C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hilfe! AGR Ventil

Diskutiere Hilfe! AGR Ventil im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, meine frage ist, ich hab den stecker vom AGR ventil abgezogen und auto zeigt keine warnmeldung oder sonstiges.ist das normal? c-max 2,0...

  1. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Hallo, meine frage ist, ich hab den stecker vom AGR ventil abgezogen und auto zeigt keine warnmeldung oder sonstiges.ist das normal?
    c-max 2,0 tdci ez. 05 mit DPF
     
  2. #2 jogie79, 13.02.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Als bei mir das AGR defekt war leuchtete auch keine Lampe der Motor ruckelte stark nahm kaum gas an oder ging gleich aus die werkstatt hat aber trotzdem im Fehlerspeicher ein fehler des AGR gefunden es wurde erneuert seit demm leuft der wagen wieder.
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warum hast du den Stecker abgezogen?

    Sollte normal sein, MIL-Leuchte bleibt aus, es wird aber "Stromkreisfehler EGR" im Dauerspeicher abgelegt.
     
  4. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Mein wagen lauft zu zeit oft unruhig(lauter motor/starke vibration zwischen 2500u/m und 3000u/m) das vibration geht bis zu hitze schutz blech auspuf. weil das nicht dauer problem ist, wollte sehen was passiert wenn ich den stecker AGR ventil abziehe. das problem liegt 100% an AGR ventil. ich hab immer dann den stecker abgezogen wenn der problem da war und jedes mal war keine problem mehr zu merken. wahrscheinlich arbeitet der ventil nicht richtig. vielleicht ist auch LMM der nicht seine dienst leistet. Hat jemand ne idee?
     
  5. #5 jogie79, 13.02.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    du hast es dir duch das abziehen des steckers unnötig schwer gemacht,jetzt musst du erstmal denn fehlerspeicher löschen lassen und wenn dann das problemm auftaucht erneut auslessen DAS AGR wird überwacht und fals ein problemm dort liegt wird er auch auszulessen sein,nur duch das abziehen ist dort ein oder mehere fehler gespeichert was die sache jetzt erschwärt und eventuel verteuert
     
  6. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Ja hast schon recht aber wenn das problem durch abziehen der stecker weg ist, kann es ja nur an AGR ventil liegen oder.. und ich denke wenn ich das ganze fall dem werkstatt meister erzähle weiss der schon was zu tun ist. vielleicht besorge ich mir ne AGR ventil, bau den selber ein und wenn das problem weg ist fahr ich zu ford um fehlerspeicher zu löschen!
     
  7. #7 jogie79, 13.02.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das kannst du machen,aber bedenke das das AGR ca 300 euro und wenn es nicht der fehler war dann hast du es umsonst gekauftrückgabe geht dann nicht ersten sind elektrische teile vom umtausch ausgeschlossen zweitens gibt es das AGR im ausstausch was ja dann nicht mehr da ist.
    Aber was macht denn dein wagen genau?
     
  8. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    ist schwer zu beschreiben, wenn ich gas geb ab 2500u/m wird der motor lauter und vibriert stark bis 3000u/m ab da wirds wieder leise. es ist so wie wenn eine hart pilastik rohr im unterdruck neben stehende teile klopft. Leitungen geprüft alle ok. wenn ich das selber mach dann besorge ich eine gebrauchte AGR ventil,baue keine neu rein.
     
  9. #9 jogie79, 14.02.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hast du dir schonmal das Rohr angeschaut welches vom AGR zur ansugbrücke geht,das Bricht sehr gerne mal das würde das laute gereusch erklären allerding,s ist die leistung auch weniger,du kannst ja mal versuchen das AGR zu Reinigen hällt meist nur Kurtzfristig aber dann weisst du was los ist.
     
  10. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Danke für deine anwort, alle rohre scheint normal zu sein und leistung ist auch normal. Hast recht, wenn ich mal etwas zeit hab tu ich als nächstes den AGR ventil reinigen..
     
Thema: Hilfe! AGR Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt das agr ventil beim c max

    ,
  2. c-max egr reinigen

    ,
  3. wo sitzt beim c max m2 das agr ventil

    ,
  4. ford c-max dm2 fehler Abgasrückführung,
  5. Focus c max 2004 agr reinigen,
  6. egr ventil ford cmax
Die Seite wird geladen...

Hilfe! AGR Ventil - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  3. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  4. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hilfe um FT 12M P6

    Hilfe um FT 12M P6: Ein Freund von mir braucht etwas Hilfe bei der Teilensuche und genaue Identifizierung des Modells. Er hat einen Ford Taunus 12M, Bj. 1966, 1300...
  5. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...