HILFE!!!: Antriebswelle FORD Mondeo Turnier TD EZ 2000

Diskutiere HILFE!!!: Antriebswelle FORD Mondeo Turnier TD EZ 2000 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen! Bei meinem Mondeo TD ist die rechte Antriebswelle kaputt und ich möchte sie austauschen. Der Ausbau...

  1. ngd

    ngd Guest

    Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen!
    Bei meinem Mondeo TD ist die rechte Antriebswelle kaputt und ich möchte sie austauschen.
    Der Ausbau der defekten Welle ist nun schon recht weit fortgeschritten. Sie ist ausgebaut, den ABS Zahnkranz habe ich auch schon abgenommen.
    Ich habe den Ausbu aber so gestaltet, dass an der inneren Seite das Gelenk nicht aus der Verzahnung gezogen habe, sondern die Schelle der Gummimanschette geöffnet habe. Dadurch konnte ich die alte Welle sehr leicht entfernen. Jetzt steckt aber noch das Gegenstück (die Büchse mit den 3 Ausbuchtungen, die die Zapfen mit den Kugellagern aufnimmt) auf der Verzahnung. Soweit ich beim Teilehändler erfahren habe wird die neue Welle, die ich morgen erhalte komplett geliefert, d. h. mit dieser Büchse und einer sauber verschlossenen und mit Fett befüllten Manschette. Es wäre also ziemlich unsinnig an der neuen Welle die Manschette zu öffnen, um sie dann am Auto in die bestehende Büchse einzusetzen, neu zu fetten und mit einer neuen Schelle zu verschließen.
    Wie bekomme ich nun die alte Büchse abgezogen. Ich habe keine Hebebühne oder Grube zur Verfügung, komme also nur relativ eingeschränkt an dieses Teil heran.
    Für einen hilfreichen Hinweis bin ich sehr dankbar.
    Euer ngd
     
Thema:

HILFE!!!: Antriebswelle FORD Mondeo Turnier TD EZ 2000

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!: Antriebswelle FORD Mondeo Turnier TD EZ 2000 - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...