Hi\Low adapter anschliessen!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von der_trebbel, 24.05.2011.

1. #1 der_trebbel, 24.05.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    So, noch mal ich, bin wissbegierig!!;)

Auto: Black Magic mit Sound&Connect, SonyRadio (Werksradio)

Habe mir bei nem Händler in meiner Umgebung meinen bereits vorhandenen HIfonics Verstärker und meinen Rockford Punch P2 Sub einbauen lassen und war die ersten 2 Wochen auch zufrieden! Es wurde zwecks fehlender Chinchausgänge ein Hi-Low-Adapter verbaut! Wie das so ist mit verflogener Euphorie, fängt man an ein bisschen rumzufriemeln!

Frage: Wenn ich meinen Fader nach vorne bzw nach hinten stelle hat dies keinen Einfluss auf den Bass! Wenn ich aber die Balance auf ganz rechts stelle brummts wie die Sau, nach Links kommt gar kein Bass mehr! Hat der Kollege da nicht irgendwas falsch angeschlossen? Er erklärte mir , dass das nicht anders ginge! Liegt er richtig?

Und warum kommt mehr Leistung/Lautstärke auf den Bass, wenn ich nur ein Chinch einstecke, als wenn ich beide drin habe?? Der Verstärker ist natürlich gebrückt, aber mir erschliesst sich einfach nicht, warum dort weniger rauskommt wenn beide Chinch drin sind!:gruebel:

Helpppppp und Danke...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_trebbel, 25.05.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Keiner ne Ahnung?? Kommt schon, da geht bestimmt noch was :nachdenken:

4. Gemini

Gemini Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    So wie der HiLo Adapter angeschlossen ist scheint es falsch zu sein denn er haengt an nur einem Lautsprecher. Das Bassignal kommt aber nicht immer nur vo einer Seite.

Schau mal hier nach:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=90324&page=2

Viel Erfolg

5. #4 maximilian-pascal, 25.05.2011
    maximilian-pascal

maximilian-pascal Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Hallo,
    fahr zu ACR und lass dir den Adapter an löten , kostet 20 euro machste nix falsch habe ich auch gemacht.

6. #5 der_trebbel, 26.05.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Werde dann mal zu ACR fahren und des nachprüfen lassen!! Wenn der des wirklich falsch angeschlossen hat, kann er was erleben, obwohl so dumm kann er eig. nicht sein, da es ja nur 4 Kabel sind die angeschlossen werden müssen!

Das mein Hifonicsverstärker plötzlich hinüber sein soll ist auch eine etwas komische Erklärung, weil ja , denk ich mal, nicht gleich alle Kanäle hinüber sein können. Hab ihn ja auf die anderen beiden Kanäle auch gebrückt um auszuprobieren, war aber genau das gleiche.
    Komisch ist halt nur , dass ich mit einem Chinchstecker, mehr Power habe als mit beiden! Warum nur? Hi\LowAdapter defekt?? Man weiß es nicht....:was:

Thema:

Hi\Low adapter anschliessen!

Die Seite wird geladen...

Hi\Low adapter anschliessen! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen

Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen: Hallo Ford Focus MK I: ich möchte das Ford-Radio gegeg ein JVC KW-V220BTE tauschen und die Lenkradferbedienung anschließen. Wo verstaue ich am...
  2. Navi Halterung A Säule// Adapter?

Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  3. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...