Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR HILFE!: Abgeschlossen, Türschloss defekt UND FB ohne Funktion,

Diskutiere HILFE!: Abgeschlossen, Türschloss defekt UND FB ohne Funktion, im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen mehr oder minder stolzer Besitzer eines 97er Ghia Turniers, sogar mit Standheizung und erst 115 tkm. Leider...

  1. #1 setterfahrer, 15.03.2011
    setterfahrer

    setterfahrer Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier Ghia, 4/97, 2.3l
    Hallo zusammen!
    Ich bin seit 2 Wochen mehr oder minder stolzer Besitzer eines 97er Ghia Turniers, sogar mit Standheizung und erst 115 tkm. Leider hat auch dieser Scorpio das Türschlossproblem, d.h. abschließen ja, aufmachen nein. OK nicht soo schlimm da hat es ja noch die FB. Wenn sie denn arbeiten (habe 2 Stück). Sonntag war alles ok, montag hat es mit dem Aufmachen schon gehapert, jetzt geht keine FB mehr. Einzig ich komme mit dem Schlüssel durchs Heck ins Auto, aber die Alarmanlage geht an sobald ich ne Tür öffne oder die Zündung einschalte :-( :-( Was kann ich noch machen?? Wollte eigentlich zum FFH die Schlösser reparieren lassen, aber...
    Im Forum habe ich noch keinen ähnlichen Fall gesehen....
    Bin mehr als ratlos....
    Gero
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Ja, ja... die lieben Schlösser.
    Die wollte ich bei meinem auch tauschen, aus eben dem selben Grund wie bei Dir. Ford wollte mir gleich ne neue Schließanlage andrehen für rund 380,-€ plus Steuer und plus Schlüssel anlernen!

    Zu Deinem Problem. Wenn du noch reinkommst, dann klemm die Batterie für 5 Minuten ab, check die Batterien in der Fernbedienung ersetzte diese ggf. Dann Autobatterie wieder anklemmen und die Fernbedienung, wie im Handbuch und/oder hier im Forum beschrieben, neu anlernen.
    Damit sollte Dein Alarmanlagen- und Fernbedienungsproblem erstmal gelöst sein.

    Dann kannst Du Dich in Ruhe um die Schlösser kümmern.

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 setterfahrer, 16.03.2011
    setterfahrer

    setterfahrer Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier Ghia, 4/97, 2.3l
    Da sag ich doch mal Danke für den Silberstreif am Horizont... :-)
    Zum Glück kann ich ja noch durch den Laderaum....
     
Thema:

HILFE!: Abgeschlossen, Türschloss defekt UND FB ohne Funktion,

Die Seite wird geladen...

HILFE!: Abgeschlossen, Türschloss defekt UND FB ohne Funktion, - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...