HILFE!!!: Antriebswelle FORD Mondeo Turnier TD EZ 2000

Diskutiere HILFE!!!: Antriebswelle FORD Mondeo Turnier TD EZ 2000 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen! Bei meinem Mondeo TD ist die rechte Antriebswelle kaputt und ich möchte sie austauschen. Der Ausbau...

1. ngd

ngd Guest

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen!
    Bei meinem Mondeo TD ist die rechte Antriebswelle kaputt und ich möchte sie austauschen.
    Der Ausbau der defekten Welle ist nun schon recht weit fortgeschritten. Sie ist ausgebaut, den ABS Zahnkranz habe ich auch schon abgenommen.
    Ich habe den Ausbu aber so gestaltet, dass an der inneren Seite das Gelenk nicht aus der Verzahnung gezogen habe, sondern die Schelle der Gummimanschette geöffnet habe. Dadurch konnte ich die alte Welle sehr leicht entfernen. Jetzt steckt aber noch das Gegenstück (die Büchse mit den 3 Ausbuchtungen, die die Zapfen mit den Kugellagern aufnimmt) auf der Verzahnung. Soweit ich beim Teilehändler erfahren habe wird die neue Welle, die ich morgen erhalte komplett geliefert, d. h. mit dieser Büchse und einer sauber verschlossenen und mit Fett befüllten Manschette. Es wäre also ziemlich unsinnig an der neuen Welle die Manschette zu öffnen, um sie dann am Auto in die bestehende Büchse einzusetzen, neu zu fetten und mit einer neuen Schelle zu verschließen.
    Wie bekomme ich nun die alte Büchse abgezogen. Ich habe keine Hebebühne oder Grube zur Verfügung, komme also nur relativ eingeschränkt an dieses Teil heran.
    Für einen hilfreichen Hinweis bin ich sehr dankbar.
    Euer ngd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!!!: Antriebswelle FORD Mondeo Turnier TD EZ 2000

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!: Antriebswelle FORD Mondeo Turnier TD EZ 2000 - Ähnliche Themen

1. Schlüsselproblematik Ford Ka2

Schlüsselproblematik Ford Ka2: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema hier korrekt angesiedelt ist. Seit nun 8 Jahren habe ich meine geliebte Knutschkugel....
  2. Heubühnenfund Essi Turnier

Heubühnenfund Essi Turnier: Hallo zusammen Habe nach diversem Stöbern und Infos Sammeln dieses tolle Forum gefunden und habe mich nun Angemeldet Zur Person: Ich heisse...
  3. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...
  4. Felgen Ford

Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  5. Kompletträder Ford

Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...