Hilfe! Antennenfuss kaputt

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von WhiteST, 09.04.2008.

  1. #1 WhiteST, 09.04.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Hallo Leute,
    am Besten ich erzähl euch die ganze Geschichte.
    Ich arbeite ja in der Industrie, besser gesagt in einem Stahlwerk.
    Der Parkplatz ist nicht überdacht oder sonstiges.
    Ebenfalls ist direkt neben dem Parkplatz eine Entladestelle für Kalk
    und so nen scheiss.
    Auf dem Fahrzeuglack setzt sich die ganze Kacke ab:
    Industrieablagerungen, Flugrost, Kalk ect.
    Den Kram bekommt man nur mit soner Knetmasse "Magic-Clean" runter und
    das auch nur in mühevoller Handarbeit:mies::mies:

    Was tun? Genau ich hab mir ne Vollgarage - so ne Plane gekauft.
    Auch mühsam das jeden Tag übers Auto zu strippen aber gegen den Dreck
    hilfts.

    Das war die Vorgeschichte...

    Was passiert ist:

    Die Plane hat einen Nachteil. Wenn der Lack nass ist, lässt sie sich nur
    sehr schwer auf dem Wagen ausrichten, weil sie auf dem Lack "kleben"
    bleibt.
    Genau das war jetzt das Problem - Folie blieb hängen, als ich sie vorn
    unter der Schürze befestigen wollt, hab ich gemerkt dass mir 20cm fehlen.
    Naja was tun. Einfach mal kräftig ziehen.
    Und genau als ich da so schön mitm Körpergewicht an der Drecksplane hänge
    kommt ein Windstoß und löst die Plane vom Lack. Ich taumel nach hinten, die
    Plane bleibt an meiner Antenne hängen und mit einem lauten "Knack" wusste
    ich mit Tränen in den Augen - das wars...

    Das Gewinde ist glatt im Antennenfuss abgebrochen. Aber da der Antennenfuss
    ja Aussengewinde hat, ist nicht die Antenne im Eimer sondern der Fuss.

    Nun meine Frage.
    Was kostet so ein Antennenfuss?
    Muss dafür der Dachhimmel raus?
    Welche Kosten kommen auf mich zu wenn´s in der Werkstatt gemacht wird?

    Auch ein Grund warum das Gewinde so schnell gebrochen sein könnte, an dem
    Tag war es sehr kalt?!

    Viel Gerede für wenig kaputt, aber
    für eure Hilfe, Tips und Ratschläge danke ich euch schon jetzt.

    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 09.04.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    wenn ich das recht in erinnerung habe musst du nur die innenraumbeleuchtung ausbauen, direkt darüber ist die antenne und kann abgeschraubt werden. was das kostet? keine ahnung ,wird aber nicht viel sein.

    beim nächstenmal am besten die plane von vorn beginnend über das auto ziehen, dann kannst du die antenne nicht abreißen. und die plane von vorne beginnend auch wieder abmachen...

    ich hoffe ich hab dir geholfen...
     
  4. #3 WhiteST, 09.04.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ja nachher ist man immer klüger :lol:

    Das mit der Innenraumleuchte hab ich mir schon gedacht. Die dürfte
    direkt darunter sein. Nur ist das Antennenkabel an den Fuss angeschraubt?

    Gruß
    Micha
     
  5. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist einfach nur geschraubt.
    Hab meinen Antennenfuss auch mal wechseln lassen müssen hat mit Fuss glaub ich um die 40 € gekostet.
     
  6. #5 Snake, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Mir is vorhin was passiert ... Ne totale Dummheit, ich könnt kotzen.

    Zum Kumpel gefahren. ST am leichten Berg abgestellt, noch nachlaufen lassen (Gang raus, Handbremse anziehen)
    reingegangen... halbe Stunde nix passiert
    irgendwann isser dann nen Meter nach vorne auf deren Lieferwagen gerollt, direkt auf die Hängerkupplung.
    Sah anfangs echt schlimm aus. Passiert is aber fast nix, das Kennzeichen hat ne Beule und beim unteren Grill is ne "Wabe" verdrückt ... Ladeluffi hat zum Glück nix.

    So ne dumme Unachtsamkeit, ich könnt mich Ohrfeigen ... Aber bin froh das man eigentlich nix sieht ... Brauch nur neuen Kennzeichenhalter und den unteren Grill sowie nen Lackstift. Dann sieht man davon nix mehr ... hmpf Mist!

    Edit:
    Kann mir jemand sagen wo ich im www nen Lackstift herbekomm? Bin selbst erstaunt, dass ich bei ebay und google nichts finde...
     
  7. #6 WhiteST, 09.04.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ja es sind die kleinen Dummheiten, die einen am meisten ärgern!
    Nur sorry was hat das mit meinem Antennenfuss zu tun *grübel* :lol:

    @ Sgt.D
    Danke, dass ist die Antwort, die ich erhofft hatte. :top1::top1:

    Gruß
    Micha
     
  8. #7 Jo, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ohman und sowas nach ein paar Tagen :nene2:

    @White ST

    Mit diesen Abdeck Planen sollte man eh vorsichtig sein, kenne jmd der hat sich mit so einem Ding total seinen Lack versaut.
    Kannst du denn nicht irgendwo anders parken?
     
  9. #8 ST~Höfi, 09.04.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Hi WhiteST,
    also der Antennenfuß ist nicht so teuer, ich habe so an die 20 Euro gezahlt.....hatte meinen ohne Radio bestellt, da war nix mit Antenne....
    DheBoss hat recht mit der Innenraumbeleuchtung, die muss ab, dann kommt man an die Schraube dran wo das Antennenkabel mit befestigt wird..... ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WhiteST, 10.04.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    @ Jo
    nein kann leider nirgends anders parken.
    Und das mit den Kratzern...
    muss man halt abwägen was schlimmer ist, Kleine Kratzer die man
    rauspolieren kann oder die Ablagerungen und der Lack
    fühlt sich schon nach wenigen Tagen an wie Schleifpapier und ist
    eher matt als glänzend.

    Das schlimme ist, das mir bei starkem Wind schon mehr als 1mal die
    Plane vom Wagen gefegt wurde. Jetzt hab ich die Kacke schon aufm Lack.

    Ich fahr mal beim Aufbereiter vorbei und frag was es kostet den Lack wieder
    auf Vordermann zu bringen.
    Das mit der Reinigungsknete ist ne Heidenarbeit...

    @ ST-Höfi
    Ich denk ich lass es dann gerade mit der 20tkm-Inspektion machen, die
    bei mir in 2,5tkm ansteht.

    Gruß
    Micha
     
  12. #10 DheBoss, 10.04.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    dafür wäre mir der ST echt zu schade. kannst du dir nicht ein billigen bebrauchten für den weg zur arbeit holn? gibt doch schon 15 jahre alte polos für 500 eus, oder?


    Hondamotoren sollen auch ewig halten. ein alten CRX oder civic oder so...

    weiß ja nicht wie weit du es bis zur arbeit hast.
     
Thema:

Hilfe! Antennenfuss kaputt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Antennenfuss kaputt - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...