Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hilfe! andere federteller?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Marcus1077, 10.04.2012.

1. #1 Marcus1077, 10.04.2012
    Marcus1077

Marcus1077 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Hallo liebe mondeoschrauber.

Mir tut sich grade folgendes Problem auf:
    Ich habe mir Tieferlegungsfedern für meinen 99er Kombi gekauft. Jetzt gab ich die hinteren federn eingebaut, soweit kein Problem, jetzt habe ich die vorderen Federbeine aus und Feder eine, und musste mit erstaunen feststellen, dass die federn soweit zwar passen,aber im Gegensatz zu den originalen federn geht bei den neuen federn die oberste Windung etwas zusammen, so dass die federteller nicht mehr passen:( gibts da unterschiedliche ? Wo bekome ich andere federteller her, oder was kann ich tun?

Mfg marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 10.04.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Joup, da gibts unterschiedliche Federn. Ich mein zum 98er Baujahr hin wurden größere Federnteller oben eingebaut. Bin bei meiner Ersatzteilsuche auch über das Problem gestolpert.
    Ich würd daher mal behaupten, daß die Federn für einen MK1 sind und nicht an deinen MK2 passen. (man möge mich berichtigen wenn ich falsch liegen sollte)

4. #3 Marcus1077, 10.04.2012
    Marcus1077

Marcus1077 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Kann ich dann nicht einfach federteller vom ml1 nehmen? Wobei die federn laut schlüsselnummer als passend für mein Auto zugeordnet wurden

5. #4 Marcus1077, 10.04.2012
    Marcus1077

Marcus1077 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Kann ich dann nicht einfach federteller vom ml1 nehmen? Wobei die federn laut schlüsselnummer als passend für mein Auto zugeordnet wurden

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wohl nicht...

Die Federn fürn MK2 sind Linear, die vom MK1 laufen konisch zu.

Sicher das die Federn überhaupt passen?

Ich wart noch auf meine neuen Federn, dann kann ich auch nen Bild machen :lol:

7. #6 Marcus1077, 14.04.2012
    Marcus1077

Marcus1077 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Moiens, naja halb so wild. Bin losgegangen und hab mir einfach neue federn geholt, und die. Passen jetzt auch:)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe! andere federteller?

Die Seite wird geladen...

hilfe! andere federteller? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...