hier ein bischen Ford

Diskutiere hier ein bischen Ford im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; hallo erst mal, ich habe nur ein bischen Ford. Es ist ein Käfer 1302 mit einem 2,8 L Ford Caprimotor, erbaut vor ca 15 Jahren. Der Motor wurde...

  1. #1 erdmannvs, 22.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2008
    erdmannvs

    erdmannvs Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW-Käfer Cabrio 1302 71,Ford V6 2,8 Capri
    hallo erst mal,
    ich habe nur ein bischen Ford.
    Es ist ein Käfer 1302 mit einem 2,8 L Ford Caprimotor, erbaut vor ca 15 Jahren.
    Der Motor wurde etwas modifiziert, ausgeführt durch die Fa. Weineck, Exclusiv Fahrzeug- und Motorenbau erstellt ca 180 PS, konstruktiv von mir eingebaut. Läuft gut und problemlos.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 22.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum mit deinen halben ford :rolleyes:

    MFG Mondifan
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
  5. #4 ST-Cowboy, 22.09.2008
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns [​IMG]en.... [​IMG]
     
  6. #5 erdmannvs, 22.09.2008
    erdmannvs

    erdmannvs Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW-Käfer Cabrio 1302 71,Ford V6 2,8 Capri
    Hallo Rainer,


    Danke für den Empfang im Fordforum, auch wenn es kein ganzer Ford ist den ich am Gaspedal habe.
     
  7. #6 Carcasse, 24.09.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen!

    Ein Käfer und ca. 180 PS....wow...da fällt mir der TV Käfer ein. :gruebel: Glaube..Dudu oder Didi??
     
  8. #7 Mr. Binford, 26.09.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum :winken: Schickes Gefährt!
     
  9. #8 petomka, 26.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen :winken:

    geile Karre :sabbern:
     
  10. #9 erdmannvs, 02.07.2012
    erdmannvs

    erdmannvs Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW-Käfer Cabrio 1302 71,Ford V6 2,8 Capri
    hallo Ihr Fordfreunde,
    Mit meinem "Fordkäfer" habe ich ein großes Problem. Es hatte sich die Zündanlage verabschiedet. nach vielen Versuchen: 2 x anderer Verteiler, 3x Zündspule 3x Steuergerät getauscht und nichts ging mehr, auch ein befreundeter ADAC Mann gab nach ca.3 Std. auf wechselte ich den Kondensator über der Zündspule, kleiner schwarzer Block. Es gab eine mächtige Explosion in den Schalldämpfern, (2 x Flowmaster) Endschalldämpfer direkt mit nur je ein Bogen und 20 cm Endrohr. Der Abgaston wurde etwas tiefer aber nicht schlecht. Durch die vielen Starversuche ist wahrscheinlich Kraftstoff angesammelt und hat sich entzündet. Jetzt das eigentliche neu entstandene Problem: Verbrauch ist seit dem von ca 14 L auf um 20 L 100KM geklettert. Motor läuft gut kein Ruckeln, kein Leistungverlust CO links 3,5 rechts 3,25 %Vergaser ein Weber 38DGAS6B montiert nochmals Überholsatz eingebaut. Zur Verfügung steht noch ein Solex 79TF9510 HA. Was kann das sein und wie komme ich zu den bisherigen Verbrauchswerten wieder zurück?

    Gruß Erdmann
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andre1982, 07.07.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum!
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.959
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ich würde dafür ein neues thema im "allgemeines" bereich erstellen.
     
Thema:

hier ein bischen Ford

Die Seite wird geladen...

hier ein bischen Ford - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...