Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hi und Optische Maßnahmen - Fragen

Diskutiere Hi und Optische Maßnahmen - Fragen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi zusammen, bin die Evi und komme aus Nürnberg. Fahre nen MK6 1.4 80PS Benziner mit Turbolader und scharfen Nocken (Mein Freund arbeitet bei nem...

1. #1 Die_Evi, 13.09.2010
    Die_Evi

Die_Evi OldSql Queen

Fahrzeug:
    GT 2006er, sonst Fiesta MK6 Turbo
    Hi zusammen,

bin die Evi und komme aus Nürnberg. Fahre nen MK6 1.4 80PS Benziner mit Turbolader und scharfen Nocken (Mein Freund arbeitet bei nem Hersteller, Einbau = EK).

Meine Frage:

Habe schwarze Zierleisten an der Seite und hinten am Kofferraum. Wie kann ich diese lackieren? Sind die nur geklebt und oder auch gesteckt? Habe gegoogled, dass die nicht so leicht zu lackieren seien?

Gibt es für die Spiegel Spiegelkappen? Ansonsten würde ich diese auch gern lackieren lassen, aber hmmm .... dass würde etwas den Rahmen sprengen.

Habe die Standard-Stoßstange mit den schwarzen Lufteinlässen OHNE Nebelscheinwerfer. Gibt es da schönere Einsätze für und oder habt Ihr hierfür gute Ideen? (Vielleicht hat ja sogar noch jmd. NBS rumliegen? *liebguck*)

Fahre 16" Felgen und der Wagen liegt 40mm tiefer, vorn 50mm.
    Würde gerne Spurplatten verbauen, aber ohne die Stehbolzen zu kürzen, gibt es dafür bestimmte Systeme? Dachte an 40mm oder 60mm / Achse.

Grüße und einen schönen Abend!

2. #2 FiestaMaddin, 13.09.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hallo und willkommen ..

habe noch ne ST Front und nen ST Heck

die front hatte mal nen kleinen Schaden .. hbe ich aber repariert..

das Heck ist eigentlih neu..

wenn du sie haben möchtest und diese woche noch überweist und geld bis freitag aufm Konto is kannst du sie für 330 € inklu. Vers. Versand haben

ist nur für diese Woche nen Sonderangebot

3. #3 Die_Evi, 13.09.2010
    Die_Evi

Die_Evi OldSql Queen

Fahrzeug:
    Hi FiestaMaddin :-)

Ich mag die ST Front nicht, liegt nicht an Dir, eher an den Designern :) Daher habe ich auch noch die Standard drauf mit einer Seat Hutze untendrunter.

Das Heck scheint mir von einem Sport zu sein?

4. #4 FiestaMaddin, 13.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2010
    FiestaMaddin

Fahrzeug:
    is egal ob Sport oder ST :D sind die gleichen nur das der sport keine Auspuffaussparung hat :D

aber die Front hat jetz unser Dano gwkauft und das Heck is auch ebend verkauft :D

joa.. seitenleisten sind geklebt und mit so stiften in der karosse fixiert..

die heckleist is mit schrauben festgeschraubt.. weiß jetz nich mehr ob es 2 oder 3 waren ..
    an die schrauben kommst ran , wenn du die Innenverkleidung der Heckklappe abmachst.. dann soltest die schrauben schon sehen ..

waren sonst noch fragen ?
    Edit: Es gibt einen Ändern Button. Danke!

5. #5 Die_Evi, 13.09.2010
    Die_Evi

Die_Evi OldSql Queen

Fahrzeug:
    Siehe oben *sfg* :)

Hmm .. schade, ich hab die bisher noch nicht abgebastelt, dachte man könnte die evtl. einfach abmachen und dann den Kleber entfernen. Aber Löcher sind natürlich nicht so hübsch.

Das mit der Heckklappe hilft mir schonmal weiter. Bleibt die Frage, ob das lackierbar ist und die Farbe auch hält.

Bzgl. Spiegelkappen weiß niemand etwas? Würde auch welche in Chrom nehmen und dann folieren. Das klappt bei dem tollen Ford Plastik nämlich nicht.

6. #6 FiestaMaddin, 14.09.2010
    FiestaMaddin

Fahrzeug:
    gibt 2 versionen spiegel :D

welche hast ?

7. #7 Die_Evi, 14.09.2010
    Die_Evi

Die_Evi OldSql Queen

Fahrzeug:
    Die erste Variante ... ich weiß leider nich, ob das mehrere Teile sind? Kann man den auseinanderbaun so dass man quasi die nach vorne schauende Seite in der Hand hat (Kappe) ? Dann könnte man versuchen, dass zum Lackiermeister zu bringen, die müssten ja wissen, wie der Lack hält?

8. #8 FiestaMaddin, 14.09.2010
    FiestaMaddin

Fahrzeug:
    also diese kleinen runden ??

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Ford_Fiesta_MK6_front_20070926.jpg

sind 2 teile .. wenn du mal an die Unterseite schaust, siehst du ne aussparung.. da gehst du einfach mit nem Flachen Schraubendreher oder so runter und hebelst n bissle .. aber vorschichtig...

dann solltest die kappe inne hald haben

wenn du die große Variante hast so wie ich

http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Fiesta-MK6-Fahrer

einfach unten am ende der kappe mit fingernägeln unter und hochziehen ;)

denke aber du hast die kleinen hässlichen D:

9. #9 Die_Evi, 14.09.2010
    Die_Evi

Die_Evi OldSql Queen

Fahrzeug:
    *lacht* ... hässlich sindse nicht, aber ich muss mal anmerken, dass ich Dein Auto noch von damals kannte, mit diesem Gummi ding auf der Motorhaube, ist ja was feines draus geworden :top1:

Ich würde am liebsten was "drüberstülpen", aber ich finde über Google nichts, was da passt :-(

Das erste Foto entspricht meinem Model, jedoch nicht wirklich schön ...
    Die Spiegel sind jedoch dieselben. Hmm ... Also Schraubendreher, Lasche drücken und ab zum Lackiergott?

Thema:

Hi und Optische Maßnahmen - Fragen

Die Seite wird geladen...

Hi und Optische Maßnahmen - Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...