Hiiilfeee! Elektronik einiges defekt? Focus

Diskutiere Hiiilfeee! Elektronik einiges defekt? Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich brauch dringend Hilfe. Und zwar habe ich misst gebaut als ich mir ne 12V Spannung für ne Fußraumbeleuchtung legen wollte....

  1. Biwes

    Biwes Guest

    Hallo erstmal,
    ich brauch dringend Hilfe. Und zwar habe ich misst gebaut als ich mir ne 12V Spannung für ne Fußraumbeleuchtung legen wollte.
    Habe einen Kurzschluss verursacht!
    Was nicht mehr geht? ohje :( :
    1. beheizbare Frontscheibe
    2. Standlicht
    3. Fahrlicht hinten
    4. Tachobeleuchtung

    Die Sicherungen habe ich alle durchgepiepst und sie sind in Ordnung!
    Im Sicherungskasten im Motorraum habe ich mal Relais getauscht, aber das hat leider auch zu keinem Erfolg geführt!
    Was kann ich tun, hat jemand ne Idee.
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

    MFG Biwes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal die Sicherung Nr. 32 an die müßte für die Beleuchtung zuständig sein, und für die Windschutzscheibe schaust du kurz im Handbuch nach.

    Man piepst keine Sicherung durch, man schaut ob der Faden noch OK ist ;)
     
  4. #3 Spawnor, 09.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Dein durchpiepsen kannste vergessen da das eine wiederstandsprüfung ist und die kannst du nicht im eingebauten zustand machen.kannste gerne ma testen geh ma mittem multimeter auf irgend eine sicherung und die andere prüfspitze auf eine andere sicherung das multimeter wird immer piepen.
    kannste besser ne prüflampe nehmen und es damit machen

    MFG
     
  5. #4 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einspruch! Man misst sie mit dem Multimeter im ausgebauten Zustand durch. Oft sieht man es dem Faden garnicht an, dass er bereits gerissen ist.

    @Biwes: gezielt durchmessen:
    > Sicherung 32 (Dauerstromversorgung Lichtschalter)
    wenn die ok ist, dann weiter mit:
    > Sicherungen 47 und 48 (Standlicht/Rücklicht)

    Grüße
    Uli
     
  6. Biwes

    Biwes Guest

    Danke

    Vielen Dank erstmal an alle! Leider bin ich noch auf der Arbeit aber werde mich gleich heute mittag wieder daran versuchen und gleich danach meinen gescheiterten Versuch bzw. (hoffentlich) Erfolg posten!

    MFG Biwes
     
  7. Biwes

    Biwes Guest

    Juhu!

    Besten Dank Jungs habs geschafft und es war Sicherung 30(Lichtschalter)!!

    Aso und die beheizbare Frontscheibe geht auch hab nur net gewusst das dazu es Auto an sein muss und gestern nur mit Zündung getestet!
     
  8. #7 Spawnor, 09.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    sollte eig auch funktionieren wenn nur zündung an ist. wenn das auto läuft wurde nur ebend der starter geschaltet und dann gehts auf das zündungsplus (15) zurück.
    sonst müsste die heizung über die lichtmaschine laufen...aber mir is bisher nichts bekannt das man irgendwas elektrisches über die lichtmaschine schaltet...(ausser die kontrolllampe) :P

    mfg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die WSSH wird auch nicht voll über die Lichtmaschine geschaltet. Das zuständige Schaltrelais hat einen Extra-Pin, wo das Signal der Ladekontrolle anliegt. Und nur wenn hier Strom abliegt - also wenn die Lima Saft liefert und daher wenn der Motor auch tatsächlich läuft - dann schaltet das Relais die WSSH ein. Das ist die beste Absicherung gegen Batterie-Ebbe in wenigen Minuten.

    Grüße
    Uli
     
  11. #9 Spawnor, 09.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Mit dem relai hätte ich mir schon gedacht, aber hab nicht gewusst das die das schon ma so verbaut haben ,da es sonst immer alles über zündung lief..aber naja wieder nen bissle dazu gelernt. =)
     
Thema:

Hiiilfeee! Elektronik einiges defekt? Focus

Die Seite wird geladen...

Hiiilfeee! Elektronik einiges defekt? Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...