Hi-Low Adapter MK 7, paar Fragen

Diskutiere Hi-Low Adapter MK 7, paar Fragen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, in dem Gebiet bin ich leider "etwas" unerfahren deshalb versuche ich hier Rat zu finden. Ich habe jetzt einen Ford Fiesta Bj. 2008 Mk7...

  1. #1 ice_gold, 20.11.2011
    ice_gold

    ice_gold Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in dem Gebiet bin ich leider "etwas" unerfahren deshalb versuche ich hier Rat zu finden.

    Ich habe jetzt einen Ford Fiesta Bj. 2008 Mk7 und folgenden Radio:

    [​IMG]

    In meinem alten Auto (Renault Clio II) war früher ein komplett System(Frontsystem (Alpine Radio, Verstärker, Frontsystem, Frequenzweichen und Subwoofer) verbaut, dies wollte ich jetzt in den Fiesta einbauen.

    1. Überlegung Hi-Low Adapter

    Im Kofferraum liegt der Subwoofer mit dem Verstärker darauf montiert. Der Subwoofer ist bereits mit dem Verstärker verbunden. Der Subwoofer wurde mit + an der Batterie vorne angezapft, - am Gehäuse. Ich habe jetzt 2 Paar Chinch Kabel (1 Paar = + und - Seite) vom Verstärker zum Radio verlegt. Jetzt kommt meine Frage.

    1. Welcher High-Low Adapter würdet ihr mir für mein Vorhaben empfehlen ?
    Durch die Suche gefunden (Meinung ?):
    Audio System HLC4 - 4-Kanal High-Low Konverter oder Mosconi HLA-4 High-Low Konverter

    2. Gibt es am Radio oder am Hi Low Adapter (Typenabhängig ?) einen Ein-/Ausgang für das Remotekabel vom Verstärker.

    3. Wenn ich so ein Hi Low Adapter gekauft habe wie gehe ich weiter vor ?
    Meine Vorstellung: Ich nehme den Hi-Low Adapter schließ ihn an das Radio an, nehm die Chinch Kabel vom Verstärker und steck sie auf den Hi-Low Adapter drauf. Remotekabel dann in Radio oder Adapter (Frage ist noch offen).

    4. Kann ich die Frequenzweichen irgendwo dazwischen stecken und was für ein großen Unterschied wird es machen?

    Habe hier auch noch etwas gefunden. Die machen es nicht mit einem Hi Low Adapter sonder schließen es direkt an den High-Level Eingänge des Verstärkers an.

    5. Wie kann ich sehen ob mein Verstärker (MOSCONI AS Series) auch High-Level Eingänge besitzt ?

    Das wäre es jetzt von meiner Seite aus

    Vielen Danke

    ice_gold
     
  2. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Antwort

    Mindestens5Zeichengeschrieben.
     
  3. #3 BlackFocus2008, 22.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    also den von audiosystem hab ich drinne und muß sagen :top1:

    das radio im FoFi hat KEIN Remote..
    ist aber beim Audiosystem mit eins dabei.

    Ich habe die variante mit Adapterstecker gelöst, so mußte ich nicht an den Originalkabelbaum vom Radiostecker dran.
     
  4. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Das heißt wo hast du den remote abgegriffen ?
     
  5. #5 BlackFocus2008, 22.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    remote gibts beim Audio System HLC4 - 4-Kanal High-Low Konverter

     
  6. #6 ice_gold, 26.11.2011
    ice_gold

    ice_gold Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Fragen, habe mich jetzt aber für einen kompletten Austausch des Radios + Fronstystems entschieden. Bin momentan dabei die Türen zu isolieren und Lautsprecher einzubauen.

    Kann geschlossen werden, nochmals vielen Dank.
     
Thema:

Hi-Low Adapter MK 7, paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Hi-Low Adapter MK 7, paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  2. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  3. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  4. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  5. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...