Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 High/Low Adapter Radio Adapter Anschlüsse.

Diskutiere High/Low Adapter Radio Adapter Anschlüsse. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Ich will denmächst meine Anlage einbauen und will nicht unbedingt an die Orginal kabel dran bzw diese zerflücken. Gibt es einen Plug&Play...

1. jaszu

jaszu Benutzer

Hi

Ich will denmächst meine Anlage einbauen und will nicht unbedingt an die Orginal kabel dran bzw diese zerflücken. Gibt es einen Plug&Play Stecker für das Radio wo der High/Low Adapder dran kommt? Ich hab sowas ähnliches im Internet gefunden doch das war leider ein Komplett set mit Endstufe. Hier hat es jemad auch so gelöst meine ich mal gelesen zu haben.

Dann könnte ich die Anlage bei Verkauf einfach ohne Probleme wieder ausbauen und die Orginal Verkabelung bleibt heile.

Eins noch welchen durchmesser von Stromkabel emphielt ihr ? 500watt Endstufe und 300 watt Subwoofer . Ich bin mir nicht sicher ob meine Endstufe nicht schon einen HIgh/low adapter on board hat. Poste mal Morgen Bilder.

Hier noch der Link von dem Set http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=1968

Fiesta 5 Türer Bj 09 Audio Paket 1 .

Wäre super wenn ich alles nur dranstecken könnte und mich freuen könnte.

gruß jaszu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 10.02.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
  4. jaszu

jaszu Benutzer

also schon happig für so ein Kabel 80€ kriegt man das nicht anders wo günstiger? Da steht auch ab bj2010 meiner ist 09.

Was gibt es da für ein unterschied?

Hab mal paar Bilder von meinen Endstufen Anschlüssen gemacht

.[​IMG]

Sollte ich keinen high/low Adapter brauchen wie gehe ich vor ?

Hab hier schon alles liegen bis auf Strom Kabel und chinch/remote ggf den Radio Adapter.

5. #4 Der_Mindener, 11.02.2015
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Hey!

Also "Hi Input" ist ja da, ich bezweifel aber das das vernünftig funktionieren wird. Du wirst dann definitiv dir noch irgendwo und irgendwie nen Remote Signal her holen müssen...

Ford hat meine ich irgendwann mal den Stecker am Radio geändert, dann wird der bei deinem wohl vermutlich eh nicht passen.

Es gibt aber High/Low Adapter die man auch so bestücken kann.

Aber auch hier würde ich einen vernünftigen kaufen. Der Helix AAC oder der Audison SLI-2 funktionieren z.B. ganz gut!

6. jaszu

jaszu Benutzer

Remote hat er ja da auch. Bloß hab ich keine Lust das Orginal Kabel aufzufummeln. Es muss doch So ein Stecker geben das kann es doch nicht sein. Was meints du mit bestücken ? Und wie wirkt sich ein Teuerer High/low gegenüber einem Billigen aus ? Wandelt jq nur das Signal in chinch um .

7. #6 BlackFocus2008, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also ich hab mir einen Adapterstecker für den Originalstecker gekauft. Den Adapterstecker habe ich dann aufgeschnitten und da dann die Kabel rangelötet. Somit musste ich nicht an den original Kabelbaum gehen.

http://www.radioblenden.de/Radio-Adapterkabel-FORD-Fiesta-2008-fuer-Handsfree-Car-Kit-zB-Parrot

oder

http://www.radioblenden.de/Radio-Adapterkabel-FORD-Fiesta-fuer-Handsfree-Car-Kit-zB-Parrot

High Low Adapter 2 Kanal (ich hab den als 4 Kanal)
    http://www.extremeaudio.de/de/audio-system-hlc2-2-kanal-high-low-adapter-remote-hlc-2.html

8. #7 Der_Mindener, 11.02.2015
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Hey!

Die Endstufe braucht das Remote um sich einzuschalten. Das hat das Ford Radio nicht, ergo wird es ohne nicht funkionieren.

Heutige Endstufen mit entsprechendem Eingang nehmen dazu einen (Ton)impuls und schalten ein, sobald dort etwas an kommt.

Auswirkungen? Weniger Arbeit beim Anschluß, höhere Qualität, zumeist bessere Verarbeitung des Signals, oftmals andere Frequenzen usw.

9. jaszu

jaszu Benutzer

black focus. meinst du damit das du den highlow adapter an den gekauften Stecker gelötet hast ? Das hört sich nach meiner lösung an.
    Hast du vielleicht noch die farben kabel im kopf welche du zerflückt hast bzw welche vom HL Adapter in den radio stecker gehen .

10. #9 BlackFocus2008, 13.02.2015
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ja genau das meinte ich.
    Leider kann ich Dir die Kabelfarben nicht mehr sagen. Ich muss zuhause mal auf dem PC schauen ob ich Bilder davon habe.
    War allerding bissi tricky, da bei mir nicht nur der Sub, sondern auch die komplette Boxen über nen Verstärker laufen.

