C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hilfe! batterieproblem und auto spinnt deswegen

Diskutiere Hilfe! batterieproblem und auto spinnt deswegen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hey leute. ick habe ein problem mit meinem c-max. es passierte dieses jahr.der wagen stand knapp 3 wochen im winter ohne das er gefahren wurde....

  1. #1 timmyboi, 09.02.2011
    timmyboi

    timmyboi Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    hey leute.
    ick habe ein problem mit meinem c-max.
    es passierte dieses jahr.der wagen stand knapp 3 wochen im winter ohne das er gefahren wurde.
    meine batterie ist komplett leer gewesen und nachdem ich das auto über nen anderes auto starthilfe bekommen habe und ich nachdem fahren wieder abgestellt habe, spielten nachdem ich den motor ausmachte die amaturenleuchten verrückt, der warnbilnker ging einfach an, der scheibenwischer ging einfach los,obwohl der motor aus war und hörte dann nicht mehr auf.
    irgendwie endlädt sich die batterie über nacht aber ich weiß nicht wo der strom hingeht?
    hat jemand dasselbe problem schon mal gehabt oder weiß eine lösung dafür?
    bereits neue batterie drin,selbe fehler da.

    lg tim.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da sollte man eine Strommessgerät anschließen, und nach und nach die Sicherungen ziehen und schauen bei welcher der Strom runtergeht. In dem Stromkreis muss man dann den Fehler suchen.

    ist das wieder Ok?
     
  4. #3 autohaus bathauer, 09.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Zu tief entladene batterie hab das problem auch schonmal gehabt .Möglich das deine bartterie ganz hinüber ist wenn sie zu tief entladen war . klemm die batterie mal ab und lad sie über nacht in nem beheizten raum komplett auf und probier dann ob das problem immernoch besteht.
     
  5. #4 timmyboi, 09.02.2011
    timmyboi

    timmyboi Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    @focus:
    Also der stromkreis wurde beirets heute kontrolliert von einem aus der Werkstatt,hat dort aber nichts auffälliges gefunden.Leider.
    und nein das problem ist irgendwie immernoch nicht weg. der scheibenwischer hatte sich htue wieder von allein ein stück beewgt,obwohl der motor schon aus war. und ich muss immer wenn der drehzahlmesser beim ausschalten noch nicht runtergegangen ist.. schlüssel wieder rein machen mtor starten,dann warten bis der runetr gegangen ist und dann wieder ausmachen.
    ich bin da ratlos.:mellow:

    @autohaus:
    und mit der batterie das geht langsam wieder,das sit nicht miehr das große problem.
     
  6. #5 FocusZetec, 09.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Funktionen laufen alle über das GEM-Modul, das kann Defekt sein ... du kannst mal die Batterie abklemmen, eventuell setzt sich dann das Modul zurück.
     
  7. #6 timmyboi, 23.02.2011
    timmyboi

    timmyboi Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    hey focus.
    deine prognose war richtig.
    durch ein leck in der klimaanlage kam wasser durch in kam direkt auf das GEM-Modul und dadurch hat das denn reagiert und ja.. hat halt die sicherung damit umgangen.
    ist nen teurer spaß das zu reparieren zu lassen.:mies:

    lg tim.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! batterieproblem und auto spinnt deswegen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! batterieproblem und auto spinnt deswegen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  3. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....