Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

Diskutiere Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...

1. #1 FocusReinerle, 31.08.2017
    FocusReinerle

FocusReinerle Neuling

Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert.
    Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket von TomTom inkl. der Service-CD erworben. Die Service-CD eingespielt, was erst nach mehreren Versuchen ordnungsgemäß gelang. Die neue Speicherkarte mit den Navi-Daten eingesteckt.
    Nun fangen folgende wechselhafte Probleme an:
    - Speicherkarte wird erst nach lange Wartezeit erkannt
    - Speicherkarte wird abgewiesen d.h., nicht erkannt
    - Navigation möglich, bricht aber während der Fahrt immer wieder ab
    - Karte funktioniert somit nicht richtig

Stecke ich die alte Navi-Karte wieder ein, funktioniert alles wie gewohnt.

Habe mit mehreren Fordhändlern gesprochen. Haben alle bei TomTom Navi-Paketen immer wieder solche Probleme. Manchmal funktionieren diese Pakete ordentlich bei anderen nicht.

Ein Händler meinte zu mir, diese TomTom Navi-Pakete seien nicht Original Ford.
    Sollte Original Ford Navi Update für rund 300,- € kaufen.

Meine Frage:
    Wenn doch die Software von TomTom massenweise, auch über die Fordhändler verkauft wird, meistens wohl auch funktioniert, warum funktioniert diese nicht bei allen Fahrzeugen ordnungsgemäß??
    Was läuft hier falsch, muss ich noch ein weiteres Update, außer der beiliegenden Service-CD durchführen??
    Wer weiß und würde es mir sagen, wie ich das Navi aktualisieren kann, denn die Kartendaten sind total veraltet??

Wäre Nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Vorab schon mal vielen Dank.

2. #2 Carpe Noctem, 31.08.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Wenn du die Software ganz offiziell bei einem Ford Händler erworben hast, Rechnung nehmen und bei genau diesem Händler reklamieren. Stellt der Händler sich quer, freundlich darauf hinweisen das du bei ihm ein Produkt erworben hast das nicht funktioniert und du dich, falls er nicht bereit ist diesen Mangel zu beheben, an Ford Deutschland wenden wirst.

Solltest du die Software in Wirklichkeit in der Bucht erworben haben, würde ich diese Investition als "Lehrgeld" abhaken.

3. #3 FocusReinerle, 01.09.2017
    FocusReinerle

FocusReinerle Neuling

Hallo Carpe Noctem, Danke für Deine Antwort.
    Habe in der Tat bei einem Fordhändler legal über Internet gekauft. Der hatte mir auch später Ersatz geschickt. Leider war das Ergebnis das gleiche. Mein Navi spinnt dann wie zuvor beschrieben.

Hatte auch einen zweiten Fordhändler aufgesucht. Der hatte sogar überprüft, ob das gekaufte Naviupdate zu meinem Fahrzeug passt, abgleich Fahrzeugnr.. War alles i.O..
    Somit hätte eigentlich alles funktionieren müssen.

Dieser zweite Fordhändler räumte dann ein, auch er hätte bei einem Kunden mit so einem Updatepaket die gleichen Probleme gehabt. Damit war mir klar, das Problem besteht nicht bei mir, somals ja das System mit der alten Navikarte problemlos funktioniert. Hatte TomTom dann in Verdacht. Die hatten mir schon einmal mit einem Update eine Navi zerschossen u. dann angeboten, könnte ein neues kaufen erhalte 10% Rabatt. TomTom programmiert wohl nicht sauber.

Dein Hinweis mit Ford Deutschland ist gut. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Schließlich bieten die das Update auch auf ihrer Internetseite an. Werde die mal kontaktieren.

Thema: Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. travelpilot fx service pack

,
  2. travelpilot fx update

,
  3. travel pilot fx navi update

,
  4. travelpilot fx navi stürzt ab,
  5. navi für fx,
  6. travelpilot fx,
  7. ford fx Karten update,
  8. travelpilot fx systemupdate,
  9. travel pilot fx navigation wie bekomme ich Karten drauf,
  10. ford fx navi aktualisierung,
  11. ford navi fx karte installieren,
  12. Ford FX Navi update
Die Seite wird geladen...

Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe Lenkung P7B

Brauche Hilfe Lenkung P7B: Hallo, Bei meinem P7 Turnier ist ein Teil an der Lenkung ausgeschlagen. Ich bin zwar gebürtiger Frankfurter aber seit 30 Jahren wieder in Spanien...
  2. Sync 3 Update

Sync 3 Update: Hallo zusammen habe im August, nach dem Kauf meines c-Max Bj. 2018, Sync 3 aktualisiert. Heute sehe ich auf der Ford Seite das es wieder ein...
  3. Ford Sync3 Update Fehler MEM_ERR03

Ford Sync3 Update Fehler MEM_ERR03: Hallo Zusammen, hatte letzte Woche mein Ford Sync3 System geupdatet. Das Firmware Update hat sich erfolgreich installiert - anschl. die LOG...
  4. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Update Sync 1.1 Probleme

Update Sync 1.1 Probleme: Hallo habe gerade versucht mein Sync zu updaten. Laut Anleitung soll die ganze Zeit der Motor laufen. Ich habe leider vergessen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden