Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten?

Diskutiere Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier kurz die Fakten: Ich habe meine Focus 01/2000 als Neuwagen gekauft. Inzwischen sind von meinem Fordhändler beide Türen ausgetauscht worden....

  1. #1 Sternchen100, 07.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2008
    Sternchen100

    Sternchen100 Guest

    Hier kurz die Fakten:

    Ich habe meine Focus 01/2000 als Neuwagen gekauft. Inzwischen sind von meinem Fordhändler beide Türen ausgetauscht worden. ( Vor ca. 3 Jahren. Hierbei war der Wagen auch noch Scheckheft gepflegt). Inzwischen ist an der Heckklappe auch viel Rost zu sehen. Da der Focus 12 Garantie gegen Durchrostung hat, bin ich wieder zu meinem Fordhändler gefahren. Er hat im Januar den Antrag auf Austausch mit Fotos nach Köln geschickt. Auf meine Nachfrage im Februar bekam ich die Info vom Händler, dass nur eine Instandsetzung von Köln genehmigt wurde. Er wollte aber den Austausch und hat Antrag erneut nach Köln geschickt. Als ich heute nachgefragt habe, bekam ich die Antwort, dass aus Köln nur wieder die Instandsetzung freigegeben wurde. Begründung: die Sorgfaltspflicht (Scheckheft nicht gepflegt) wurde verletzt und die Korrosionsschutzkontrolle nicht durchgeführt. Wie ich jetzt im Forum gelesen habe, ist diese aber erst ab 02/2003 Pflicht.

    Kann mir jemand den Tip geben, wie ich auf Austausch bestehen kann?
    Wo steht offiziell geschrieben das die Korrosionsschutzkontrolle erst ab 02/2003 durchgeführt werden muss? Gibt es vielleicht Berichte vom Verbraucherschutz hierzu? Oder hat jemand schon mal einen erfolgreichen Brief mit den Fakten nach Köln geschickt?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!!!!!

    Viele Grüße
    Rost-Marie

     
  2. #2 jogie79, 07.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ford setzt wenn möglich nur noch instand das hat nichts damit zu tun ob das fahrzeug scheckheft gepflegt ist oder nicht die haben damals schneller ausgestauscht weil sie nicht damit gerechnet haben das soviele Fahrzeuge betroffen sind ich denke mal die tauschen nur noch aus wenn gar nichts anderes mehr geht bei mir wurde letztes der kofferaumdeckel repariert und nun sind schon wieder erste rostellen zu sehen mein ford händler sagte ich soll noch ein wennig warten bis es deutlich zu sehen ist und dann geht das gleiche spiel wieder von vorne loss. Das ist Halt ford die schieben ihren pfusch mal wieder denn kunden unter aber so ist das halt bei allen herstellern
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für einen Tausch stehen die Karten extrem schlecht, egal ob dein Fahrzeug bereits eine KSK notwendig hätte oder nicht (hat es ja aber nicht). Ford hat die Richtlinie für einen Wechsel stark verschärft. Kurz gesagt, deine Klappe muss vor lauter Rost auseinander fallen, dann gibt es ein neue.
    Es heisst ja auch DURCHROSTUNGS Garantie. Nur als Beispiel: beim Golf 3 gab es eine Schwachstelle am Schweller. Ohne Loch konnte es da rosten wie es lustig ist, das hat man nicht bezahlt bekommen.
    Ansonsten gibt es auch noch einige Beiträge hier im Forum dazu.
     
Thema:

Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  5. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...