Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hilfe! andere federteller?

Diskutiere hilfe! andere federteller? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe mondeoschrauber. Mir tut sich grade folgendes Problem auf: Ich habe mir Tieferlegungsfedern für meinen 99er Kombi gekauft. Jetzt gab...

  1. #1 Marcus1077, 10.04.2012
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Hallo liebe mondeoschrauber.

    Mir tut sich grade folgendes Problem auf:
    Ich habe mir Tieferlegungsfedern für meinen 99er Kombi gekauft. Jetzt gab ich die hinteren federn eingebaut, soweit kein Problem, jetzt habe ich die vorderen Federbeine aus und Feder eine, und musste mit erstaunen feststellen, dass die federn soweit zwar passen,aber im Gegensatz zu den originalen federn geht bei den neuen federn die oberste Windung etwas zusammen, so dass die federteller nicht mehr passen:( gibts da unterschiedliche ? Wo bekome ich andere federteller her, oder was kann ich tun?

    Mfg marcus
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 10.04.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Joup, da gibts unterschiedliche Federn. Ich mein zum 98er Baujahr hin wurden größere Federnteller oben eingebaut. Bin bei meiner Ersatzteilsuche auch über das Problem gestolpert.
    Ich würd daher mal behaupten, daß die Federn für einen MK1 sind und nicht an deinen MK2 passen. (man möge mich berichtigen wenn ich falsch liegen sollte)
     
  3. #3 Marcus1077, 10.04.2012
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Kann ich dann nicht einfach federteller vom ml1 nehmen? Wobei die federn laut schlüsselnummer als passend für mein Auto zugeordnet wurden
     
  4. #4 Marcus1077, 10.04.2012
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Kann ich dann nicht einfach federteller vom ml1 nehmen? Wobei die federn laut schlüsselnummer als passend für mein Auto zugeordnet wurden
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wohl nicht...

    Die Federn fürn MK2 sind Linear, die vom MK1 laufen konisch zu.

    Sicher das die Federn überhaupt passen?

    Ich wart noch auf meine neuen Federn, dann kann ich auch nen Bild machen :lol:
     
  6. #6 Marcus1077, 14.04.2012
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Moiens, naja halb so wild. Bin losgegangen und hab mir einfach neue federn geholt, und die. Passen jetzt auch:)
     
Thema:

hilfe! andere federteller?

Die Seite wird geladen...

hilfe! andere federteller? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  2. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch

    Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch: suche deutsche angaben zu F 350 wartung,Achsöle und wieviel rein soll.Hilfe für wechsel.
  4. Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe

    Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe: Hallo ich brauche bitte Hilfe... Ford Transit Bj 2009 Türschloss vorne links fahrerseite lässt sich abschliessen aber nicht aufschliessen mit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung

    Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, ich bin am Verzweifeln, habe gestern an meinen Maverick einen Anhänger von einem Freund angehängt (wo leider der Stecker defekt war). Seit...