Hifi Fragen zu Mondeo MK II Limo

Diskutiere Hifi Fragen zu Mondeo MK II Limo im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hab hier mal ein paar Fragen, bzw. würden mich Erfahrungswerte interessieren. Ich möchte meinem Mondeo und mir ein wenig Musik gönnen. Klanglich...

  1. #1 Nosferatu, 26.02.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Hab hier mal ein paar Fragen, bzw. würden mich Erfahrungswerte interessieren.
    Ich möchte meinem Mondeo und mir ein wenig Musik gönnen. Klanglich bin ich ein Fan von Audio System und dachte an ein 16er Radion 165 von vorgenannter Marke (Hochtöner ans Spiegeldreieck?). Für die hinteren Türen hab ich noch 6x9er Koaxe von Audio System liegen, die ich übers Radio antreiben würde. Über das Thema Dämmung brauchen wir nicht reden, da ich das als selbstverständlich verstehe. Als Endstufe dachte ich an ein 4-Kanal Soundstream Tarantula TR 4100. Ich denke mal, dass das ganze bis jetzt passen sollte:gruebel:. Stellt sich jetzt nur die Frage nach dem Thema Bass... Eigentlich liebe ich ja JL Audio Bässe im geschlossenen Gehäuse - nur sagt man ja, dass geschlossene Gehäuse und ne Limousine zwei Welten seien die nicht zusammen passen. Viel Platz im Kofferraum will ich aber auch nicht "verschenken" (also fällt ein Bandpass wohl aus). Nun dachte ich evtl. an den Audio System MX12Plus BR. Gibt es da Erfahrungen eurerseits bzw. bessere Vorschläge? Sollte wohl noch anmerken das mir der Klang wichtiger ist, als vom Bass an die Frontscheibe gedrückt zu werden:).

    Freue mich schon auf eure Anregungen und Vorschläge!


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nosferatu, 27.02.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Das an den Rückleuchten ist schlicht und ergreifend Lack. Da dies keine sicherheitsrelevante Leucht- bzw. Reflektorfläche ist, sagt auch der TÜV nichts.

    Mit Adapterplatten ist klar. Die fertige ich aus Multiplex an und garniere diese welche mit nem Stahlring.

    Dein Sub, ist das ein geschlossener oder ein Bassreflex? Will ja auch nichts wildes... Klanglich soll das ganze fein sein! Die Zeiten wo ich tausende von Euros in ne rollende Disco gesteckt hab, hab ich hinter mir ;-)
     
  4. #3 Mondeofahrer, 01.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    ich hab in meinem mondeo stufenheck auch ein geschlossenes gehäuse drin und finde es klanglich echt top :top1: ist zwar "nur" magnat, aber ordentlich abgestimmt und in verbindung mit ner ordentlichen hu ist das für mich mehr als ausreichend
     
  5. #4 BrownProject, 02.03.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    ich hab nen 12" Rockford Fosgate Woofer, vorn ein 16er 2 Wege von dayton und hinten ne 6x9 Combo. Alles angetrieben von ner 5 Kanal Axton.
    Mir reicht das voll und ganz aus, da ich auch nur was anderes ausser original wollte.
    Ach ja, HU is ne JVC DoppelDIN
     
  6. #5 Nosferatu, 02.03.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Hab mir mal das ganze Gerödel wie oben beschrieben bestellt. Wenn es hoffentlich bald ein wenig wärmer wird, werde ich mit dem dämmen und einbauen anfangen. Ich berichte dann ob und wie es klingt.
    Danke euch auf jeden Fall für eure antworten!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nosferatu, 05.03.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Ein schöööööner Tag, lalalala... Ist das olle Gedämme doch immer eine Drecksarbeit! Doch es sei geschafft - 15 Bitumenplatten und 5 Kilo Brax haben ihren Platz gefunden ;-) Morgen noch Strippen ziehen, Adapter anpassen, Verstärker verbauen und dann die Nachbarn aussem Bettchen pegeln...
     
  9. #7 Nosferatu, 14.03.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Gab nun doch noch ein paar kleine Planänderungen. Auf anraten des Hifidealers hab ich mich bei der Endstufe mit einer 4-Kanal von Carpower begnügt - und bin auch sehr positiv überrascht! Das Frontsystem wurde nachträglich gegen die MX-Serie von Audio System getauscht, da mir die Radion-Serie etwas zu "scharf" rüber kam. Kann diese jetzige Kombination, die es doch für ein kleines Geld gab, echt guten Gewissens weiter empfehlen! Die Anlage spielt sämtliche Musikrichtungen vom Klang her sehr warm, unaufdringlich und spielfreudig ab.

    Kosten für den ganzen Spaß:

    -Dämmung für alle vier Türen (5 KG Brax-Paste und 20 Bitumenplatten) 100,- €
    -21 mm MDF für Adapterplatten (Reststückekiste bei Toom) 1,50 €
    -Komplettpaket bestehend aus 4-Kanal Carpower Verstärker HPB604,
    -16er Frontsystem Audio System MX-Series,
    -25er Stromkabelset, Kabelschuhe etc.,
    -2x Chinchkabel,
    -10m Lautsprecherkabel,
    -jede Menge lecker Bonbons als Nervennahrung vom Hifidealer
    -30er Bassreflexkiste Audio System MX 12 Plus BR 355,-€
    -6x9er Hecksystem Audio System 59,-€

    Gesamt: 515,50€
     
Thema:

Hifi Fragen zu Mondeo MK II Limo

Die Seite wird geladen...

Hifi Fragen zu Mondeo MK II Limo - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...