Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe - Ahnungslos

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Annika, 25.12.2014.

1. #1 Annika, 25.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2014
    Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, bj 2000, benziner
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

Ich bin neu hier und

-->In mein Radio (RDS 4000) wurde Flüssigkeit, durch meine besoffenen Mitfahrerinnen, verschüttet, wodurch ich mein Kassettenadapter nicht mehr funktioniert.

Ich möchte mir gerne allgemein gerne ein neues Radio kaufen, jedoch ist es beim Ford ja nicht leicht.
    Ich habe wirklich versucht, mich darüber zu informieren, aber ich blicke da einfach nicht durch :D! (Bezüglich DIN1, DIN2, DoppelDIN, iwelches Kabel, schieß mich tot) - also, was brauche ich alles? Und habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich höre Techno und Dubstep, Elektro etc., wodurch mir der Bass und der allgemeine Klang schon wichtig sind. :-)

Wenn ihr Empfehlungen für mich habt, dann bitte wirklich nicht sooo teuer :D Ich bin Schülerin und ein Mädel, weshalb ich mein Geld eher in andere Dinge investiere, als in mein Auto.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus :-)
    P.S. Schöne Feiertage!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Musikrichtung ist eher bei Lautsprechern und Subwoofern wichtig

wenn du es günstig und einfach haben möchtest solltest du dir ein 1DIN Radio kaufen, der Kabeladapter und Radioblende gibt es ab 10€ bei ebay ... wenn du dir ein Radio für 80€ kaufst bist du beim Material unter 100€ + Einbau (wenn du es nicht selber machen kannst)

4. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, bj 2000, benziner
    Aber Subwoofer nehmen so viel Platz ein :(?
    Ja meine Lautsprecher reichen mir eigentlich, nur habe ich im Internet irgendwas mit Klang und Bass und bla gelesen :D

Liebe Grüße!

5. #4 Mondeo-Driver, 26.12.2014
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo Annika, ich habe mir (beispielsweise) ein Radio von JVC gekauft für um die 70-80 Eur und hatte mit den Ford Lautsprechern guten Klang gehabt. Ist natürlich abhängig davon was man an Ansprüchen an den Klang im Auto stellt. Mein Tipp daher: Schau in der preiswerten Klasse herum, da gibts brauchbare mittlerweile schon ab 60 Eur (ebay) oder ab 70 Eur (JVC, Kenwood, Pioneer) , die haben auch SD Kartenslot, USB und 4x 55W bzw 4x 65W (je nach Ausführung). Meiner Meinung nach völlig ausreichend für etwas mehr rumms .....

Grüße ausm Ruhrpott

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - Ahnungslos

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ahnungslos - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...