hiho, hab da mal 2 fragen

Diskutiere hiho, hab da mal 2 fragen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leutz, habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, einen ford zu kaufen. gesagt, getan. habe mir einen `96 mondeo gekauft. nun kommen...

1. #1 mrmurdog, 10.01.2006
    mrmurdog

mrmurdog Benutzer

hi leutz, habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, einen ford zu kaufen. gesagt, getan. habe mir einen `96 mondeo gekauft. nun kommen schon die ersten fragen.

1. sitzheizung fahrersitz geht nicht (hatte schon mal jemand dieses prob)

2. beim betätigen des blinkers gibts es ein kurzes "warngeräusch". weiß jemand warum?

wenn mir jemand weiterhelfen, danke ich schon mal im voraus

gruß dirk

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    guck mal ob die verkabelung unterm sitz noch ok ist, ansonsten defekt, passiert öfters...

eventuell defekter lenkstockschalter

3. #3 mrmurdog, 10.01.2006
    mrmurdog

mrmurdog Benutzer

hmmmm, erstmal danke für die schnelle antwort.

was kann man da ohne großen aufwand machen??

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    lenkstockschalter bekommste billig vom schrottplatz, ansonsten guckste einfach mal obs optische aufälligkeiten gib...
    sitzheizug, keine ahung...

5. #5 M.Reinhardt, 10.01.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo,erstmal!

Die Steckverbindung für den heizbaren Sitz findest Du unter dem Sitz (nicht zu verwechseln mit den gelben Steckern der Gurtstraffer).Wenn dort Spannung ankommt,kannst Du davon ausgehen dass das Heizvlies zwischen Sitz und Polsterstoff defekt ist oder in dem Bereich ein Kabelbruch vorliegt.Interessant wäre noch vorab ob nur die Sitzfläche oder nur die Rückenfläche nicht warm wird.Die Steckverbindung zu Rücken- und Sitzvlies kann man mit nem Widerstandsmessgerät (Multimeter) durchprüfen und damit das defekte Teil lokalisieren.Zum Tausch des Teiles muss der entsprechende Sitzbezug ab- und anmontiert werden.Defekte des Heizvlies kommen verhältnismässig oft vor-wenns Auto nicht mehr ganz neu ist.

Falls Dein "Warnton" beim einschalten des Blinkers ein schnarrendes Geräusch ist,wechsle das Blinkrelais.Einen Warnton für den Blinker gibt es nicht.Das Geräusch stammt dann vom Kontaktprellen des Relais und ist nur durch dessen Tausch zu beseitigen.

Gruss,Micha

6. #6 mrmurdog, 10.01.2006
    mrmurdog

mrmurdog Benutzer

jo, danke euch.

werds die tage mal ausprobieren, falls es ein bissl wärmer wird!!!!!!

7. #7 timeless, 11.01.2006
    timeless

timeless Guest

sind die heizkissen nich in reihe geschalten?
    wenn eins kaputt ist, dürfte das andere doch gar nicht gehen oder?

8. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    normalerweise nicht, weiß allerdings nicht wie es bei dem Mondeo dieses BJ ist. Wenn es getrennte Knöpfe (wie beim Focus/neuer Mondeo,etc) gibt für Fahrer- und Beifahrerseite, dann sind es auch getrennte Kreisläufe, allerdings haben beide Seiten die gleiche Sicherung. Einfach mal prüfen wo der Strom ankommt bzw. nicht ankommt.

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ja und nein. Die rechte und linke Seite ist für sich, aber das Sitzkissen und die Lehne sind bei den meisten Modellen in Reihe.

Thema:

hiho, hab da mal 2 fragen

Die Seite wird geladen...

hiho, hab da mal 2 fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...