Hifonics Lautsprecher in vordere Türen beim Focus MK1 Facelift Limo

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von TKay, 25.01.2012.

  1. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    moin,

    habe bei mir noch ein Paar schöne Hifonics Zeus 6x9" Three Way 150 w rms / 300 w max Lautsprecher rumliegen und bin eben auf die idee gekommen, diese in meinen focus einzubauen. die sollen in die fahrer und beifahrertür. hinten bleiben erstmal original (limosine).

    kann man die 1:1 austauschen?

    1. von der größe und tiefe der auslassung in der tür

    2. vom anschluss



    von der oval-form her müsste das hin hauen.

    hier ein bild der tür:

    [​IMG]

    [​IMG]

    die lautsprecher:

    [​IMG]

    Bauform oval
    Ovale Größe in mm 150 x 230
    Einbautiefe in mm 87



    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jason_87, 25.01.2012
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Standard sind 5x7 verbaut und die Einbautiefe ist nach meinem Geschmack zu tief. Glaube das wird nich passen.
     
  4. #3 GeierOpi, 25.01.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ich denke auch: spätestens wenn die Scheibe runter soll, wirds von der Tiefe nicht passen.

    Es gibt heute jedoch Lautsprecher, wo die Spule innenliegend verbaut wurde - extra wegen diesem Problem.

    Nunja...die HiFonics hast Du jetzt grad mal da liegen...da würde ich nen anderen Platz suchen.

    Limo? Dann Hutablage zB ;)
     
  5. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    okay die tiefe bzw die geschichte mit dem fenster ist natürlich ein problem... Hm... Ja an hutablage hab ich auch schon gedacht.. Aber dann sieht es erstens nicht mehr so richtig dezent aus weil die boxen ja schon irgendwie auffällig aussehen und zweitens ist das nicht gefährlich die da drin zu haben bei nem aufprall oder vollbremsung? Und die ablage müsste doch auch verstärkt werden?
     
  6. #5 MArtin.Ford.Focus, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Solche 6x9-Lautsprecher passen nicht ins Loch und haben in den Türen wenig zu suchen. Auf der Heckablage deiner Focus-Variante haben sie auch nix zu suchen. Stell die doch ins EBAY.

    Vorne bringst du am besten runde Lautsprecher Größe 16,5 cm unter, bau oder kauf dir einen Adapter dafür.

    Kauf dir was mit separatem Hochtöner und montiere diesen an der A-Säule oder mindestens auf der Oberkante der Türverkleidung. Wen du alles innerhalb der Tür verbaust, kannst du die Weiche in die Tür machen, ansonsten unters Armaturenbrett.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    wo genau und wie bringt man das denn unterm armabrett an ????
     
  9. #7 MArtin.Ford.Focus, 27.01.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ne Frequenzweiche unters Armaturenbrett zu packen, das schafft jeder.......das ist ein kleines Kästchen, was du an unauffälliger Stelle festschraubst (rechts hinter dem Handschuhfach, links irgendwo sonst oberhalb der Pedale.

    Von da aus führt dann je ein Kabel zum Hochtöner, das andere kannst du an die Originalkabel anhängen, von da aus dann wieder innen in der Tür direkt an den Tieftöner führen. Und wem es wichtig ist, der ersetzt einfach alle Kabel.

    Von so einem Set spreche ich :

    http://acr-karlsruhe.de/shop/images/aud_radion165_jpg.jpg
    http://acr-karlsruhe.de/shop/product_info.php?products_id=17336

    Und so wird es eingebaut (Abbildung zeigt Focus-Türen) : http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=675499
     
Thema:

Hifonics Lautsprecher in vordere Türen beim Focus MK1 Facelift Limo

Die Seite wird geladen...

Hifonics Lautsprecher in vordere Türen beim Focus MK1 Facelift Limo - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...