Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Hilfe! Auspuffanlage Explosionszeichnung

Diskutiere Hilfe! Auspuffanlage Explosionszeichnung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hat jemand, oder kommt jemand an eine Explosionszeichnung der kompletten Auspuffanlage des Ford Fiesta 1.0 Eco Boost von BJ 2016 heran? Am...

1. #1 The Fox, 29.01.2017
    The Fox

The Fox Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1,5 Ecoboost
    Fiesta Mk7 1,0 Ecoboost
    Hallo,

hat jemand, oder kommt jemand an eine Explosionszeichnung der kompletten Auspuffanlage des Ford Fiesta 1.0 Eco Boost von BJ 2016 heran? Am Besten mit den Ersatzteilnummern.

Ich benötige diese zur Ersatzteilbeschaffung vom FFH und möchte im Vorfeld gerne wissen wie die Anlage aufgebaut ist und aus welchen Einzelteilen sie besteht.

Ihr fragt euch jetzt sicher warum bei einem so neuen Auto schon nach Ersatzteilen des Auspuffs gefragt wird, aber bei mir ist anscheinend bei der Montage eines Sportauspuffs entweder das Flexrohr oder der Flansch danach kaputt gegangen. Der Auspuff ist leider in dem Bereich undicht und ich muss höchstwahrscheinlich Ersatz beschaffen. Wir hatten den Flansch bei der Montage des Sportauspuffs ab, ist da eventuell eine Dichtung zwischen die bei der anschließenden Montage undicht geworden und kaputt gegangen sein kann? Leider komme ich wahrscheinlich erst zum Ende der nächsten Woche wieder auf eine Hebebühne damit ich genauer nachschauen kann. Ich bin über jegliches Material der Auspuffanlage dankbar.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

2. #2 vanguardboy, 29.01.2017
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bin der meinung Bei ford gibt es das flexrohr nicht einzeln. Da muss wohl kat mit flexrohr hin.

Geh zum ford händler der kann dir die explosionszeichnung zeigen und du sagst was du brauchst.

Sonst mal cetcar.com oder so gucken.. weiss gerade die site nicht

3. #3 FocusZetec, 29.01.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss eigentlich nur schauen wo es undicht ist, dann ergibt sich das Teil oder die Stelle von selbst ... wenn du nicht weißt wo es undicht ist hilft dir auch die beste Explosionszeichnung nichts

eventuell ist es auch nur so wie du vermutest, die Dichtung am Flansch, dann braucht man nur etwas Dichtmasse (für Abgasanlagen)

4. #4 Gast002, 29.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

Unter catcar.info findet man auch eine Explosion
    vom fiesta mk7fl .

5. #5 The Fox, 29.01.2017
    The Fox

The Fox Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1,5 Ecoboost
    Fiesta Mk7 1,0 Ecoboost
    Vielen Dank für die Antworten!

@FocusZetec: Ich hoffe das nur die Flanschdichtung hinüber ist

@Feel The Difference: Genau das habe ich gesucht, Danke!!!

6. #6 The Fox, 02.02.2017
    The Fox

The Fox Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1,5 Ecoboost
    Fiesta Mk7 1,0 Ecoboost
    Update:

Heute auf der Bühne gewesen, die Flanschdichtung und die 2 Kupfermuttern hatte ich mir im Vorfeld online bei Thobaben bestellt. Die Flanschdichtung war tatsächlich undicht, die habe ich ausgetauscht und den Auspuff nochmals mit Dichtmittel neu montiert, nun ist alles soweit i.O.

MfG. The Fox

Thema: Hilfe! Auspuffanlage Explosionszeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Fiesta mk7 flexrohr defekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Auspuffanlage Explosionszeichnung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS

HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS: Hallo liebe Community, ich habe ein dringendes Problem! Meine Antriebswellen rechts und links müssen erneuert werden. Im Zubehör habe ich...
  2. Hilfe benötigt - Ersatzteilsuche oder Bastellösung (Ford)

Hilfe benötigt - Ersatzteilsuche oder Bastellösung (Ford): Hallo zusammen, neulich ist uns bei unserem Ford Fiesta Futura JAS die Abdeckung an der hinteren Seitenscheibe verloren gegangen (siehe Bild)....
  3. Ford Raptor Rosh Hilfe und Neuvorstellung

Ford Raptor Rosh Hilfe und Neuvorstellung: Hallo Jungs, ich bin Andreas aus der Nähe von Hannover und freue mich hier im Forum zu sein. Ich habe mir einen 2013er Roush Raptor in den USA...
  4. Hilfe! Gewindefahrwerk Vogtland

Hilfe! Gewindefahrwerk Vogtland: Hallo, ich bin neu hier, habe seit Anfang September einen Mondeo 2,5L V6 Limousine, Baujahr 2005 und war eben beim TÜV. Ich brauche rechts...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!!

Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!!: Einen schönen guten Abend liebe Ford Fahrer und Fahrerinnen, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neu gekauften Ford Focus 1.6, Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden