Maverick (Bj. 00-07) Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich bin am Verzweifeln, habe gestern an meinen Maverick einen Anhänger von einem Freund angehängt (wo leider der Stecker defekt war). Seit...

1. wwwgo

wwwgo Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT, Bj.2006,2,3l, 150 PS
    Hallo, ich bin am Verzweifeln,

habe gestern an meinen Maverick einen Anhänger von einem Freund angehängt (wo leider der Stecker defekt war). Seit dem geht das vordere Standlicht, die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Bis jetzt habe ich alle Sicherungen, alle sichtbaren Relais (untereinander getauscht), alle Glühlampen überprüft (alles in Ordnung). Fehler habe ich ausgelesen (alles in Ordnung). Prüfstecker in AHK (alles in Ordnung). Keine Spannung an Sicherung Nr. 29 (Sicherung Rückleuchten) bei eingeschaltetem Licht. Bei dem einschalten des Standlichtes hört man ein Relais (siehe Foto, sitzt hinter den Sicherungen im Innenraum), dieses habe ich ausgebaut und geöffnet (sieht gut aus, habe aber noch kein Ersatz).Um mit dem Fahrzeug erst mal fahren zu können, habe ich von der Nebelschlussleuchte (+) ein Kabel zum Rücklicht (+) gelegt (alles funktioniert beim Einschalten der Nebelschlussleuchte einwandfrei).

Langsam weiß ich nicht mehr weiter (bis auf das Relais, dass ich heute noch bestelle). Hat von Euch einer eine Idee?? Wäre sehr dankbar. Schon über einen Schaltplan würde ich mich sehr freuen. Relais.JPG

Vielen Dank Harry

2. #2 Punisher, 03.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

ich weiß zwar nich ob mein schaltplan zu deinem baujahr past ,
    aber laut meinem schaltplan ist die sicherung für die standlichter usw vorm relais
    heist wenn bereits an der sicherung keine spannung anliegt , kann es eigentlich nicht am relais liegen .
    in meinem schaltplan ist die sicherung mit F 2.15 15 A beschrieben und befindet sich in der sicherungsbox an der linken a säule genau wie das relais .

was passiert denn wenn man im relaissockel die beiden pins 3 und 5 vom arbeitsstromkreis brückt
    bezw mal mist ob am pin 1 sowie 3 spannung anliegt .

3. wwwgo

wwwgo Neuling

Fahrzeug:
    Ja danke, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber um die Spannung zu messen oder eine Brücke zu legen müsste ich die gesamte Mittelkonsole ausbauen (wäre dann mein nächster Schritt). Aber ich glaube es liegt auch nicht am Relais.

4. #4 Punisher, 03.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

achja ganz wichtig mal die sicherung F3 15A prüfen

5. wwwgo

wwwgo Neuling

Fahrzeug:
    Vielen vielen Dank es war wirklich die Sicherung F3 (von aussen nicht sichtbar, erst nach Prüfung auf Durchgang). Danke

Punisher gefällt das.
Thema: Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick standlichtschalter

,
  2. maverick bj 2003 licht kaputt

,
  3. maverick bj 2004 ohne rücklicht

,
  4. maverick bj 2004 Rücklichter geht nicht ,
  5. maverick bj 2004 standlicht instrumentenlicht geht nicht ,
  6. maverick bj 2004 standlicht geht nicht ,
  7. maverick bj 2004 standlicht sicherung,
  8. bremslichtsockel macerick,
  9. ford focus 2008 rückleuchten und kenzeichebbeleuchtung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe im Saarland, brauche Ersatzsschlüssel

Hilfe im Saarland, brauche Ersatzsschlüssel: Moin, da ich nur noch einen Schlüssel habe (der mit dem grünen Knopf) benötige ich jemanden der mir genau sagen kann was für einen ich genau...
  2. Hilfe wie Geht das beim Transit 2.5 Di ??

Hilfe wie Geht das beim Transit 2.5 Di ??: Hallo Jung´s kann mir jemand sagen oder eine Anleitung geben wie das gehen soll. Also in dem Roten Schlauch soll doch bestimmt Diesel drin sein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe! Stretch Fit Riemen montieren ?

Hilfe! Stretch Fit Riemen montieren ?: Moin, ich wollte heute den neuen Riemen auflegen. Das ist aber irgendwie alles zu knapp. Hat jemand einen Tip, wie ich diesen blöden...
  4. Ford Galaxy wa6 Motor/Zündung aus Rücklicht blinkt weiter

Ford Galaxy wa6 Motor/Zündung aus Rücklicht blinkt weiter: Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Ford Galaxy Wa6. Das Rücklicht hinten links blinkt weiter obwohl die Zündung...
  5. Maps Update macht Stress!!!Hilfe!

Maps Update macht Stress!!!Hilfe!: Hallöle an alle, ich habe eine Frage an euch und hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen:rotwerden:.Nachdem mir aufgefallen ist,dass die Maps-Navi-Karte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden