Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe !!! Automatik "rutscht" macht Probleme

Diskutiere Hilfe !!! Automatik "rutscht" macht Probleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Tach.. habe schon die "Suche" bemüht, aber leider nichts gefunden. Wenn ich das Gaspedal nur "streichle" schaltet mein 2.3 ltr schön sauber...

1. #1 HX-Scorpio, 01.12.2008
    HX-Scorpio

HX-Scorpio Guest

Tach..
    habe schon die "Suche" bemüht, aber leider nichts gefunden.

Wenn ich das Gaspedal nur "streichle" schaltet mein 2.3 ltr schön sauber durch. Kick Down funktioniert auch.
    Aber wenn ich normal bis zügig fahre schaltet er in den 2ten noch soweit ganz ok. danach geht zb. die Drehzahl von 4000 auf 4600 ohne das er schaltet, danach ist der nächste Gang drin. Runterschalten tut er auch verspätet.

Das Getriebeöl ist dunkelrot, stinkt aber noch nicht.
    Gesamtlaufleistung ist 16800 km

Muss ich mich nach 14 Tagen auf einen Getriebeschaden einstellen??

Gruß, Thomas

2. #2 Christian24V, 01.12.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Thomas,

ich vermute, das eines der Bremsbänder nicht mehr die nötige Spannung hat und durchrutscht. Man kann die Spannung der Bremsbänder jedoch einstellen. Dazu wird ein Spezialwerkzeug benötigt.

Lass die Bremsbänder einstellen, bevor das Bremsband unnötig viel durchrutscht und verschleißt.

Gruß

Christian

3. #3 HX-Scorpio, 01.12.2008
    HX-Scorpio

HX-Scorpio Guest

@ Christian

das ist auch meine Vermutung, es ist nur immer toll das anscheinend selbst Ford Händler davon keine Ahnung haben :weinen2:

4. #4 HX-Scorpio, 05.12.2008
    HX-Scorpio

HX-Scorpio Guest

So, habe heute die Bremsbänder nachstellen lassen, Alles wieder top :top1:

5. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    das freud mich das wieder alles i.O ist,aber was kostet so etwas??????

6. #6 HX-Scorpio, 13.12.2008
    HX-Scorpio

HX-Scorpio Guest

Über den Preis kann ich dir nichts sagen, das haben wir mit etwas anderen verrechnet.
    Aber der Gang rutscht wieder, aber nur vom 2ten in den 3ten.... (ist aber fahrbar)Habe nochmals nachstellen lassen, jetzt geht da nichts mehr, und besser geworden ist es auch nicht :wuetend:
    Denke werde nach den Winter das Dingen verbimmeln....., ist ja auch eh nur unser Winter und Hundeauto

Thema: Hilfe !!! Automatik "rutscht" macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c4 bremsband einstellen

,
  2. ford focus automatik beim schalten schleift es

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Automatik "rutscht" macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...