Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiielfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von bluekacorinna, 30.06.2006.

  1. #1 bluekacorinna, 30.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    kann mir mal einer erkleren wie man im KA den Pollenfilter auswechselt??????????????????????????????so ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    wo klemmts?

    Der Filter sitzt unter der schwarzen Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe (Beifahrereite). An der Außenseite hat es 3 Gummistöpsel die du mit einem kleinen Schraubendreher oder mit einem Messer leicht rausbekommst. Darunter hat es je eine Schraube die du rausdrehen mußt.

    Dann hat es noch innen an der Abdeckung 2 Schrauben, dazu mußt du die Motorhaube öffnen. Man muss die Abdeckung nicht ganz wegmachen, nach oben klappen reicht.

    Unter der Abdeckung sitzt dann der Kasten mit dem Filter, an dem mußt du nur links und rechts die Lache aushängen... alter Filter raus neuer rein, und wieder zusammenbauen...
     
  4. #3 bluekacorinna, 01.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    alles klar ich werds versuchen,hab vonem Fordarbeiter so angst gemacht bekommen das er so schwer raus gehen würde,aber jetzt fahr ich ihn doch schon über 4 Jahre ,dann sollt ich ihn doch mal wechseln :wink:
     
  5. #4 petomka, 10.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Hast du überhaupt noch frische Luft bekommen? :lol:
     
  6. #5 bluekacorinna, 10.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ich muß gestehen ...........ich hab ihn immernoch nicht ausgewechselt.Das mit der frischen Luft merk ich net weil ich im Sommer wie Winter Nass oder trocken immer das Fenster offen habe. :oops: :oops: :oops:
     
  7. #6 petomka, 10.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG

    Dann wird es aber mal Zeit. Gerade du solltest etwas gesünder denken, für dich und dein Kind :wink:
     
  8. #7 bluekacorinna, 10.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ja gut ,ich streck ja die Nase aus dem Fenster .Und ich denke solange ich nicht krank werde oder es net riche ist es noch ok ....oder ist das jetzt dumm von mir??
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    langsam hab ich die faxen dicke. schreibt doch mal vernünftige übertitel :?
    für den filter musste einfach nur links vom wischermotor ne klappe aufmachen (schwarz, geklipst) und den filter austauschen. sache von ziemlich genau 30sekunden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bluekacorinna, 10.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Moso hast du auch gesehen wie alt der Beitrag ist?????????? damals wollt ich ihn an Ort und stelle wechseln aber irgendwie funzte das net.

    ist dir ne laus über die leber?? :? :? :? :?
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nö hab ich nicht gesehen :) aber machts wirklich n unterschied ob er alt oder neu ist? hab ihn damals wohl überlesen.
    wie du siehst war das auch allgemein geschrieben, da in letzter zeit die doch recht wichtige betitelung eines threads zu wünschen übrig lässt. :?
     
Thema:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiielfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!