Hilfe Batterieleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MGB, 18.06.2011.

  1. MGB

    MGB Neuling

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    Hilfe: stehe heute bei undFord keiner weiss Rat. Batterieleuchte ging heute morgen an und ich fuhr auf der Autobahn bis , ja natürlich die Batterie leer war. Nun haben Sie gerade die Lima gewechselt und die Batterieleuchte ist immer noch an???
    Was nun.?
    Gruss von dem der gerne nach Hause fahren würde wollen.
    400km from Home.:gruebel:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Aeon_193, 18.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

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    wenn nur die lima gewechselt wurde auchnoch batterie wechseln, da diese ja leer ist? :gruebel:
     
  4. Pizza

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    warum haben die die lichtmaschine gewechselt?!?
    nur weil das birnchen leuchtet :P?
    würde mal die kabel zur lichtmaschine hin überprüfen
     
  5. #4 TL1000R, 18.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

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    Wer issen "die" ?

    Dann wirds nicht an der LIMA gelegen haben,vermut ich mal einfach.

    Wer hat denn jetzt was genau eingebaut ?
     
  6. MGB

    MGB Neuling

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    Batterieleuchte

    Batterieleuchte leuchtet immer noch, nachdem die Ford Mitarbeiter die Lima ausgetauscht hatten. Sie haben auch das berüchtigte Kabel überprüft. An der Batterie ist nur die Batteriespannung zu messen.(Batterie ist eine andere, weil die meine ist ja am Ladegerät). Habe nun den Verdacht das die neue Lima auch defekt ist. Ausserdem soll es da noch zwei bis drei Sensoren geben die die Bat-Leuchte auch zum leuchten veranlassen. Ich könnte k... Da ist man schon mal bei Ford und die haben keine Checkung oder ich hab nicht die richtige Werkstatt gefunden( was bleibt einem auch anderes übrig wenn der freundliche Adac Mann einen dort hin schleppt. Der hat es ja nur gut gemeint. Was mich persönlich fuchst dabei ist das man bei Ford in den heutigen Zeiten für immer wiederkehrende Fehler sich nicht eine Fehler- und Ursachen Liste für solche Fälle anlegt, damit Kunden die Wiederkäufer werden sollen in solchen Mißlichkeiten schnell und Problemlos und auch dauerhaft geholfen werden kann. Wofür haben wir denn Computer und Datenbanken und ....
    Es könnte so einfach sein.
    Gruss
     
  7. #6 TL1000R, 19.06.2011
    TL1000R

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    Wo issen jetzt das Problem ?
    Wenn die Batteriekontrollleuchte immer noch an ist,muß das vom FFH behoben werden.
    Vorher zahlste die Rechnung net.

    Wer wollte denn die LIMA tauschen ?
    DU ?
    oder war das ein Vorschlag vom FFH ?
     
  8. MGB

    MGB Neuling

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    Batterieleuchte Limawechsel

    Guten Abend,
    der FOFO ist wieder zu Hause. Der Freundliche hat die "Neue defekte Lima" nochmal gegen eine funktionierende neue Lima getauscht. Nach einem Kilometer leuchtete uns die Batterieleuchte erneut an. Beim Freundlichen wurde nochmals gecheckt. System soweit i.O. Batterie wird geladen, vermutlich ein Defekt im Anzeigen-Instrument. Okay, damit können wir bei dem Oldie leben! Hat jemand von den "Weisen Ford Spezialisten" vielleicht noch ne Idee zum Anzeigeninstrument? Es soll ja Regen geben die nächsten Tage und da kann man schön in der Garage ....
    Vie:rolleyes:len Dank für eure Mithilfe.
    Und weiter wird gedieselt bis die 400tkm voll sind.
     
  9. #8 TL1000R, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

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    Also LIMA getauscht,weil Ladekontrolleuchte gebrannt hatte ?

    Und jetzt brennt se immer noch ?

