Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hifi Umbau - Diverse Fragen - Focus Turnier

Diskutiere Hifi Umbau - Diverse Fragen - Focus Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, nach meiner BASS-Hochzeit mit 18 und meinem ersten Auto, ist bei mir viel Ruhe eingekehrt. Nun 11 Jahre später bin ich Vater und...

  1. #1 Gismo1337, 01.09.2013
    Gismo1337

    Gismo1337 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009
    Hallo Leute,

    nach meiner BASS-Hochzeit mit 18 und meinem ersten Auto, ist bei mir viel Ruhe eingekehrt. Nun 11 Jahre später bin ich Vater und verheiratet, fahre einen Kombi. Trotzdem vermisse ich den satten Bass und die Mittelfinger wenn ich meine Anlage aufdrehe.

    Wie der Titel erahnen lässt, habe ich einige Fragen zum Thema Carhifi Umbau für meinen Ford Focus 2009 Turnier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich stelle die Fragen vorab, ohne selbst eine Schraube gelöst zu haben, weil ich aus Erfahrung weiß man sollte erst alle Informationen haben. Sonst wird's wieder nicht halbes und nichts ganzes :cool:

    1. Der Ford Focus hat ein 1,5 DIN Radioschacht? Ist das richtig?
    Wenn ja: Kann man mit einer Blende ohne Probleme ein DoppelDIN Radio einbauen?
    Wenn nein: Also ein DoppelDIN?

    2. Gibt es auf dem Markt ein passendes Radio, ohne das ich eine neue Blende einbauen muss, damit das alte "Design" erhalten bleibt?
    (DVD, USB, Bluetooth für Freisprech bzw. Musik vom Smartphone, CH. Ausgänge für Endstufen) Ich habe das hier gefunden: http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1381

    3. Welche Maße haben die Lautsprecher der VIER Türen und die in der A Säule? Würde diese gerne gegen Hochwertige austauschen.

    4. Gibt es weitere Lautsprecher, die ich übersehen habe?

    5. Ich plane einen Kofferraumausbau, jedoch so dass der Kinderwagen und Hund trotzdem reinkönnen. Also mit einer Abdeckplatte. Das reduziert aber sehr die Höhe. Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem versteckten Einbau von Bässen und Co unter den Sitzen oder an einer anderen denkbaren Stelle?

    6. Würden kleinere Bässe in den Türen hinten - anstelle der normalen Lautsprecher, angeschlossen an eine Endstufe vllt. schon die Lösung sein? (siehe oben - ich habe keine Maße)

    Es kommt mir nicht auf Show and Shine an, sondern auf BASS und KLANG.

    Wäre Super wenn Ihr Antworten hättet!

    Mfg

    basti
     
  2. #2 electrogeek, 03.09.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Position, entweder ins reserverad oder an die rückbank dran bauen, so dass nur bisschen tiefe vom kofferraum verloren geht. Zenec hat da evt. was passendes was radio angeht
     
Thema:

Hifi Umbau - Diverse Fragen - Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Hifi Umbau - Diverse Fragen - Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...