Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe! Automatik schaltet nicht mehr in overdrive!

Diskutiere Hilfe! Automatik schaltet nicht mehr in overdrive! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin moin Kameraden! Ich hab ein riesen Problem! :skeptisch: Mein Grosser will seit ner Woche nicht mehr in den "4" Gang schalten! Am Sonntag...

  1. #1 Diamond87, 19.03.2011
    Diamond87

    Diamond87 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II, 04/98, 2,3 L Auto
    Moin moin Kameraden!

    Ich hab ein riesen Problem! :skeptisch:

    Mein Grosser will seit ner Woche nicht mehr in den "4" Gang schalten!

    Am Sonntag wollte ich mit ihm Fix nach Hause fahren, also sprich mit Vollgas!

    Bei ca. 200 km/h schaltet er normalerweise nochmal in den Overdrive (4. Gang), das hat er leider nicht mehr getan, er hats nur versucht, vergeblich!

    Der Drehzahlmesser sprang bei 200 km/h nur hin und her (von 5000 - 6000 rpm),
    schliesslich hat die O/D Lampe geblinkt!

    Seit dem schaltet er nicht mal mehr wie gewohnt ab 80 km/h in den 4.!

    Weiss jemand was das sein könnte? Öl ist schön Rot und ist auch genügend drin!!!


    Bitte um HILFE!!!

    Danke Euch!
     
  2. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 22.03.2011
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    hi auch,
    liegt meistens an einer Membrane von den Servo, der ein Haltband(Bremsband) anlegt. Ist am Getriebe auf der rechten Seite sind hinter zwei runde Deckel sind zwei Membranen mit einer Feder. Habe schon Membranen ausgebaut mit einem riss. Da geht der druck flöten um den 4 Gang zu schalten.
     
  3. #3 OHCTUNER, 23.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Sowas hat sein Getriebe nicht mehr , im MK2 ist das Teil Vollelektrisch , die Suche danach kann man sich sparen !
     
  4. #4 scorpio89, 23.03.2011
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...ich weiß nicht, wie es beim MKII ist, aber bei meinem MKI war es der Geschwindigkeits-Sensor (VSS).
     
  5. #5 Diamond87, 23.03.2011
    Diamond87

    Diamond87 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II, 04/98, 2,3 L Auto
    Okay :skeptisch: Und was kann es sonst sein? Hat jemand nen Plan davon???
     
  6. #6 OHCTUNER, 23.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der angesprochene VSS Sensor , oder der LMM !
     
Thema:

Hilfe! Automatik schaltet nicht mehr in overdrive!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Automatik schaltet nicht mehr in overdrive! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  4. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  5. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...