Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hilfe! andere federteller?

Diskutiere hilfe! andere federteller? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe mondeoschrauber. Mir tut sich grade folgendes Problem auf: Ich habe mir Tieferlegungsfedern für meinen 99er Kombi gekauft. Jetzt gab...

  1. #1 Marcus1077, 10.04.2012
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Hallo liebe mondeoschrauber.

    Mir tut sich grade folgendes Problem auf:
    Ich habe mir Tieferlegungsfedern für meinen 99er Kombi gekauft. Jetzt gab ich die hinteren federn eingebaut, soweit kein Problem, jetzt habe ich die vorderen Federbeine aus und Feder eine, und musste mit erstaunen feststellen, dass die federn soweit zwar passen,aber im Gegensatz zu den originalen federn geht bei den neuen federn die oberste Windung etwas zusammen, so dass die federteller nicht mehr passen:( gibts da unterschiedliche ? Wo bekome ich andere federteller her, oder was kann ich tun?

    Mfg marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 10.04.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Joup, da gibts unterschiedliche Federn. Ich mein zum 98er Baujahr hin wurden größere Federnteller oben eingebaut. Bin bei meiner Ersatzteilsuche auch über das Problem gestolpert.
    Ich würd daher mal behaupten, daß die Federn für einen MK1 sind und nicht an deinen MK2 passen. (man möge mich berichtigen wenn ich falsch liegen sollte)
     
  4. #3 Marcus1077, 10.04.2012
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Kann ich dann nicht einfach federteller vom ml1 nehmen? Wobei die federn laut schlüsselnummer als passend für mein Auto zugeordnet wurden
     
  5. #4 Marcus1077, 10.04.2012
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Kann ich dann nicht einfach federteller vom ml1 nehmen? Wobei die federn laut schlüsselnummer als passend für mein Auto zugeordnet wurden
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wohl nicht...

    Die Federn fürn MK2 sind Linear, die vom MK1 laufen konisch zu.

    Sicher das die Federn überhaupt passen?

    Ich wart noch auf meine neuen Federn, dann kann ich auch nen Bild machen :lol:
     
  7. #6 Marcus1077, 14.04.2012
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Moiens, naja halb so wild. Bin losgegangen und hab mir einfach neue federn geholt, und die. Passen jetzt auch:)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe! andere federteller?

Die Seite wird geladen...

hilfe! andere federteller? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...