Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 High Low Adapter Ton beim Auschalten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von THardy, 20.05.2011.

  1. THardy

    THardy Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6l 120PS Bj. 2010
    Hallo

    ich habe heute einen High Low Adapter der Marke Helix ACC Eingebaut. Es funktioniert auch alles. Nur das Problem ist das sie der Adapter erst auschalten tut wenn man das Auto abschließt. Was auch nicht so schlimm wäre doch es kommt dann nochmal ein kurzer Bass und das nervt.

    Audio Paket Sound & Connect

    Vieln dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wo genau hast du das Remote-Kabel angeschlossen? Zündungsplus?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Remote am TFL hinten angeschlossen und das gleiche "Problem".
    Da es sich dabei aber nur um ein minimal Wummern handelt das ich nur höre wenn der Kofferraum offen ist stört es mich nicht wirklich.

    Wie schlimm ist es bei Dir?

    PS: Bin am Überlegen Remote an der Benzinpumpe abzuzapfen.
    Anscheinend ist sonst in der Nähe des Kofferraums kein Zündplus vorhanden. :weinen2:
     
  5. #4 FocusZetec, 20.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei solchen Dingen sollte man sich schon die Mühe machen und ein Kabel nach vorne verlegen ;-)
     
  6. THardy

    THardy Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6l 120PS Bj. 2010
    Der helix adapter hat ein integrierten remote wo direkt an den verstärker kommt. Wenn er ein signal bekommt (lautsprecher) schält er ein.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Glaub mir, nachdem ich von der Batterie bis hinten alles zerlegt hatte fürs Pluskabel wär mir das auch schon egal gewesen.
    Wenn Du dann noch so nett wärst und mir sagst wo ich dann VORNE ein Remote finde bist Du mein Held.

    Schwöre. :zunge1:
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Ich weiß zwar nicht genau, welchen HiLo Adapter ich drin hab (Ist schon 2 Jahre her..), aber ich hab damals noch einen zusätzlichen Remote Adapter (von Ampire glaub ich) eingebaut.

    Wurde mir in der Soundklinik empfohlen statt diesem Adapter mit integriertem Remote.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nachdem ich heute wieder ein bischen gebastelt hab kann ich die Benzinpumpe auch nicht mehr empfehlen.
    Die empfängt kein sauberes Zündplus und ist entsprechende ungeeignet.
    Keine Ahnung wie das genau geht, aber es wird bei erreichen des Benzindrucks nicht nur das Steuersignal sondern auch das komplette Zündplus weggeschaltet.

    Also jetzt doch nochmal alles zerrissen und Zündplus vorne angeschlossen. :rotwerden:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jörg990, 21.05.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Benzinpumpe hängt ja auch nicht an der Zündung sondern am Motorsteuergerät. Die geht mit der Zündung an und, wenn der Motor nicht läuft, nach wenigen Sekunden wieder aus. Erst wenn der Motor gestartet wurde, läuft sie dauernd.
    Das ist eine Sicherheitsmaßnahme damit bei einem Defekt am Motor nicht unkontroliert Sprit herausgepumpt wird (falls der Crashschalter nicht anspricht).
    Zudem hängt man gar nie niemals nicht eine Hifi-Komponente, egal welche, an eine Zuleitung eines Elektromotors. Das schreit geradezu nach Störgeräuschen!


    Grüße

    Jörg
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Soweit hab ich gar nicht gedacht, danke für den Hinweis! :rotwerden:
     
Thema:

High Low Adapter Ton beim Auschalten

Die Seite wird geladen...

High Low Adapter Ton beim Auschalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...