Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed

Diskutiere Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Morgen zusammen. Ich bin gersten von Köln nach Hamburg getiegert und habe meinen Focus mal für etwa 10 sek bei 190 Topspeed ausgefahren. Dann...

  1. #1 MrZortrax, 24.09.2016
    MrZortrax

    MrZortrax Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Eco Boost 1.0L BJ2012
    Morgen zusammen.

    Ich bin gersten von Köln nach Hamburg getiegert und habe meinen Focus mal für etwa 10 sek bei 190 Topspeed ausgefahren.

    Dann bemerkte ich einen kleinen Ruck die Leistung lies nach und jetz fährt er sich wie ein Smart der nen Kleinbus abschleppt.

    Ich hatte schonmal die vakuumpumpe defekt und daher so ein Problem schonmal. Jetzt allerdings hört man den Turbo beim Gas geben immer ganz deutlich pfeifen wie einen Fön.

    Problem ist bin jetzt hier angekommen es ist Samstag und Sonntag gehts wieder zurück.

    Hatte sowas jemand schonmal? Ist vielleicht nur eine schelle oder ein schlauch locker?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Schlauch abgerutscht. Am Samstag vormittag haben bei den meisten Ford-Händlern zwar nur der Verkauf und der Ersatzteil-Service geöffnet. Die Mitarbeiter dort kennen ihre Modelle aber auch sehr gut, so dass sie dir wahrscheinlich helfen können, zumal der Fehler mit etwas Glück schnell behoben werden kann. Falls das Fahrzeug regelmäßig beim Service war, besteht auch eine Mobilitätsgarantie, so dass sich wohl auch eine Lösung finden lässt, wenn die Instandsetzung vor Ort nicht möglich ist.
     
    P5_1965 gefällt das.
  4. #3 MrZortrax, 24.09.2016
    MrZortrax

    MrZortrax Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Eco Boost 1.0L BJ2012
    Danke

    Der Pannendienst hat das Fahrzeug zur Werkstatt gebracht.
     
  5. #4 Focus 115, 26.09.2016
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Und wie gings aus?
     
  6. #5 MrZortrax, 26.09.2016
    MrZortrax

    MrZortrax Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Eco Boost 1.0L BJ2012
    Kann ich erst in 14 Tagen sagen wenn das auto zurück nach hause überführt wurde. ich schätze der Turbo ist hin.
     
  7. #6 vanguardboy, 27.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und die Überführung dauert 14 tage oo?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed

Die Seite wird geladen...

Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motortemperatur ecoboost 1,0

    Motortemperatur ecoboost 1,0: Servus! Eine kurze Frage in die Runde. Dauerts bei eurem motor auch so lange bis er auf Temperatur kommt? Ich hab vor mir eine Öltemperatur...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...