Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hiiiiilllffffeeee Räder

Diskutiere Hiiiiilllffffeeee Räder im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Abend....hab ma ne frage..... passen die Felgen vom Focus BJ 2006; 1.4 Benzin mit Focus BJ 2010; 1.6 Diesel ? Ist doch is selbe Model oder?...

  1. #1 Snoopyvogtland, 10.10.2015
    Snoopyvogtland

    Snoopyvogtland Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 1.6 TDCI BJ 12/2010
    Abend....hab ma ne frage.....

    passen die Felgen vom Focus BJ 2006; 1.4 Benzin

    mit

    Focus BJ 2010; 1.6 Diesel ?

    Ist doch is selbe Model oder?

    Danke im vorraus:top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner1405, 10.10.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Kommt auf die genaue Größe an. Ich habe welche vom MK3 2014 auf meinem MK2 2008 drauf. Es gibt eine Tabelle von Ford da musst du die Angaben der Felge vergleichen. Da steht auf der Felge was von 6J ET usw drauf.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 Snoopyvogtland, 10.10.2015
    Snoopyvogtland

    Snoopyvogtland Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 1.6 TDCI BJ 12/2010
    Danke für die Antwort die Daten hab ich verglichen die passen der lochkreisdurchmesser müsste ja a der gleiche sein oder....
     
  5. #4 Focus06, 11.10.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Kommt auf die Felge und die Bremsanlage an. Hast du die große Bremse, dann musst du mind. eine 16"-Felge verbauen, bei der kleinen Bremse reicht eine 15"-Felge. Sonst sind original Ford-Felgen für jeden MK2, egal ob FL oder vFL ohne Einschränkung kompatibel, mit Ausnahme der ST/RS Modelle.
    Oder anders: Wenn du eine 16"-Felge hast, kannst du die immer verbauen, bei 15" muss man nach der Bremse gehen, ob es passt oder nicht...
     
  6. #5 Meikel_K, 11.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Lochkreis- und Zentrierdurchmesser und auch die Bolzenlochgeometrie sind identisch. Beim 2010er haben jedoch die Aluräder in 16 und 17" möglicherweise andere Maulweiten und ET (7J ET50 statt 6.5J ET52.5 - die Umstellung war 2006) und auch die Stahlräder wurden 2007 (mit dem Mondeo Mk4) von ET52.5 auf ET50 umgestellt.

    15" geht nur, wenn in der Typgenehmigung des neuen Fahrzeugs enthalten.
     
  7. #6 caramba, 11.10.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    1. Es gibt keinerlei Freigabe seitens Ford zur Montage der Mk.2 LM-Räder am MK.3 und ebensowenig der LM-Räder des MK.3 am MK.2. Lediglich die Stahlfelgen sind, unter Beachtung der Angaben im fahrzeugspezifischen COC, teilweise verwendbar.
    Das Thema wurde hier tausendfach durchpalavert.
    Wer also Felgen des jeweils anderen Modells montiert, sollte auch angeben um welche Felge es sich handelt und unter welchen Bedingungen die Montage, insbesondere bei LM-Rädern, erfolgte.
    Die pauschale Antwort, es passt, nur weil augenscheinlich ein paar Zahlen übereinstimmen, ist schon mehr als fahrlässig.

    2. Die Felgen des Mk.2 sind zwar allesamt kompatibel ( unter Beachtung der Auflage zur Montage des LEB's bei allen 7,5x18 Zoll-Rädern, die ST/RS-Felgen mal ganz außen vor) , soweit korrekt. Aber auch hier gelten einzig und erstmal die Angaben im COC. Da die Anzahl der freigegebenen Räderkombinationen je nach Baudatum sehr unterschiedlich sind, ist ohne genaue Angabe um welche Felge es sich handelt ( wie hier mal wieder vom TE "vorbildlich" dargestellt) keine eindeutige Antwort möglich.

    Oder anders, beim 2006er ist bis Baudatum 06.06 lediglich die 6,5Jx16 ET52,5 ( Stahl bzw. LM-Rad) aufgeführt, danach auch die 6,5Jx16 ET47,5 ( Stahldesignfelge).
    Ab 03.2007 stehen zusätzlich auch die 6,5Jx16 ET50 ( Stahlrad) sowie die 7Jx16 ET50 im COC.

    Bei den 2010er Modellen dagegen sind in der Regel die 6,5Jx16 ET52,5 nicht mehr im COC gelistet

    Und was die angesprochene Tabelle der möglichen Rad-Reifenkombinationen anbelangt, so hat Ford dort sowohl am Beginn als auch am Ende eindeutige Hnweise zu Einschränkungen aufgeführt die hinsichtlich Baudatum, Motorvariante etc. bestehen können.
    Auch die Übersicht ist lediglich ein Leitfaden, kein Freifahrtschein. Zumal nicht einmal vollständig.....
     
  8. #7 Meikel_K, 11.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es geht doch um einen Mk2 von 2010, nicht um einen Mk3. Daher gibt es keine Probleme mit unterschiedlichen Bolzenlochgeometrien.

    Der Rest kann so aus der Lameng nicht beantwortet werden, weil keine konkreten Angaben zu den Rädern vorliegen. Wenn die Umstellung auf 7J ET50 erst 2007 erfolgt ist, dann passen die Räder aus 2006 so nicht. Es ist aber möglich, vom Ford-Kundendienst eine fahrgestellnummerspezifische Bescheinigung zu erhalten. Schließlich gab es am Fahrzeug während der Mk2-Baureihe keine technschen Änderungen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caramba, 11.10.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Bitte mal die erste Antwort auf die Frage des TE lesen;)
     
  11. #9 Meikel_K, 11.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Post #2 habe ich nicht kommentiert, es könnte sich ja auch um Stahlräder handeln. Wer wie der TE keine genauen Angaben macht, muss mit generellen Antworten rechnen, die im Einzelfall richtig sein können - oder auch falsch.
     
Thema:

Hiiiiilllffffeeee Räder

Die Seite wird geladen...

Hiiiiilllffffeeee Räder - Ähnliche Themen

  1. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...
  2. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?

    Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?: Hallo, Meine Mutter hatte den Focus III vor dem Facelift und hat sich nun dieses Jahr das Facelift Modell gekauft. Die Winterräder vom alten...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

    Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW

    Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW: Hallo, Töchterchen hat sich Fiesta MK7 zugelegt. Jetzt habe ich in der Zulassungsbescheinigung gesehen das nur die 175/65 R14 82 T eingetragen...