Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hifi Umbau - Diverse Fragen - Focus Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Gismo1337, 01.09.2013.

1. #1 Gismo1337, 01.09.2013
    Gismo1337

Gismo1337 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2009
    Hallo Leute,

nach meiner BASS-Hochzeit mit 18 und meinem ersten Auto, ist bei mir viel Ruhe eingekehrt. Nun 11 Jahre später bin ich Vater und verheiratet, fahre einen Kombi. Trotzdem vermisse ich den satten Bass und die Mittelfinger wenn ich meine Anlage aufdrehe.

Wie der Titel erahnen lässt, habe ich einige Fragen zum Thema Carhifi Umbau für meinen Ford Focus 2009 Turnier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich stelle die Fragen vorab, ohne selbst eine Schraube gelöst zu haben, weil ich aus Erfahrung weiß man sollte erst alle Informationen haben. Sonst wird's wieder nicht halbes und nichts ganzes :cool:

1. Der Ford Focus hat ein 1,5 DIN Radioschacht? Ist das richtig?
    Wenn ja: Kann man mit einer Blende ohne Probleme ein DoppelDIN Radio einbauen?
    Wenn nein: Also ein DoppelDIN?

2. Gibt es auf dem Markt ein passendes Radio, ohne das ich eine neue Blende einbauen muss, damit das alte "Design" erhalten bleibt?
    (DVD, USB, Bluetooth für Freisprech bzw. Musik vom Smartphone, CH. Ausgänge für Endstufen) Ich habe das hier gefunden: http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1381

3. Welche Maße haben die Lautsprecher der VIER Türen und die in der A Säule? Würde diese gerne gegen Hochwertige austauschen.

4. Gibt es weitere Lautsprecher, die ich übersehen habe?

5. Ich plane einen Kofferraumausbau, jedoch so dass der Kinderwagen und Hund trotzdem reinkönnen. Also mit einer Abdeckplatte. Das reduziert aber sehr die Höhe. Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem versteckten Einbau von Bässen und Co unter den Sitzen oder an einer anderen denkbaren Stelle?

6. Würden kleinere Bässe in den Türen hinten - anstelle der normalen Lautsprecher, angeschlossen an eine Endstufe vllt. schon die Lösung sein? (siehe oben - ich habe keine Maße)

Es kommt mir nicht auf Show and Shine an, sondern auf BASS und KLANG.

Wäre Super wenn Ihr Antworten hättet!

Mfg

basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 electrogeek, 03.09.2013
    electrogeek

electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Position, entweder ins reserverad oder an die rückbank dran bauen, so dass nur bisschen tiefe vom kofferraum verloren geht. Zenec hat da evt. was passendes was radio angeht

Thema:

Hifi Umbau - Diverse Fragen - Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Hifi Umbau - Diverse Fragen - Focus Turnier - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...