Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hiiielfe bei Motor Systemfehler etc.gesucht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mirakulix200, 15.01.2010.

1. #1 Mirakulix200, 15.01.2010
    Mirakulix200

Mirakulix200 Neuling

Hallo ich weiß echt nicht mehr weiter...meine elektrik? spinnt total bei einem Focus BJ 2006 Kombi 1,8Tdi 95.000km
    das Display zeigt Motorsystemfehler an dann mal die rote Batterie dann mal ABS dann wechselt es mal von Motorsystemfehler auf Servo Motor Fehler und die Servo fällt aus und schwubs nach ein paar Metern geht Sie wieder:gruebel:

könnte das auch das Steuergerät sein?
    Servomotorpumpe?
    Hatte jemand von euch schonmal so ein ähnliches Problem oder weiß Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirakulix200, 15.01.2010
    Mirakulix200

Mirakulix200 Neuling

Den Fehlerspeicher kann ich ja normal löschen indem ich die elektrik für 2-3 Std. mal von der Batterie abklemme,oder?

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    An deiner Stelle würde ich die Batterie mal prüfen, laden oder gegebenenfalls ersetzen.
    Hört sich stark nach Spannungsproblemen an.

5. #4 Mirakulix200, 22.01.2010
    Mirakulix200

Mirakulix200 Neuling

JA, habe dies nun auch getan.Laut Multimeter war nach der Ladung 12,8V
    Die Fehlermeldungen hatten sich ja automatisch aus dem Speicher gelöscht nachdem die kompl. Elektr. für über 6 Std. abgeklemmt war.
    Ich natürlich gleich die Batterie wieder eingebaut und den Motor gestartet.
    Alles wunderbar, sprang auch sofort an nur das Batteriekontrollicht leuchtete...jetzt war mir klar Die Batterie evtl. am A....und kann die Spannung nicht halten.Hatte extra alle Verbraucher ausgeschaltet um evtl. die Spannung etwas höher zu bekommen beim fahren.Nachdem die Leuchte na ca. 20 km immernoch brannte kam mir dann doch das es evtl. doch nicht die Batterie sei in dem Moment fingen dann auch wieder die Probleme an.
    MOTOR SYSTEM FEHLER...ABS...dachte komm fahr ich mal rechts ran und mach mal den Motor aus und starte ihn nach ner Weile mal wieder als mir just in dem Moment die Servo versagte-SERVOMOTOR FEHLER und das Auto sofort ausging.
    SHIT da stand ich nun weil ausgegangen ist er bis dato nie.
    Auch nach einem Versuch ihn erneut zu starten war alles aber wirklich alles TOD, nicht mal der Warnblinker ging noch.
    Multimeter dran...Ergebnis: 0,82V Total Zusammenbruch der Spannung.Ich ne neu Batterie gekauft(80A),eingebaut ging.AAAAber die Batt. Kontroll leuchtete immernoch.Also für mich klarer Fall von Lichtmaschine.Ich fuhr ihn zum Elektik Spezialist(Werkstatt nur für KFZ ELektr.)Ergebnis:Lichtmaschine bringt kein Saft mehr raus und läd somit nicht mehr.
    Nun kommts...der Händler hat probleme ne passende Lichtma. zu organisieren auf die schnelle und dann würde diese ca.300 Euro kosten:gruebel::mies:
    Jetzt hab ich mal im Netzt geschaut und dort(Ebay)gibt es zwischen 90 und 250 Euro.Nur welche ist die passende?Alle sind Neu und angeblich für den gleichen Typ nur schauen Sie anders aus und die einen haben 80 oder 90A und die anderen 120(2,0l?):verdutzt:
    HAT NOCH JEMAND EINE ZUHAUSE RUMLIEGEN DIE ER NICHT MEHR BRAUCHT UND DIESE VERKAUFT????:rotwerden:Ford Focus2 Kombi BJ.05/2006 1,8TDI 115PS:weinen2:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hiiielfe bei Motor Systemfehler etc.gesucht

Die Seite wird geladen...

Hiiielfe bei Motor Systemfehler etc.gesucht - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...