high/low adapter wo verbauen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Sport-Henne, 20.05.2012.

  1. #1 Sport-Henne, 20.05.2012
    Sport-Henne

    Sport-Henne Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hab da mal ne frage.

    möcht an meinem Sony mp3 radio mit Pioneer Premium Soundsysten noch zusätzlich nen Sub anschliessen.
    Diesen Sub kann ich ja nur benutzen, wenn ich den mit einem Verstärker betreibe (ich weis ich könnt natürlich auch ein Aktiven benutzen, hätte dann aber dasselbe problem).
    Um den Verstärker ja das Signal zukommen zu lassen, benötige ich einen High/low adapter, der an der einen seite ja 2 offene Lautsprecher kabel hat und auf der anderen seite 2 Chinch kabel hat.
    Der High/low Adapter wird an der Steckerkammer C angeschlossen, an die Pinbelegung 4 und 10, dort wo Sub+ und Sub- steht
    nun meine frage, um aus dem High/low adapter ein optimales klangerlebnis zu bekommen

    Soll ich den adapter in der nähe des Radios verbauen, sodass die Länge des Lautsprecherkabels gering gehalten wird?.(was natürlich dann auch leichter wäre zu verlegen)
    oder
    Soll ich den adapter in der nähe des Verstärkers verbauen, sodass die Länge des Chinch Kabels kurzgehalten wird?
    oder doch gleich genau mittig in der nähe der mittelarmlehne?

    hoffe es kann mir jemand helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Du erhältst auch genug Verstärker-Modelle, die zusätzlich zum Cincheingang einen High- Eingang bieten.

    Hier ein kleineres, preisgünstiges Modell :
    http://www.extremeaudio.de/de/carpower-nano-2001-mono-verst-228rker-nano2001.html

    und da ein größeres :

    http://audiodesign.de/downloads/testberichte2009/MXB-2300i.pdf

    oder was edleres :

    http://audio-system.de/endstufen_r_series_r_190_2.php



    Es gibt aber noch viel mehr Modelle. Manche davon schalten sich sogar von alleine ein, ohne Remote-Leitung, sobald ein Signal kommt.

    Diese Anschlußweise ist also kein Pfusch, sondern vom Hersteller so vorgesehen. Die Lautsprecher können natürlich trotzdem angeschlossen bleiben, das Kabel wird lediglich angezapft und zusätzlich zur Endstufe geleitet.

    Den High-Low-Adapter brauchst du nur dann, wenn es unbedingt ein Verstärker-Modell sein muß, welches diese Anschlüsse nicht bietet. Der Einbauort spielt dann aber keine große Rolle, es geht bei keiner Vorgehensweise nennenswert Klang oder Energie verloren.

    MfG
     
  4. #3 Sport-Henne, 21.05.2012
    Sport-Henne

    Sport-Henne Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hey, cool.

    Danke für deine rasche und ausführliche Antwort
     
  5. #4 c-max-hb, 01.06.2012
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Endstufe und sub

    Ich habe auch das Sony mp3-Radio mit dem "dicken" Stecker.
    Die Serien-LSP sind TOP, die sollen nicht ersetzt werden.
    Da hatte Ford nicht gekleckert, sondern geklotzt.
    Mein 2007er (VFL) C-Max ist das Fun-X Modell mit allem, was man sich vorstellen kann

    Habe ich das richtig verstanden.
    Wenn ich einen Sub anschliessen will,
    kann ich das Kabel des hi/low-level-adapters am sub+ und sub- anschliessen?

    ich frage deshalb, weil ich sonst die LSP-Kabel angezapft hätte.

    wäre jemand von euch so nett und erzählt mir, wo ich das rote Pluskabel für die Endstufe durchziehen kann?
    ich habe einen focos c-max ez 1/07.

    vllt. gibt es ja auch jemanden, der ein pic hier einstellen kann.
    ich denke, nicht nur ich wäre demjenige äusserst dankbar.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

high/low adapter wo verbauen?

Die Seite wird geladen...

high/low adapter wo verbauen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen

    Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen: Hallo Ford Focus MK I: ich möchte das Ford-Radio gegeg ein JVC KW-V220BTE tauschen und die Lenkradferbedienung anschließen. Wo verstaue ich am...
  2. Navi Halterung A Säule// Adapter?

    Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  3. ST Line Teile verbauen

    ST Line Teile verbauen: Hallo, weiß jemand ob man die Front, Heck und seiten Lippe aus der ST Line bei dem normalen Focus verbauen kann? Es geht um das 2015 FL Modell. MfG
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

    Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radioumbau/ was für Adapter?

    Radioumbau/ was für Adapter?: Hallo, Hab mir jetzt ein neues 2-din Radio gekauft und wollte es nun einbauen. Musste aber feststellen das der mitgelieferte Adapter der...