Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR HILFE!: Abgeschlossen, Türschloss defekt UND FB ohne Funktion,

Diskutiere HILFE!: Abgeschlossen, Türschloss defekt UND FB ohne Funktion, im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen mehr oder minder stolzer Besitzer eines 97er Ghia Turniers, sogar mit Standheizung und erst 115 tkm. Leider...

1. #1 setterfahrer, 15.03.2011
    setterfahrer

setterfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier Ghia, 4/97, 2.3l
    Hallo zusammen!
    Ich bin seit 2 Wochen mehr oder minder stolzer Besitzer eines 97er Ghia Turniers, sogar mit Standheizung und erst 115 tkm. Leider hat auch dieser Scorpio das Türschlossproblem, d.h. abschließen ja, aufmachen nein. OK nicht soo schlimm da hat es ja noch die FB. Wenn sie denn arbeiten (habe 2 Stück). Sonntag war alles ok, montag hat es mit dem Aufmachen schon gehapert, jetzt geht keine FB mehr. Einzig ich komme mit dem Schlüssel durchs Heck ins Auto, aber die Alarmanlage geht an sobald ich ne Tür öffne oder die Zündung einschalte :-( :-( Was kann ich noch machen?? Wollte eigentlich zum FFH die Schlösser reparieren lassen, aber...
    Im Forum habe ich noch keinen ähnlichen Fall gesehen....
    Bin mehr als ratlos....
    Gero

2. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Ja, ja... die lieben Schlösser.
    Die wollte ich bei meinem auch tauschen, aus eben dem selben Grund wie bei Dir. Ford wollte mir gleich ne neue Schließanlage andrehen für rund 380,-€ plus Steuer und plus Schlüssel anlernen!

Zu Deinem Problem. Wenn du noch reinkommst, dann klemm die Batterie für 5 Minuten ab, check die Batterien in der Fernbedienung ersetzte diese ggf. Dann Autobatterie wieder anklemmen und die Fernbedienung, wie im Handbuch und/oder hier im Forum beschrieben, neu anlernen.
    Damit sollte Dein Alarmanlagen- und Fernbedienungsproblem erstmal gelöst sein.

Dann kannst Du Dich in Ruhe um die Schlösser kümmern.

Gruß
    Jo

3. #3 setterfahrer, 16.03.2011
    setterfahrer

setterfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier Ghia, 4/97, 2.3l
    Da sag ich doch mal Danke für den Silberstreif am Horizont... :-)
    Zum Glück kann ich ja noch durch den Laderaum....

Thema:

HILFE!: Abgeschlossen, Türschloss defekt UND FB ohne Funktion,

Die Seite wird geladen...

HILFE!: Abgeschlossen, Türschloss defekt UND FB ohne Funktion, - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. Erbitte Hilfe

Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  4. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...