Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten?

Diskutiere Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier kurz die Fakten: Ich habe meine Focus 01/2000 als Neuwagen gekauft. Inzwischen sind von meinem Fordhändler beide Türen ausgetauscht worden....

  1. #1 Sternchen100, 07.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2008
    Sternchen100

    Sternchen100 Guest

    Hier kurz die Fakten:

    Ich habe meine Focus 01/2000 als Neuwagen gekauft. Inzwischen sind von meinem Fordhändler beide Türen ausgetauscht worden. ( Vor ca. 3 Jahren. Hierbei war der Wagen auch noch Scheckheft gepflegt). Inzwischen ist an der Heckklappe auch viel Rost zu sehen. Da der Focus 12 Garantie gegen Durchrostung hat, bin ich wieder zu meinem Fordhändler gefahren. Er hat im Januar den Antrag auf Austausch mit Fotos nach Köln geschickt. Auf meine Nachfrage im Februar bekam ich die Info vom Händler, dass nur eine Instandsetzung von Köln genehmigt wurde. Er wollte aber den Austausch und hat Antrag erneut nach Köln geschickt. Als ich heute nachgefragt habe, bekam ich die Antwort, dass aus Köln nur wieder die Instandsetzung freigegeben wurde. Begründung: die Sorgfaltspflicht (Scheckheft nicht gepflegt) wurde verletzt und die Korrosionsschutzkontrolle nicht durchgeführt. Wie ich jetzt im Forum gelesen habe, ist diese aber erst ab 02/2003 Pflicht.

    Kann mir jemand den Tip geben, wie ich auf Austausch bestehen kann?
    Wo steht offiziell geschrieben das die Korrosionsschutzkontrolle erst ab 02/2003 durchgeführt werden muss? Gibt es vielleicht Berichte vom Verbraucherschutz hierzu? Oder hat jemand schon mal einen erfolgreichen Brief mit den Fakten nach Köln geschickt?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!!!!!

    Viele Grüße
    Rost-Marie

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 07.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ford setzt wenn möglich nur noch instand das hat nichts damit zu tun ob das fahrzeug scheckheft gepflegt ist oder nicht die haben damals schneller ausgestauscht weil sie nicht damit gerechnet haben das soviele Fahrzeuge betroffen sind ich denke mal die tauschen nur noch aus wenn gar nichts anderes mehr geht bei mir wurde letztes der kofferaumdeckel repariert und nun sind schon wieder erste rostellen zu sehen mein ford händler sagte ich soll noch ein wennig warten bis es deutlich zu sehen ist und dann geht das gleiche spiel wieder von vorne loss. Das ist Halt ford die schieben ihren pfusch mal wieder denn kunden unter aber so ist das halt bei allen herstellern
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für einen Tausch stehen die Karten extrem schlecht, egal ob dein Fahrzeug bereits eine KSK notwendig hätte oder nicht (hat es ja aber nicht). Ford hat die Richtlinie für einen Wechsel stark verschärft. Kurz gesagt, deine Klappe muss vor lauter Rost auseinander fallen, dann gibt es ein neue.
    Es heisst ja auch DURCHROSTUNGS Garantie. Nur als Beispiel: beim Golf 3 gab es eine Schwachstelle am Schweller. Ohne Loch konnte es da rosten wie es lustig ist, das hat man nicht bezahlt bekommen.
    Ansonsten gibt es auch noch einige Beiträge hier im Forum dazu.
     
Thema:

Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...