Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe : ABS und ASR

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von fordcu, 08.09.2008.

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo ,
    kann mir jemand sagen wie ich ABS u. ASR leuchte ausser Ford Händler löschen kann???????????????
    Bei Eingeschalteter Zündung und Leerlauf sind Sie aus , aber bei kurzer fahrt leuchten die wieder:rasend:
    Ps:alles sieht Ok aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 08.09.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo fordcu,

    wenn die ABS/ASR Leuchten erst nach kurzer Fahrt (nach dem ersten Überschreiten von ca 25 km/h vermutlich) aufleuchten, dann hat das System einen Selbsttest nicht erfolgreich abschließen können. Ich vermute sehr stark, dass einer Deiner Radsensoren entweder nur verdreckt, oder aber defekt ist.
    Einmal Reinigen könnte Besserung bringen, wenn nicht, bei Ford auslesen lassen, welcher Sensor der Schuldige ist und diesen dann ersetzen.

    Es ist kein Fehler, der gelöscht werden muss/kann.

    Gruß

    Christian
     
  4. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke ,

    aber wo genau sind die Sensoren,an den Bremssatteln???
     
  5. #4 Christian24V, 08.09.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo fordcu,

    an der Vorderachse sitzen die Sensoren jeweils vorn oben am Schwenklager, dazu ein Bild von www.fordscorpio.co.uk , wo Du den Sensor sehr gut siehst.

    [​IMG]

    An der Hinterachse sitzt der Sensor jeweils von oben im Lagerträger, auch dazu ein Bild von www.fordscorpio.co.uk . Die ziemlich weiß schimmernde Schraube im Bereich der "Öffnung" im Spritzschutz ist die Schraube des Sensors.

    [​IMG]

    Die Schrauben sind jeweils mit 10Nm angezogen. Die Seonsoren sind meist nicht ganz davon überzeugt, sich ausbauen zu lassen. Ausschließlich rohe Gewalt ist aber nicht empfehlenswert, sonst zerbröselt Dir noch so ein Sensor, also lieber mit etwas Gedult und etwas Kraft, als Ruck Zuck mit voller Kraft voraus ;).

    Gruß

    Christian
     
  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke Dir , Du hast mir sehr geholfen . :top1:
     
Thema:

Hilfe : ABS und ASR

Die Seite wird geladen...

Hilfe : ABS und ASR - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...