Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe : ABS und ASR

Diskutiere Hilfe : ABS und ASR im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo , kann mir jemand sagen wie ich ABS u. ASR leuchte ausser Ford Händler löschen kann??????????????? Bei Eingeschalteter Zündung und Leerlauf...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo ,
    kann mir jemand sagen wie ich ABS u. ASR leuchte ausser Ford Händler löschen kann???????????????
    Bei Eingeschalteter Zündung und Leerlauf sind Sie aus , aber bei kurzer fahrt leuchten die wieder:rasend:
    Ps:alles sieht Ok aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 08.09.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo fordcu,

    wenn die ABS/ASR Leuchten erst nach kurzer Fahrt (nach dem ersten Überschreiten von ca 25 km/h vermutlich) aufleuchten, dann hat das System einen Selbsttest nicht erfolgreich abschließen können. Ich vermute sehr stark, dass einer Deiner Radsensoren entweder nur verdreckt, oder aber defekt ist.
    Einmal Reinigen könnte Besserung bringen, wenn nicht, bei Ford auslesen lassen, welcher Sensor der Schuldige ist und diesen dann ersetzen.

    Es ist kein Fehler, der gelöscht werden muss/kann.

    Gruß

    Christian
     
  4. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke ,

    aber wo genau sind die Sensoren,an den Bremssatteln???
     
  5. #4 Christian24V, 08.09.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo fordcu,

    an der Vorderachse sitzen die Sensoren jeweils vorn oben am Schwenklager, dazu ein Bild von www.fordscorpio.co.uk , wo Du den Sensor sehr gut siehst.

    [​IMG]

    An der Hinterachse sitzt der Sensor jeweils von oben im Lagerträger, auch dazu ein Bild von www.fordscorpio.co.uk . Die ziemlich weiß schimmernde Schraube im Bereich der "Öffnung" im Spritzschutz ist die Schraube des Sensors.

    [​IMG]

    Die Schrauben sind jeweils mit 10Nm angezogen. Die Seonsoren sind meist nicht ganz davon überzeugt, sich ausbauen zu lassen. Ausschließlich rohe Gewalt ist aber nicht empfehlenswert, sonst zerbröselt Dir noch so ein Sensor, also lieber mit etwas Gedult und etwas Kraft, als Ruck Zuck mit voller Kraft voraus ;).

    Gruß

    Christian
     
  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke Dir , Du hast mir sehr geholfen . :top1:
     
Thema:

Hilfe : ABS und ASR

Die Seite wird geladen...

Hilfe : ABS und ASR - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...