Hiiilfeee! Elektronik einiges defekt? Focus

Diskutiere Hiiilfeee! Elektronik einiges defekt? Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich brauch dringend Hilfe. Und zwar habe ich misst gebaut als ich mir ne 12V Spannung für ne Fußraumbeleuchtung legen wollte....

  1. Biwes

    Biwes Guest

    Hallo erstmal,
    ich brauch dringend Hilfe. Und zwar habe ich misst gebaut als ich mir ne 12V Spannung für ne Fußraumbeleuchtung legen wollte.
    Habe einen Kurzschluss verursacht!
    Was nicht mehr geht? ohje :( :
    1. beheizbare Frontscheibe
    2. Standlicht
    3. Fahrlicht hinten
    4. Tachobeleuchtung

    Die Sicherungen habe ich alle durchgepiepst und sie sind in Ordnung!
    Im Sicherungskasten im Motorraum habe ich mal Relais getauscht, aber das hat leider auch zu keinem Erfolg geführt!
    Was kann ich tun, hat jemand ne Idee.
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

    MFG Biwes
     
  2. #2 FocusZetec, 09.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal die Sicherung Nr. 32 an die müßte für die Beleuchtung zuständig sein, und für die Windschutzscheibe schaust du kurz im Handbuch nach.

    Man piepst keine Sicherung durch, man schaut ob der Faden noch OK ist ;)
     
  3. #3 Spawnor, 09.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Dein durchpiepsen kannste vergessen da das eine wiederstandsprüfung ist und die kannst du nicht im eingebauten zustand machen.kannste gerne ma testen geh ma mittem multimeter auf irgend eine sicherung und die andere prüfspitze auf eine andere sicherung das multimeter wird immer piepen.
    kannste besser ne prüflampe nehmen und es damit machen

    MFG
     
  4. #4 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einspruch! Man misst sie mit dem Multimeter im ausgebauten Zustand durch. Oft sieht man es dem Faden garnicht an, dass er bereits gerissen ist.

    @Biwes: gezielt durchmessen:
    > Sicherung 32 (Dauerstromversorgung Lichtschalter)
    wenn die ok ist, dann weiter mit:
    > Sicherungen 47 und 48 (Standlicht/Rücklicht)

    Grüße
    Uli
     
  5. Biwes

    Biwes Guest

    Danke

    Vielen Dank erstmal an alle! Leider bin ich noch auf der Arbeit aber werde mich gleich heute mittag wieder daran versuchen und gleich danach meinen gescheiterten Versuch bzw. (hoffentlich) Erfolg posten!

    MFG Biwes
     
  6. Biwes

    Biwes Guest

    Juhu!

    Besten Dank Jungs habs geschafft und es war Sicherung 30(Lichtschalter)!!

    Aso und die beheizbare Frontscheibe geht auch hab nur net gewusst das dazu es Auto an sein muss und gestern nur mit Zündung getestet!
     
  7. #7 Spawnor, 09.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    sollte eig auch funktionieren wenn nur zündung an ist. wenn das auto läuft wurde nur ebend der starter geschaltet und dann gehts auf das zündungsplus (15) zurück.
    sonst müsste die heizung über die lichtmaschine laufen...aber mir is bisher nichts bekannt das man irgendwas elektrisches über die lichtmaschine schaltet...(ausser die kontrolllampe) :P

    mfg
     
  8. #8 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die WSSH wird auch nicht voll über die Lichtmaschine geschaltet. Das zuständige Schaltrelais hat einen Extra-Pin, wo das Signal der Ladekontrolle anliegt. Und nur wenn hier Strom abliegt - also wenn die Lima Saft liefert und daher wenn der Motor auch tatsächlich läuft - dann schaltet das Relais die WSSH ein. Das ist die beste Absicherung gegen Batterie-Ebbe in wenigen Minuten.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 Spawnor, 09.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Mit dem relai hätte ich mir schon gedacht, aber hab nicht gewusst das die das schon ma so verbaut haben ,da es sonst immer alles über zündung lief..aber naja wieder nen bissle dazu gelernt. =)
     
Thema:

Hiiilfeee! Elektronik einiges defekt? Focus

Die Seite wird geladen...

Hiiilfeee! Elektronik einiges defekt? Focus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...