Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...

Diskutiere Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei mir fällt sein einer Woche das Tacho einfach aus, dann geht es wieder und die ABS und Bremsleute blinken auf. Das Licht innen und auch...

1. #1 binchen512, 16.11.2012
    binchen512

binchen512 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, BJ 2003, 1.6
    Hallo,
    bei mir fällt sein einer Woche das Tacho einfach aus, dann geht es wieder und die ABS und Bremsleute blinken auf. Das Licht innen und auch die Scheinwerfer aussen flackern.
    Habe letzte WOche die Lichtmaschine ersetzt da diese defekt war, aber warum flackert dann immer noch das Licht? Und vor allem warum spinnt der Tacho?
    LG

2. #2 klaralang, 17.11.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  3. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    hab das gleiche problem mit dem Licht, mir konnte noch keiner sagen woran das liegt.

4. #4 Pantherblack, 17.11.2012
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Mach mal Selbsttest vom Tacho ..bringt die Batterie noch genug Saft?Massepunkte unterhalb einfüllstutzen Wischwasser mal reinigen und Kontsktspray o wd40 drauf

5. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    ahh, damit kann ich was anfangen. der selbsttest ergibt bei mir nix, also die massepunkte

6. #6 Pantherblack, 19.11.2012
    Pantherblack

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Und was gibt's neues ?

7. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    noch nicht, kann ich erst am donnerstag testen.

8. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    so, heute gemacht, bissen den flugrost entfernt und kontaktspray drauf und siehe da, nicht wirklich besser.

9. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    mal noch was anderes. mein tageskilometerzähler fiel letzten donnerstag ein paar mal auf null zurück. hab mir dann erzählen lassen, dass in den momenten kurz der strom weg ist. wie kann sowas passieren?

dann wurde vermutet, dass mein kombiinstrument evtl kaputt ist, somal auch die MKL sporadisch aufleuchtet, obwohl kein defekt im abgassystem vorliegt, da kein fehler hinterlegt

10. #10 Pantherblack, 06.12.2012
    Pantherblack

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Ich hatte das Problem das nur Abs sporadisch aufleuchtete Fehler war ein Defektes KI Tausch es doch mal aus zum checken ..

11. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    wie soll ichs denn austauschen? da müsste ich zur werkstatt und nur auf verdacht tausch ich gar nichts. kann man das nicht irgendwie anderes festestellen?

12. #12 Pantherblack, 08.12.2012
    Pantherblack

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Woher kommst du den?..du sollst ein gebrauchtes einsetzen hab ich damals auch so zum testen gemacht und festgestellt das mein KI Defekt war was 4 Werkstätten nicht gefunden haben ..hab noch n KI hier bei Interesse

13. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    woher kommst du denn?

selbst ein gebrauchtes ist mir auf verdacht zu teuer

14. #14 Pantherblack, 22.03.2013
    Pantherblack

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert

Köln :)

Thema:

Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert... - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...