Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe! Automatik schaltet nicht mehr in overdrive!

Diskutiere Hilfe! Automatik schaltet nicht mehr in overdrive! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin moin Kameraden! Ich hab ein riesen Problem! :skeptisch: Mein Grosser will seit ner Woche nicht mehr in den "4" Gang schalten! Am Sonntag...

1. #1 Diamond87, 19.03.2011
    Diamond87

Diamond87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II, 04/98, 2,3 L Auto
    Moin moin Kameraden!

Ich hab ein riesen Problem! :skeptisch:

Mein Grosser will seit ner Woche nicht mehr in den "4" Gang schalten!

Am Sonntag wollte ich mit ihm Fix nach Hause fahren, also sprich mit Vollgas!

Bei ca. 200 km/h schaltet er normalerweise nochmal in den Overdrive (4. Gang), das hat er leider nicht mehr getan, er hats nur versucht, vergeblich!

Der Drehzahlmesser sprang bei 200 km/h nur hin und her (von 5000 - 6000 rpm),
    schliesslich hat die O/D Lampe geblinkt!

Seit dem schaltet er nicht mal mehr wie gewohnt ab 80 km/h in den 4.!

Weiss jemand was das sein könnte? Öl ist schön Rot und ist auch genügend drin!!!

Bitte um HILFE!!!

Danke Euch!

2. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 22.03.2011
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    hi auch,
    liegt meistens an einer Membrane von den Servo, der ein Haltband(Bremsband) anlegt. Ist am Getriebe auf der rechten Seite sind hinter zwei runde Deckel sind zwei Membranen mit einer Feder. Habe schon Membranen ausgebaut mit einem riss. Da geht der druck flöten um den 4 Gang zu schalten.

3. #3 OHCTUNER, 23.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Sowas hat sein Getriebe nicht mehr , im MK2 ist das Teil Vollelektrisch , die Suche danach kann man sich sparen !

4. #4 scorpio89, 23.03.2011
    scorpio89

scorpio89 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...ich weiß nicht, wie es beim MKII ist, aber bei meinem MKI war es der Geschwindigkeits-Sensor (VSS).

5. #5 Diamond87, 23.03.2011
    Diamond87

Diamond87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II, 04/98, 2,3 L Auto
    Okay :skeptisch: Und was kann es sonst sein? Hat jemand nen Plan davon???

6. #6 OHCTUNER, 23.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der angesprochene VSS Sensor , oder der LMM !

Thema:

Hilfe! Automatik schaltet nicht mehr in overdrive!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Automatik schaltet nicht mehr in overdrive! - Ähnliche Themen

1. Display im Tacho schaltet nicht ab.

Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  2. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...