C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hilfe! batterieproblem und auto spinnt deswegen

Diskutiere Hilfe! batterieproblem und auto spinnt deswegen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hey leute. ick habe ein problem mit meinem c-max. es passierte dieses jahr.der wagen stand knapp 3 wochen im winter ohne das er gefahren wurde....

1. #1 timmyboi, 09.02.2011
    timmyboi

timmyboi Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    hey leute.
    ick habe ein problem mit meinem c-max.
    es passierte dieses jahr.der wagen stand knapp 3 wochen im winter ohne das er gefahren wurde.
    meine batterie ist komplett leer gewesen und nachdem ich das auto über nen anderes auto starthilfe bekommen habe und ich nachdem fahren wieder abgestellt habe, spielten nachdem ich den motor ausmachte die amaturenleuchten verrückt, der warnbilnker ging einfach an, der scheibenwischer ging einfach los,obwohl der motor aus war und hörte dann nicht mehr auf.
    irgendwie endlädt sich die batterie über nacht aber ich weiß nicht wo der strom hingeht?
    hat jemand dasselbe problem schon mal gehabt oder weiß eine lösung dafür?
    bereits neue batterie drin,selbe fehler da.

lg tim.

2. #2 FocusZetec, 09.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da sollte man eine Strommessgerät anschließen, und nach und nach die Sicherungen ziehen und schauen bei welcher der Strom runtergeht. In dem Stromkreis muss man dann den Fehler suchen.

ist das wieder Ok?

3. #3 autohaus bathauer, 09.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Zu tief entladene batterie hab das problem auch schonmal gehabt .Möglich das deine bartterie ganz hinüber ist wenn sie zu tief entladen war . klemm die batterie mal ab und lad sie über nacht in nem beheizten raum komplett auf und probier dann ob das problem immernoch besteht.

4. #4 timmyboi, 09.02.2011
    timmyboi

timmyboi Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    @focus:
    Also der stromkreis wurde beirets heute kontrolliert von einem aus der Werkstatt,hat dort aber nichts auffälliges gefunden.Leider.
    und nein das problem ist irgendwie immernoch nicht weg. der scheibenwischer hatte sich htue wieder von allein ein stück beewgt,obwohl der motor schon aus war. und ich muss immer wenn der drehzahlmesser beim ausschalten noch nicht runtergegangen ist.. schlüssel wieder rein machen mtor starten,dann warten bis der runetr gegangen ist und dann wieder ausmachen.
    ich bin da ratlos.:mellow:

@autohaus:
    und mit der batterie das geht langsam wieder,das sit nicht miehr das große problem.

5. #5 FocusZetec, 09.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Funktionen laufen alle über das GEM-Modul, das kann Defekt sein ... du kannst mal die Batterie abklemmen, eventuell setzt sich dann das Modul zurück.

6. #6 timmyboi, 23.02.2011
    timmyboi

timmyboi Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    hey focus.
    deine prognose war richtig.
    durch ein leck in der klimaanlage kam wasser durch in kam direkt auf das GEM-Modul und dadurch hat das denn reagiert und ja.. hat halt die sicherung damit umgangen.
    ist nen teurer spaß das zu reparieren zu lassen.:mies:

lg tim.

Thema:

Hilfe! batterieproblem und auto spinnt deswegen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! batterieproblem und auto spinnt deswegen - Ähnliche Themen

1. Benötige Hilfe bei Hecklicht

Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  2. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  3. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  4. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...