11. #10 MaxMax66, 13.02.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @jaszu, welche Lautsprecher/System hast Du denn jetzt verbaut?
    evtl. kannst Du das Lautsprechersignal von den hinteren Lautsprechern abgreifen und direkt zur Endstufe führen
    alternativ das Remote der Endstufe von Zündungsplus speisen > Motor an, Endstufe an (habe ich bei mir so geschalten)
    High/Low Adapter brauchst du nicht, die Endstufe hat High-In ... ist da ein Stecker dazu?
    Kabelquerschnitt: 500 + 300 = 800 Watt / 12 V = 66,6 A = ich empfehle 16 mm²

12. #11 Teufelweich, 13.02.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Die einen Radios haben hinten zwei Anschlüsse für die beiden ISO-Stecker und dann gibt`s noch Radios die nur einen Anschluss haben.
    Ich hab eines mit einem Stecker und musste einen Adapter kaufen um den Kabelbaum meiner Plug&Play Endstufe anszuschliessen.
    Ist ganz schön eng hinterm Radio geworden aber klappt.

13. #12 Der_Mindener, 13.02.2015
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Die Toxic Endstufe hat am High Eingang aber nur nen 2-Kanal + Masse Anschluß!

Dann fehlt ihm immernoch das Remote Signal...

14. jaszu

jaszu Benutzer

Ich hab Das Sound System 1 mit den 2 Front Lautsprechern hinten sind keine Vorhanden. Die endstufe hat ein Remote war ja damals in meinem alten auto verbaut . Und ein stecker dafür ist nicht vorhanden aber das ist ja das kleinste problem.

Black Focus das wäre Super wenn du die Bilder noch irgendwo hast. Solche Löt geschichten hab ich gut drauf. Bei mir muss nur der Sub Laufen sprich Chinch und Remote muss ein Signal geben ohne das orginal Kabel zu zuerlegen.

Teufelweich. Wie meinst du das genau ? Welchen adapter musstet du kaufen ich weiß nicht wieviele Iso stecker ich habe. Sogar hab ich mal gelesen das es ford radios mit chinch Stecker geben soll. Aber das war wohl spöhkes.

Und überhaupt wieso ist so ein Adaper STecker um High/low zu betreiben so Teuer ich mein 70€ ist schon ne stange Geld für ein Iso Stecker. Wenn ich mal zeit habe Schau ich mal wegen den ISO Steckern. Was macht das für ein unterschied ? Hab ich 2 brauch ich ein Adapter hab ich nur einen muss ein Adapter rein ?

Ich will ja kein High End nur meine alte Kiste und den verstärker. Bisher war ich zufrieden damit.

15. #14 Teufelweich, 13.02.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    DSCF0551.jpg

So sieht`s bei mir aus und von diesem Anschluss auf das übliche 2xISO hab ich den Adapter gebraucht.
    Ein ISO für Strom und ein ISO für die Lautsprecher.

16. jaszu

jaszu Benutzer

Hey ich wieder
    Hab mir überlegt das ich das Signal direkt von den Lautsprechern nehme sprich einfach vorne dranklemmen so muss ich das Kabel nicht auseinander fummeln. Ist es sinnvoll 2 high lows zu verbauen? Jetzt bleibt nur noch die frage wie löse ich das remote Problem denn auf einen Schalter hab ich keine Lust .

17. jaszu

jaszu Benutzer

Kann ich die Kabel vom High Low Adapter einfach in den Iso stecker von hinten einfach dran stecken ? Oder wird es kein signal geben ?
    Hier mal ein Bild vom stecker . Lautsprecher stecker

Da mein HL Adapter ja remote hat sollte ja die Endstufe angehen sobald das Radio angeht ?

18. jaszu

jaszu Benutzer

Hi
    Hab gestern versucht meine Anlage einzubauen . Dazu habe ich einen high low mit remote verbaut . Der Adapter soll das Signal selber generieren . Hab den jetzt an die vorderen linken Lautsprecher angeschossen . Den remote vom H/L mit dem remote vom Chinch verbunden . Strom liegt auch so wie es soll.
    Doch irgend etwas hab ich falsch gemacht denn die Endstufe bekommt kein Signal wenn das Radio angeht .
    Der Adapter hat einen 12v Anschluss evtl braucht der Strom ?
    Was habe ich falsch gemacht ???

19. Pommi

Pommi Guest

Steht doch auf der Zeichnung: Gelb = VCC+12V = 12 Volt Zündungsplus.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jaszu

jaszu Benutzer

Meinte das Ding braucht 12v und dann generiert das erst das Signal ? Soll ja nicht ständig laufen . Ohne Zündungs plus . gibt's da ein Bild von welche Kabel Farbe .

22. jaszu

jaszu Benutzer

Kann ich nicht einfach an 12v dran . Normal sollte der dann erst abschalten wenn das Radio angeht

Thema:

High/Low Adapter Radio Adapter Anschlüsse.

Die Seite wird geladen...

High/Low Adapter Radio Adapter Anschlüsse. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ISO Adapter passt nicht?

ISO Adapter passt nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe mir gestern einen Ford Fiesta Bj. 2002 gekauft wollte jetzt eine Radio Blende und den Adapter rein machen leider...
  2. Styling -Allgemein Anschluss Voltmeter ?

Anschluss Voltmeter ?: hallo hab da mal eine Frage[ATTACH] das schwarze und das orange Kabel soll an der Batterie angeschlossen werden kann ich das nicht auch am...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...