Hi\Low adapter anschliessen!

Diskutiere Hi\Low adapter anschliessen! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; So, noch mal ich, bin wissbegierig!!;) Auto: Black Magic mit Sound&Connect, SonyRadio (Werksradio) Habe mir bei nem Händler in meiner Umgebung...

  1. #1 der_trebbel, 24.05.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    So, noch mal ich, bin wissbegierig!!;)

    Auto: Black Magic mit Sound&Connect, SonyRadio (Werksradio)


    Habe mir bei nem Händler in meiner Umgebung meinen bereits vorhandenen HIfonics Verstärker und meinen Rockford Punch P2 Sub einbauen lassen und war die ersten 2 Wochen auch zufrieden! Es wurde zwecks fehlender Chinchausgänge ein Hi-Low-Adapter verbaut! Wie das so ist mit verflogener Euphorie, fängt man an ein bisschen rumzufriemeln!

    Frage: Wenn ich meinen Fader nach vorne bzw nach hinten stelle hat dies keinen Einfluss auf den Bass! Wenn ich aber die Balance auf ganz rechts stelle brummts wie die Sau, nach Links kommt gar kein Bass mehr! Hat der Kollege da nicht irgendwas falsch angeschlossen? Er erklärte mir , dass das nicht anders ginge! Liegt er richtig?

    Und warum kommt mehr Leistung/Lautstärke auf den Bass, wenn ich nur ein Chinch einstecke, als wenn ich beide drin habe?? Der Verstärker ist natürlich gebrückt, aber mir erschliesst sich einfach nicht, warum dort weniger rauskommt wenn beide Chinch drin sind!:gruebel:

    Helpppppp und Danke...
     
  2. #2 der_trebbel, 25.05.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Keiner ne Ahnung?? Kommt schon, da geht bestimmt noch was :nachdenken:
     
  3. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    So wie der HiLo Adapter angeschlossen ist scheint es falsch zu sein denn er haengt an nur einem Lautsprecher. Das Bassignal kommt aber nicht immer nur vo einer Seite.

    Schau mal hier nach:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=90324&page=2

    Viel Erfolg
     
  4. #4 maximilian-pascal, 25.05.2011
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Hallo,
    fahr zu ACR und lass dir den Adapter an löten , kostet 20 euro machste nix falsch habe ich auch gemacht.
     
  5. #5 der_trebbel, 26.05.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Werde dann mal zu ACR fahren und des nachprüfen lassen!! Wenn der des wirklich falsch angeschlossen hat, kann er was erleben, obwohl so dumm kann er eig. nicht sein, da es ja nur 4 Kabel sind die angeschlossen werden müssen!

    Das mein Hifonicsverstärker plötzlich hinüber sein soll ist auch eine etwas komische Erklärung, weil ja , denk ich mal, nicht gleich alle Kanäle hinüber sein können. Hab ihn ja auf die anderen beiden Kanäle auch gebrückt um auszuprobieren, war aber genau das gleiche.
    Komisch ist halt nur , dass ich mit einem Chinchstecker, mehr Power habe als mit beiden! Warum nur? Hi\LowAdapter defekt?? Man weiß es nicht....:was:
     
Thema: Hi\Low adapter anschliessen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga high low

    ,
  2. high low adapter anschließen

Die Seite wird geladen...

Hi\Low adapter anschliessen! - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  2. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  3. Welches OBD Adapter und welche Diagnosesoftware

    Welches OBD Adapter und welche Diagnosesoftware: Für meinen Ranger 2,5 l 4X4 TDCI (BJ 5/2011) suche ich ein zuverlässiges OBD Adapter sowie eine geeignete Software zum Fehlerauslesen bzw....
  4. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  5. Delphi Gerät anschliessen

    Delphi Gerät anschliessen: Was brauche ich für ein Kabel um meinen 1.6 EFI von 1992 an das Delphi Lesegerät anzuschließen ? Gruss