Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von binchen512, 16.11.2012.

  1. #1 binchen512, 16.11.2012
    binchen512

    binchen512 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, BJ 2003, 1.6
    Hallo,
    bei mir fällt sein einer Woche das Tacho einfach aus, dann geht es wieder und die ABS und Bremsleute blinken auf. Das Licht innen und auch die Scheinwerfer aussen flackern.
    Habe letzte WOche die Lichtmaschine ersetzt da diese defekt war, aber warum flackert dann immer noch das Licht? Und vor allem warum spinnt der Tacho?
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 17.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hab das gleiche problem mit dem Licht, mir konnte noch keiner sagen woran das liegt.
     
  5. #4 Pantherblack, 17.11.2012
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Mach mal Selbsttest vom Tacho ..bringt die Batterie noch genug Saft?Massepunkte unterhalb einfüllstutzen Wischwasser mal reinigen und Kontsktspray o wd40 drauf
     
  6. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ahh, damit kann ich was anfangen. der selbsttest ergibt bei mir nix, also die massepunkte
     
  7. #6 Pantherblack, 19.11.2012
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Und was gibt's neues ?
     
  8. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    noch nicht, kann ich erst am donnerstag testen.
     
  9. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    so, heute gemacht, bissen den flugrost entfernt und kontaktspray drauf und siehe da, nicht wirklich besser.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    mal noch was anderes. mein tageskilometerzähler fiel letzten donnerstag ein paar mal auf null zurück. hab mir dann erzählen lassen, dass in den momenten kurz der strom weg ist. wie kann sowas passieren?

    dann wurde vermutet, dass mein kombiinstrument evtl kaputt ist, somal auch die MKL sporadisch aufleuchtet, obwohl kein defekt im abgassystem vorliegt, da kein fehler hinterlegt
     
  12. #10 Pantherblack, 06.12.2012
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Ich hatte das Problem das nur Abs sporadisch aufleuchtete Fehler war ein Defektes KI Tausch es doch mal aus zum checken ..
     
Thema:

Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert... - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...