Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Hilfe!! Batterielampe leuchtet trotz LIMA wechsel!

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Crank1978, 17.06.2012.

  1. #1 Crank1978, 17.06.2012
    Crank1978

    Crank1978 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Letzte Woche ging die Batterierlampe an während der fahrt. Kurz bei ******** angehalten, durchgemessen, Lima lädt nicht... Also neue bestellt, Riemen dazu und heute alles eingebaut. Karre angelassen und nach 30 sekunden kommt die lampe wieder! Durchgemessen im Stand ca 12-13 Volt. Beim Gasgeben geht es teilweise bis 18 Volt hoch. Von der Garage bis heim gefahren und während der fahrt kommen alle lampen und Tacho spinnt wie bei der kaputten Lima. Sind ca 10km bis nach hause. Ausgemacht wieder an noch ne runde gefahren und alles läuft normal bis auf die Batterielampe die immer 30 sekunden nach dem start kommt... Kann mir jemand einen Rat geben wo der Fehler liegt?? Ich wäre euch sehr dankbar... Gern auch per Mail crank1978@t-online.de oder Handy 01702109641...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde auch in den Fehlerspeicher geschaut?

    Was für eine Lima wurde eingebaut? Das es einfach eine falsche ist die nicht zum Auto passt kann nicht sein?

    Die Verkabelung wurde geprüft?
     
  4. #3 Crank1978, 17.06.2012
    Crank1978

    Crank1978 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    In Fehlerspeicher wurde nicht geschaut. Ja die Lima ist für den ST. Allerdings hat sie 150A statt 120A wie die originale... Vielleicht liegt da der Fehler...Das man das Steuergerät auf die neue Lima einstellen muss?? Ich fahr morgen mal zu Ford und frage!
     
  5. #4 FocusZetec, 17.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was umstellen geht nicht, wenn dann ist es die falsche
     
  6. #5 microbladehaiza, 21.06.2012
    microbladehaiza

    microbladehaiza Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 06´
    Tach, meinen ST hats gestern erwischt. Ich kam nach der 100tkm Inspektion etwa 12km weit, dann ging die Lampe an und ein leises pfeifen im unteren Drehzahlbereich war zu hören. Hab ihn natürlich sofort wieder hingebracht und erstmal gefragt was die denn da bitte verbockt haben. Heute kam die Diagnose "Lichtmaschine kaputt". Morgen wird sie gewechselt, dass Teil soll 470€ kosten, ist das normal? Mir kommt das für ne Lichtmaschine ganz schön heftig vor.

    Gruß
     
  7. #6 stoepfel, 22.06.2012
    stoepfel

    stoepfel Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    den Lichtmaschionendefekt trifft ja fast jeden und dies bei fast identischer Kilometerleistung.
    Kann es sein, dass da nur die Kohlen abgenutzt sind und dadurch das Pfeiffen ausgelöst wird?(Kohlefeder drückt auf Schleifring vom Läufer)
    Und die Freundlichen tauschen jedesmal schön die komplette LIMA anstatt nur die Kohle zu wechseln.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!! Batterielampe leuchtet trotz LIMA wechsel!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Batterielampe leuchtet trotz LIMA wechsel! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...