C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hilfe! AGR Ventil

Diskutiere Hilfe! AGR Ventil im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, meine frage ist, ich hab den stecker vom AGR ventil abgezogen und auto zeigt keine warnmeldung oder sonstiges.ist das normal? c-max 2,0...

  1. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Hallo, meine frage ist, ich hab den stecker vom AGR ventil abgezogen und auto zeigt keine warnmeldung oder sonstiges.ist das normal?
    c-max 2,0 tdci ez. 05 mit DPF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 13.02.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Als bei mir das AGR defekt war leuchtete auch keine Lampe der Motor ruckelte stark nahm kaum gas an oder ging gleich aus die werkstatt hat aber trotzdem im Fehlerspeicher ein fehler des AGR gefunden es wurde erneuert seit demm leuft der wagen wieder.
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warum hast du den Stecker abgezogen?

    Sollte normal sein, MIL-Leuchte bleibt aus, es wird aber "Stromkreisfehler EGR" im Dauerspeicher abgelegt.
     
  5. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Mein wagen lauft zu zeit oft unruhig(lauter motor/starke vibration zwischen 2500u/m und 3000u/m) das vibration geht bis zu hitze schutz blech auspuf. weil das nicht dauer problem ist, wollte sehen was passiert wenn ich den stecker AGR ventil abziehe. das problem liegt 100% an AGR ventil. ich hab immer dann den stecker abgezogen wenn der problem da war und jedes mal war keine problem mehr zu merken. wahrscheinlich arbeitet der ventil nicht richtig. vielleicht ist auch LMM der nicht seine dienst leistet. Hat jemand ne idee?
     
  6. #5 jogie79, 13.02.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    du hast es dir duch das abziehen des steckers unnötig schwer gemacht,jetzt musst du erstmal denn fehlerspeicher löschen lassen und wenn dann das problemm auftaucht erneut auslessen DAS AGR wird überwacht und fals ein problemm dort liegt wird er auch auszulessen sein,nur duch das abziehen ist dort ein oder mehere fehler gespeichert was die sache jetzt erschwärt und eventuel verteuert
     
  7. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Ja hast schon recht aber wenn das problem durch abziehen der stecker weg ist, kann es ja nur an AGR ventil liegen oder.. und ich denke wenn ich das ganze fall dem werkstatt meister erzähle weiss der schon was zu tun ist. vielleicht besorge ich mir ne AGR ventil, bau den selber ein und wenn das problem weg ist fahr ich zu ford um fehlerspeicher zu löschen!
     
  8. #7 jogie79, 13.02.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das kannst du machen,aber bedenke das das AGR ca 300 euro und wenn es nicht der fehler war dann hast du es umsonst gekauftrückgabe geht dann nicht ersten sind elektrische teile vom umtausch ausgeschlossen zweitens gibt es das AGR im ausstausch was ja dann nicht mehr da ist.
    Aber was macht denn dein wagen genau?
     
  9. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    ist schwer zu beschreiben, wenn ich gas geb ab 2500u/m wird der motor lauter und vibriert stark bis 3000u/m ab da wirds wieder leise. es ist so wie wenn eine hart pilastik rohr im unterdruck neben stehende teile klopft. Leitungen geprüft alle ok. wenn ich das selber mach dann besorge ich eine gebrauchte AGR ventil,baue keine neu rein.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jogie79, 14.02.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hast du dir schonmal das Rohr angeschaut welches vom AGR zur ansugbrücke geht,das Bricht sehr gerne mal das würde das laute gereusch erklären allerding,s ist die leistung auch weniger,du kannst ja mal versuchen das AGR zu Reinigen hällt meist nur Kurtzfristig aber dann weisst du was los ist.
     
  12. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Danke für deine anwort, alle rohre scheint normal zu sein und leistung ist auch normal. Hast recht, wenn ich mal etwas zeit hab tu ich als nächstes den AGR ventil reinigen..
     
Thema:

Hilfe! AGR Ventil

Die Seite wird geladen...

Hilfe! AGR Ventil - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

    Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...