HILFE Alufelgen und Radmuttern

Diskutiere HILFE Alufelgen und Radmuttern im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Tag, ich habe ein Problem und der Fahrzeughersteller weiß auch nicht mehr weiter.... FORD...:boesegrinsen: Vorneweg gebe ich mal die Daten...

  1. #1 sigimaus, 22.04.2010
    sigimaus

    sigimaus Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2000 neu tdi
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem und der Fahrzeughersteller weiß auch nicht mehr weiter.... FORD...:boesegrinsen:
    Vorneweg gebe ich mal die Daten aus dem Fahrzeugschein mit an::cooool:

    Ein Ford Transit
    zu1 : 010251
    zu 2 : 8566
    zu 3 : 44500S7

    1 : PKW geschlossen 98 / 69 / EG III;A
    2 : Ford (D)
    3 : FDFY
    4 : WF0PXXGBFP1G65406 6
    5 : Diesel-D 22
    6 : 142
    7 : K74 / 4000
    8 : 1998
    12 : 9
    13 : L 5201 B 1974 H 2510
    14 : 1820
    15 : 2950
    16 : v 1500 h 1700
    17 : 1
    18 : 2
    19 : 1
    20 : 195 / 65 R 16 C 104 / 102 R
    21 : 195 / 65 R 16 C 104 / 102 R
    22 : 195 / 70 R 15 C 104 / 102 R
    23 : 195 / 70 R 15 C 104 / 102 R
    28 : 1900
    29 : 750
    30 : 90
    31 : 75
    32 : 11.09.2001
    33: Ziff.12: Max.S-PL
    Ziff 13: Lang bis 5428, Hoch bis 2535 u. Ziff. 14: bis 2179 je nach Ausr.
    Ziff 20 u. 21 A.Felge 5,5 J x 16 H 2, ET 56 MM
    Ziff 22 u. 23 A.Felge 5,5 J x 15 H 2, ET 60 MM
    Ziff. 27 gen:: E1 00-0813 Falls werkseitig montiert, zul. ges-gew. d.zuges max. 4750 KG

    So und nun mein Problem:

    Ich hatte das Auto in 2002 mit Ford-Alufelgen gekauft mit Bereifung von 20 und 21
    damals gab es für diese Felgengröße noch keine Winterreifen und deshalb habe ich Stahlfelgen mit Winterreifen zu der Größe aus Ziff 22 und 23 gekauft.
    Nun habe ich neue Sommerreifen auf 20 und 21 aufziehen lassen, aber beim Radwechsel wurde festgestellt, dass man die Radmuttern von den Stahlfelgen aus 22/23 nicht nehmen darf :nene2:(sie würden zwar passen, sind aber nicht für Alu-Felgen). Also wurde bei Ford lt. Fahrzeug-Ident-Nr. die Original Radmutter gekauft. Schweineteuer.... aber: sie passen nicht.
    Also, sie passen drauf, aber man kann sie nur mit 4 Umdrehungen festziehen. Was dem Ford-Service-Meister zu wenig erscheint... (die Stahlmuttern auf Alu-Felge bringen schon 4 1/2 Umdrehungen.)

    Der ehemalige Werkstattmensch, der mir den letzten Reifenwechsel von Sommer auf Winter gemacht hatte, hat die draufgewesenen Muttern nicht mehr (shit)... aber dass man nun mit den neu beschafften Original-Muttern auch so ein Problem hat, damit rechnet ja Keiner - nicht mal die Ford-Leute.
    Haben Sie eine Lösung ?

    Klar - ich könnte auch einfach hergehen und zu meinen neuen Sommer"lappen" passende Stahlfelgen raussuchen, aber das ist ja eigentlich keine echte Lösung.
    Ich bedanke mich tausendfach und freue mich auf Info und Antwort.
    Vielen Dank.
    Beste Grüsse
    Sigrid Thomas
    Jungholz, 22.4.2010
     
Thema:

HILFE Alufelgen und Radmuttern

Die Seite wird geladen...

HILFE Alufelgen und Radmuttern - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63)

    Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63): Moin Leute, doof, dass man immer als ersten Beitrag einen Hilferuf startet! Aber auch ich gehöre zu den groben Handwerkern und habe mir daher...
  2. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

    Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  3. Pflege -Allgemein Pflege/Reinigung der Alufelgen

    Pflege/Reinigung der Alufelgen: Guten Abend, bei meinem Kuga habe ich heute mal mit Wasser und Seife versucht die Alufelgen vorne zu reinigen,der Efolg war mässig bis schecht. Es...
  4. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  5. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...