Hilfe Batterieleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MGB, 18.06.2011.

1. MGB

MGB Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    Hilfe: stehe heute bei undFord keiner weiss Rat. Batterieleuchte ging heute morgen an und ich fuhr auf der Autobahn bis , ja natürlich die Batterie leer war. Nun haben Sie gerade die Lima gewechselt und die Batterieleuchte ist immer noch an???
    Was nun.?
    Gruss von dem der gerne nach Hause fahren würde wollen.
    400km from Home.:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aeon_193, 18.06.2011
    Aeon_193

Aeon_193 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    wenn nur die lima gewechselt wurde auchnoch batterie wechseln, da diese ja leer ist? :gruebel:

4. Pizza

Pizza Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar
    warum haben die die lichtmaschine gewechselt?!?
    nur weil das birnchen leuchtet :P?
    würde mal die kabel zur lichtmaschine hin überprüfen

5. #4 TL1000R, 18.06.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Wer issen "die" ?

Dann wirds nicht an der LIMA gelegen haben,vermut ich mal einfach.

Wer hat denn jetzt was genau eingebaut ?

6. MGB

MGB Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    Batterieleuchte

Batterieleuchte leuchtet immer noch, nachdem die Ford Mitarbeiter die Lima ausgetauscht hatten. Sie haben auch das berüchtigte Kabel überprüft. An der Batterie ist nur die Batteriespannung zu messen.(Batterie ist eine andere, weil die meine ist ja am Ladegerät). Habe nun den Verdacht das die neue Lima auch defekt ist. Ausserdem soll es da noch zwei bis drei Sensoren geben die die Bat-Leuchte auch zum leuchten veranlassen. Ich könnte k... Da ist man schon mal bei Ford und die haben keine Checkung oder ich hab nicht die richtige Werkstatt gefunden( was bleibt einem auch anderes übrig wenn der freundliche Adac Mann einen dort hin schleppt. Der hat es ja nur gut gemeint. Was mich persönlich fuchst dabei ist das man bei Ford in den heutigen Zeiten für immer wiederkehrende Fehler sich nicht eine Fehler- und Ursachen Liste für solche Fälle anlegt, damit Kunden die Wiederkäufer werden sollen in solchen Mißlichkeiten schnell und Problemlos und auch dauerhaft geholfen werden kann. Wofür haben wir denn Computer und Datenbanken und ....
    Es könnte so einfach sein.
    Gruss

7. #6 TL1000R, 19.06.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    Wo issen jetzt das Problem ?
    Wenn die Batteriekontrollleuchte immer noch an ist,muß das vom FFH behoben werden.
    Vorher zahlste die Rechnung net.

Wer wollte denn die LIMA tauschen ?
    DU ?
    oder war das ein Vorschlag vom FFH ?

8. MGB

MGB Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    Batterieleuchte Limawechsel

Guten Abend,
    der FOFO ist wieder zu Hause. Der Freundliche hat die "Neue defekte Lima" nochmal gegen eine funktionierende neue Lima getauscht. Nach einem Kilometer leuchtete uns die Batterieleuchte erneut an. Beim Freundlichen wurde nochmals gecheckt. System soweit i.O. Batterie wird geladen, vermutlich ein Defekt im Anzeigen-Instrument. Okay, damit können wir bei dem Oldie leben! Hat jemand von den "Weisen Ford Spezialisten" vielleicht noch ne Idee zum Anzeigeninstrument? Es soll ja Regen geben die nächsten Tage und da kann man schön in der Garage ....
    Vie:rolleyes:len Dank für eure Mithilfe.
    Und weiter wird gedieselt bis die 400tkm voll sind.

9. #8 TL1000R, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    Also LIMA getauscht,weil Ladekontrolleuchte gebrannt hatte ?

Und jetzt brennt se immer noch ?

Na dann herzlichen Glückwunsch !

und jetzt wollen se dir ein neues Kombiinstrument verkaufen ?

