma besitzer - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...