Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS

Diskutiere HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Community, ich habe ein dringendes Problem! Meine Antriebswellen rechts und links müssen erneuert werden. Im Zubehör habe ich...

1. #1 SimonMK3Turnier, 12.11.2019
    SimonMK3Turnier

SimonMK3Turnier Neuling

Hallo liebe Community,

ich habe ein dringendes Problem!

Meine Antriebswellen rechts und links müssen erneuert werden.
    Im Zubehör habe ich geschaut und wurde fündig, doch leider passt die rechte Seite nicht!
    Die Gesamtlänge scheint zu passen, doch die Lagerpisition ist falsch und auch die Gelenkpositionen..

Also nochmals bestellt, gleiches Spiel, wohl keine Fehllieferung!

Jetzt habe ich mit einem Teilehändler vor Ort gesprochen und er sagt, es gibt für dieses Fahrzeug keine Antriebswellen im Zubehör!
    Nur Original! Kann mir das hier jemand bestätigen? Oder kennt jemand einen Hersteller, bei dem ich keine 550 Euro für die rechte Antriebswelle zahlen muss!

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
    Simon

Anhänge:

2. #2 Caprisonne, 12.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Puma 1700
    Wonach hast du denn bestellt .
    Nach schlüsselnummer oder nach original teilenummer .
    ford 1712273 | eBay

3. Cosmos

Cosmos Benutzer

Dein Teilehändler hat glaub ich recht. Neu bei Ford so um die 600€ eine überholte so 450€

SimonMK3Turnier gefällt das.
  4. #4 SimonMK3Turnier, 13.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2019
    SimonMK3Turnier

SimonMK3Turnier Neuling

Ich habe online nach schöüsselnummer bestellt, wobei bei dem Artikel die OE Nummer hinterlegt war.

Die GSP Antriebswelle die im Link zu sehen ist passt nicht, das ist genau die, die ich zuhause habe...

5. #5 Caprisonne, 13.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Puma 1700
  6. #6 SimonMK3Turnier, 13.11.2019
    SimonMK3Turnier

SimonMK3Turnier Neuling

Auch dieser Hersteller hat eine falsche!

In Onlineshops gibt es sehr viele für mein Fahrzeug, doch leider passen die tatsächlich nicht!
    Die Gesamtlänge scheint zu stimmen, doch das Verhältnis von der inneren zur äußeren Welle ist schlichtweg falsch!
    Die Original hat ein Verhältnis von ca 70 innen zu 30 aussen, während die Zubehör ca. 50/50 haben, somit passt die Lagerposition nicht zum Lagerbock..

Ich danke für die Hilfe, habe habe mich jetzt dann für den scheis teuren Weg entschieden, da die Kiste wieder rollen muss! Und auf Glück von allen möglichen Hersteller zu bestellen habe ich keine Zeit und Lust.

Und eben auch mein Teilehändler vor Ort hat gesagt, dass es keine im Zubehör gibt für das Fahrzeug.

Ich denke das ist ein Thema vom Getriebe.. wahrscheinlich gibt es da nochmals Unterschiede und das ist glaube ich nicht über die Schlüsselnummer definierbar, daher wollen die die Fahrgestellnummer für Bestellungen..

Besten Dank und schöne Grüße,
    Simon

Thema:

HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserprobleme bei allen 1,0 Ecoboosts

Kühlwasserprobleme bei allen 1,0 Ecoboosts: Hey Leute, Hier ist ein Video bei Youtube, in dem ich erkläre, wie man möglichst einfach einen Kühlwassersensor in einen Ford mit 1,0 Ecoboost...
  2. Getriebeprobleme ecoboost 125

Getriebeprobleme ecoboost 125: Hallo, beim Fiesta meiner Tochter wurde jetzt innerhalb 2 Monaten 2 Mal das Getriebe von Ford zerlegt und den 2ten und 3ten Gang gewechselt, da...
  3. Motorschaden 1.0 EcoBoost 125Ps

Motorschaden 1.0 EcoBoost 125Ps: Guten Abend. Ich heiße Thomas und komme aus dem Kreis Reutlingen Ich habe aktuell das Problem dass mein C-Max wohl einen Motorschaden hat. Laut...
  4. Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Ghia

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Ghia: Hallo zusammen! Ich möchte mir ein neues Auto zulegen und schaue schon seit längerem nach einem Ford Fiesta ab Baujahr 2009. Nun habe ich mich für...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Antriebswelle und Getriebe nerven. Getriebe kaputt?

Antriebswelle und Getriebe nerven. Getriebe kaputt?: Hallo zusammen. Ich versuche so detailliert wie möglich zu sein: Ich habe meinen Ford Focus 3 Turnier (8566/BJV00006), Diesel mit 120 PS, 1.5L,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden