Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sternchen100, 07.04.2008.

1. #1 Sternchen100, 07.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2008
    Sternchen100

Sternchen100 Guest

Hier kurz die Fakten:

Ich habe meine Focus 01/2000 als Neuwagen gekauft. Inzwischen sind von meinem Fordhändler beide Türen ausgetauscht worden. ( Vor ca. 3 Jahren. Hierbei war der Wagen auch noch Scheckheft gepflegt). Inzwischen ist an der Heckklappe auch viel Rost zu sehen. Da der Focus 12 Garantie gegen Durchrostung hat, bin ich wieder zu meinem Fordhändler gefahren. Er hat im Januar den Antrag auf Austausch mit Fotos nach Köln geschickt. Auf meine Nachfrage im Februar bekam ich die Info vom Händler, dass nur eine Instandsetzung von Köln genehmigt wurde. Er wollte aber den Austausch und hat Antrag erneut nach Köln geschickt. Als ich heute nachgefragt habe, bekam ich die Antwort, dass aus Köln nur wieder die Instandsetzung freigegeben wurde. Begründung: die Sorgfaltspflicht (Scheckheft nicht gepflegt) wurde verletzt und die Korrosionsschutzkontrolle nicht durchgeführt. Wie ich jetzt im Forum gelesen habe, ist diese aber erst ab 02/2003 Pflicht.

Kann mir jemand den Tip geben, wie ich auf Austausch bestehen kann?
    Wo steht offiziell geschrieben das die Korrosionsschutzkontrolle erst ab 02/2003 durchgeführt werden muss? Gibt es vielleicht Berichte vom Verbraucherschutz hierzu? Oder hat jemand schon mal einen erfolgreichen Brief mit den Fakten nach Köln geschickt?

Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!!!!!

Viele Grüße
    Rost-Marie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 07.04.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ford setzt wenn möglich nur noch instand das hat nichts damit zu tun ob das fahrzeug scheckheft gepflegt ist oder nicht die haben damals schneller ausgestauscht weil sie nicht damit gerechnet haben das soviele Fahrzeuge betroffen sind ich denke mal die tauschen nur noch aus wenn gar nichts anderes mehr geht bei mir wurde letztes der kofferaumdeckel repariert und nun sind schon wieder erste rostellen zu sehen mein ford händler sagte ich soll noch ein wennig warten bis es deutlich zu sehen ist und dann geht das gleiche spiel wieder von vorne loss. Das ist Halt ford die schieben ihren pfusch mal wieder denn kunden unter aber so ist das halt bei allen herstellern

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für einen Tausch stehen die Karten extrem schlecht, egal ob dein Fahrzeug bereits eine KSK notwendig hätte oder nicht (hat es ja aber nicht). Ford hat die Richtlinie für einen Wechsel stark verschärft. Kurz gesagt, deine Klappe muss vor lauter Rost auseinander fallen, dann gibt es ein neue.
    Es heisst ja auch DURCHROSTUNGS Garantie. Nur als Beispiel: beim Golf 3 gab es eine Schwachstelle am Schweller. Ohne Loch konnte es da rosten wie es lustig ist, das hat man nicht bezahlt bekommen.
    Ansonsten gibt es auch noch einige Beiträge hier im Forum dazu.

Thema:

Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Austauch bei Rost auch ohne Rostschutzkontrolle BJ´00?Wer hat Fakten? - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...