Dann mach mal das:

Service-Menü im Display des Tageskilometerzählers

Zum Aktivieren des Service-Menüs wie folgt vorgehen :
    1.: Zündschlüssel ins Schloss stecken. (Position 0)
    2.: Mit der linken Hand den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken UND GEDRÜCKT HALTEN.
    3.: Gleichzeitig mit der rechten Hand den Zündschlüssel auf Position II drehen.
    4.: Warten, bis im Display „TEST“ angezeigt wird. Dann SOFORT den Rückstellknopf loslassen.
    5.: Jetzt kann man sich durch Drücken des Rückstellknopfes mehrere Informationen im Display anzeigen lassen.

Übrigens : Das Service-Menü wird durch Ausschalten der Zündung beendet.

Prüfpunkte durch Anwählen mit dem Taster des km-Rückstellers

Start GAGE - Prüfung der Anzeigeinstrumente START-Punkt des Tests Beispielanzeige
    1 8888 - Prüfung des LCD-DISPLAY 8888
    2 BULB - Prüfung der Leuchten ....es müssen 8 Leuchten brennen.... BULB
    3 rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments r030
    4 EXXX - Anzeige der NVM Version des Kombiinstruments E001
    5 dtc NONE oder Zahlencode - Anzeige des DTC Fehlercodes - als HEXADEZIMAL-Anzeige 9318
    6 XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in MPH 100.0
    7 XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in km/h 160.0
    8 XXX.o - VSS-Geschwindigkeitssignal v.PCM als HEXADEZIMAL-Anzeige 4b8.o
    9 XXXX - Motordrehzahl 1500
    10 XXX.t - Luftmasse des LMM als HEXADEZIMAL-Anzeige AA6.t
    11 FXXX - Kraftstoffstand in Ohm ohne Dämpfung F058
    12 LXXX - Kraftstoffstand mit Dämpfung Anzeigewert der Tankuhr L050
    13 XXX.F - Ansauglufttemperatur des LMM in HEXA-Dezimal AA3.F
    14 XXXC - Kühlmitteltemperatur in CELSIUS als DIGITAL-Anzeige 63.7C
    15 XXX.C - Kühlmitteltemperaturanzeige ANALOG in HEXA-Dezimal 83.3.C
    16 bXX.X - Batteriespannung b13.9

Vorallem auf Punkt 5 achten.
    Hier kann ein Fehlercode abgelegt sein.
    Falls ja,bitte posten.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-ler, 23.06.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich kenne Fälle, dass Ford fehlerhafte AT-Limas gerade beim Focus MK1 liefert, ich kenne einen Fall, da war die Lampe erst nach der 4. gelieferte Lima aus (ging alles immer wieder über Ersatzteilgarantie). Verkabelung, Batterie usw. wurden geprüft und es war alles i.O.

12. MGB

MGB Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 1 DNW
    Bat-Leuchte macht was Sie will

Habe aus meinem anderen FOFO die Instrumententafel mal ebent umgebaut.
    Die Bat-Leuchte macht was Sie will. Dann habe ich noch Meßkabel an die Batterie gelegt und das Meßinstrument schön über dem Radio plaziert, damit ich die Lade-bzw-Batteriespannung im Auge habe. Lampe geht an und aus wann Sie will während der Fahrt. Die Batterie bekommt immer die richtige Spannung. Da tut sich nichts auffälliges. Nun habe ich nochmal überlegt was ich da noch machen kann. Im Keller hatte ich noch alte VDO Rundinstrumente aus den 70er. Amperemeter und Voltmeter. Amperemter reicht. Die Konsole hat nun ein Brüderchen und die alte Bat-Leuchte wurde abgeklemmt. Geht doch

Früher, zu MG Zeiten, war alles ganz einfach und mechanisch.

Thema:

Hilfe Batterieleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Hilfe Batterieleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...