Hi-Low Adapter MK 7, paar Fragen

Diskutiere Hi-Low Adapter MK 7, paar Fragen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, in dem Gebiet bin ich leider "etwas" unerfahren deshalb versuche ich hier Rat zu finden. Ich habe jetzt einen Ford Fiesta Bj. 2008 Mk7...

1. #1 ice_gold, 20.11.2011
    ice_gold

ice_gold Neuling

Hallo,

in dem Gebiet bin ich leider "etwas" unerfahren deshalb versuche ich hier Rat zu finden.

Ich habe jetzt einen Ford Fiesta Bj. 2008 Mk7 und folgenden Radio:

In meinem alten Auto (Renault Clio II) war früher ein komplett System(Frontsystem (Alpine Radio, Verstärker, Frontsystem, Frequenzweichen und Subwoofer) verbaut, dies wollte ich jetzt in den Fiesta einbauen.

1. Überlegung Hi-Low Adapter

Im Kofferraum liegt der Subwoofer mit dem Verstärker darauf montiert. Der Subwoofer ist bereits mit dem Verstärker verbunden. Der Subwoofer wurde mit + an der Batterie vorne angezapft, - am Gehäuse. Ich habe jetzt 2 Paar Chinch Kabel (1 Paar = + und - Seite) vom Verstärker zum Radio verlegt. Jetzt kommt meine Frage.

1. Welcher High-Low Adapter würdet ihr mir für mein Vorhaben empfehlen ?
    Durch die Suche gefunden (Meinung ?):
    Audio System HLC4 - 4-Kanal High-Low Konverter oder Mosconi HLA-4 High-Low Konverter

2. Gibt es am Radio oder am Hi Low Adapter (Typenabhängig ?) einen Ein-/Ausgang für das Remotekabel vom Verstärker.

3. Wenn ich so ein Hi Low Adapter gekauft habe wie gehe ich weiter vor ?
    Meine Vorstellung: Ich nehme den Hi-Low Adapter schließ ihn an das Radio an, nehm die Chinch Kabel vom Verstärker und steck sie auf den Hi-Low Adapter drauf. Remotekabel dann in Radio oder Adapter (Frage ist noch offen).

4. Kann ich die Frequenzweichen irgendwo dazwischen stecken und was für ein großen Unterschied wird es machen?

Habe hier auch noch etwas gefunden. Die machen es nicht mit einem Hi Low Adapter sonder schließen es direkt an den High-Level Eingänge des Verstärkers an.

5. Wie kann ich sehen ob mein Verstärker (MOSCONI AS Series) auch High-Level Eingänge besitzt ?

Das wäre es jetzt von meiner Seite aus

Vielen Danke

ice_gold

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Antwort

Mindestens5Zeichengeschrieben.

4. #3 BlackFocus2008, 22.11.2011
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    also den von audiosystem hab ich drinne und muß sagen :top1:

das radio im FoFi hat KEIN Remote..
    ist aber beim Audiosystem mit eins dabei.

Ich habe die variante mit Adapterstecker gelöst, so mußte ich nicht an den Originalkabelbaum vom Radiostecker dran.

5. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Das heißt wo hast du den remote abgegriffen ?

6. #5 BlackFocus2008, 22.11.2011
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    remote gibts beim Audio System HLC4 - 4-Kanal High-Low Konverter

7. #6 ice_gold, 26.11.2011
    ice_gold

ice_gold Neuling

Vielen Dank erstmal für die Fragen, habe mich jetzt aber für einen kompletten Austausch des Radios + Fronstystems entschieden. Bin momentan dabei die Türen zu isolieren und Lautsprecher einzubauen.

Kann geschlossen werden, nochmals vielen Dank.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hi-Low Adapter MK 7, paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Hi-Low Adapter MK 7, paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  2. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  3. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...