    Na dann herzlichen Glückwunsch !

    und jetzt wollen se dir ein neues Kombiinstrument verkaufen ?

    Dann mach mal das:

    Service-Menü im Display des Tageskilometerzählers

    Zum Aktivieren des Service-Menüs wie folgt vorgehen :
    1.: Zündschlüssel ins Schloss stecken. (Position 0)
    2.: Mit der linken Hand den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken UND GEDRÜCKT HALTEN.
    3.: Gleichzeitig mit der rechten Hand den Zündschlüssel auf Position II drehen.
    4.: Warten, bis im Display „TEST“ angezeigt wird. Dann SOFORT den Rückstellknopf loslassen.
    5.: Jetzt kann man sich durch Drücken des Rückstellknopfes mehrere Informationen im Display anzeigen lassen.

    Übrigens : Das Service-Menü wird durch Ausschalten der Zündung beendet.


    Prüfpunkte durch Anwählen mit dem Taster des km-Rückstellers

    Start GAGE - Prüfung der Anzeigeinstrumente START-Punkt des Tests Beispielanzeige
    1 8888 - Prüfung des LCD-DISPLAY 8888
    2 BULB - Prüfung der Leuchten ....es müssen 8 Leuchten brennen.... BULB
    3 rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments r030
    4 EXXX - Anzeige der NVM Version des Kombiinstruments E001
    5 dtc NONE oder Zahlencode - Anzeige des DTC Fehlercodes - als HEXADEZIMAL-Anzeige 9318
    6 XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in MPH 100.0
    7 XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in km/h 160.0
    8 XXX.o - VSS-Geschwindigkeitssignal v.PCM als HEXADEZIMAL-Anzeige 4b8.o
    9 XXXX - Motordrehzahl 1500
    10 XXX.t - Luftmasse des LMM als HEXADEZIMAL-Anzeige AA6.t
    11 FXXX - Kraftstoffstand in Ohm ohne Dämpfung F058
    12 LXXX - Kraftstoffstand mit Dämpfung Anzeigewert der Tankuhr L050
    13 XXX.F - Ansauglufttemperatur des LMM in HEXA-Dezimal AA3.F
    14 XXXC - Kühlmitteltemperatur in CELSIUS als DIGITAL-Anzeige 63.7C
    15 XXX.C - Kühlmitteltemperaturanzeige ANALOG in HEXA-Dezimal 83.3.C
    16 bXX.X - Batteriespannung b13.9


    Vorallem auf Punkt 5 achten.
    Hier kann ein Fehlercode abgelegt sein.
    Falls ja,bitte posten.
     
  10. AdMan

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  11. #9 Ford-ler, 23.06.2011
    Ford-ler

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    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich kenne Fälle, dass Ford fehlerhafte AT-Limas gerade beim Focus MK1 liefert, ich kenne einen Fall, da war die Lampe erst nach der 4. gelieferte Lima aus (ging alles immer wieder über Ersatzteilgarantie). Verkabelung, Batterie usw. wurden geprüft und es war alles i.O.
     
  12. MGB

    MGB Neuling

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    Bat-Leuchte macht was Sie will

    Habe aus meinem anderen FOFO die Instrumententafel mal ebent umgebaut.
    Die Bat-Leuchte macht was Sie will. Dann habe ich noch Meßkabel an die Batterie gelegt und das Meßinstrument schön über dem Radio plaziert, damit ich die Lade-bzw-Batteriespannung im Auge habe. Lampe geht an und aus wann Sie will während der Fahrt. Die Batterie bekommt immer die richtige Spannung. Da tut sich nichts auffälliges. Nun habe ich nochmal überlegt was ich da noch machen kann. Im Keller hatte ich noch alte VDO Rundinstrumente aus den 70er. Amperemeter und Voltmeter. Amperemter reicht. Die Konsole hat nun ein Brüderchen und die alte Bat-Leuchte wurde abgeklemmt. Geht doch

    Früher, zu MG Zeiten, war alles ganz einfach und mechanisch.
     
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