Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...

Diskutiere Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei mir fällt sein einer Woche das Tacho einfach aus, dann geht es wieder und die ABS und Bremsleute blinken auf. Das Licht innen und auch...

  1. #1 binchen512, 16.11.2012
    binchen512

    binchen512 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, BJ 2003, 1.6
    Hallo,
    bei mir fällt sein einer Woche das Tacho einfach aus, dann geht es wieder und die ABS und Bremsleute blinken auf. Das Licht innen und auch die Scheinwerfer aussen flackern.
    Habe letzte WOche die Lichtmaschine ersetzt da diese defekt war, aber warum flackert dann immer noch das Licht? Und vor allem warum spinnt der Tacho?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 17.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hab das gleiche problem mit dem Licht, mir konnte noch keiner sagen woran das liegt.
     
  5. #4 Pantherblack, 17.11.2012
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Mach mal Selbsttest vom Tacho ..bringt die Batterie noch genug Saft?Massepunkte unterhalb einfüllstutzen Wischwasser mal reinigen und Kontsktspray o wd40 drauf
     
  6. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ahh, damit kann ich was anfangen. der selbsttest ergibt bei mir nix, also die massepunkte
     
  7. #6 Pantherblack, 19.11.2012
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Und was gibt's neues ?
     
  8. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    noch nicht, kann ich erst am donnerstag testen.
     
  9. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    so, heute gemacht, bissen den flugrost entfernt und kontaktspray drauf und siehe da, nicht wirklich besser.
     
  10. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    mal noch was anderes. mein tageskilometerzähler fiel letzten donnerstag ein paar mal auf null zurück. hab mir dann erzählen lassen, dass in den momenten kurz der strom weg ist. wie kann sowas passieren?

    dann wurde vermutet, dass mein kombiinstrument evtl kaputt ist, somal auch die MKL sporadisch aufleuchtet, obwohl kein defekt im abgassystem vorliegt, da kein fehler hinterlegt
     
  11. #10 Pantherblack, 06.12.2012
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Ich hatte das Problem das nur Abs sporadisch aufleuchtete Fehler war ein Defektes KI Tausch es doch mal aus zum checken ..
     
  12. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    wie soll ichs denn austauschen? da müsste ich zur werkstatt und nur auf verdacht tausch ich gar nichts. kann man das nicht irgendwie anderes festestellen?
     
  13. #12 Pantherblack, 08.12.2012
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Woher kommst du den?..du sollst ein gebrauchtes einsetzen hab ich damals auch so zum testen gemacht und festgestellt das mein KI Defekt war was 4 Werkstätten nicht gefunden haben ..hab noch n KI hier bei Interesse
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    woher kommst du denn?

    selbst ein gebrauchtes ist mir auf verdacht zu teuer
     
  16. #14 Pantherblack, 22.03.2013
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert

    Köln :)
     
Thema:

Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert... - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...