Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW HILFE! Batteriewarnleuchte blinkt

Diskutiere HILFE! Batteriewarnleuchte blinkt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Gestern beim Fahren ist mir folgendes aufgefallen: Immer wenn ich vor einer Ampel oder so anhalten musste, hat immer die...

  1. #1 steve77, 25.05.2010
    steve77

    steve77 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier, 1.8. 2004
    Hallo zusammen.

    Gestern beim Fahren ist mir folgendes aufgefallen:

    Immer wenn ich vor einer Ampel oder so anhalten musste, hat immer
    die Batterie Warnleuchte aufgeblinkt. habe dann für die restliche
    Fahrt das Radio ausgemacht. Dann hat es nicht mehr geblinkt.
    Woran kann das liegen????

    Bitte dringend um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.05.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist deine Lichtmaschine am Ende, oder der Kabelstrang von der Lima zum Motorsteuergerät/Batterie ist unterbrochen/hat einen Übergangswiderstand. Zweiteres würde ich aber eher ausschliessen, da deine Ladekontrolle beim erhöhen der Drehzahl ja wieder ausgeht.
     
  4. #3 Matthesfocus, 25.05.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hi.

    Wenn Du eine Lichtmaschine brauchst. Ich hätte noch eine vom 1,6l da.

    Kannst Dich ja melden wenn Du sie haben möchtest.

    Gruß

    Matthes
     
  5. #4 steve77, 26.05.2010
    steve77

    steve77 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier, 1.8. 2004
    Fällt das auch mit in die Gebrauchtwagen Garantie???

    Habe den Wagen seit 7 Monaten.

    Musste im April in die Werkstatt, damit sich die Garantie um ein weiteres halbes Jahr verlängert.


    Schonmal danke für eure Antworten und die
    schnelle Hilfe!!

    Gut das es das Forum gibt!! :freuen1:

    @ Matthesfocus: Wenn nicht, komm ich gerne auf dein Angebot zurück!!
     
  6. #5 Focus2003tdci, 27.05.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Glaube das mit der Garantie kannst knicken. Hast zwar ein Jahr drauf aber das teilt sich in 2 Hälften. Im ersten halben Jahr müss dir der Händler alle Mängel die auftreten beheben, im zweiten halben musst du nachweisen das der mangel schon bestand als du das Auto da gekauft hast. Und das scheint mir ein recht aussichtsloses unterfangen. Würd an deiner stelle mal zum Händler fahren und schauen lassen was es ist. Aber wenns daan was zu rparieren gibt dann hol dir die Teile lieber beim schrotti, gibt mittlerweile genug durch Abwrackprämie.
     
  7. #6 steve77, 27.05.2010
    steve77

    steve77 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier, 1.8. 2004
    Weiss noch jemand Rat??? :weinen2:
     
  8. #7 Silverfocus, 27.05.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Macht meiner seit neustem auch aber bei mir sinkt einfach die Leerlaufdrehzahl ganz kurz unter die Mindestdrehzahl der Lima.
    Hast dich da mal geachtet? Vielleicht ist es ja auch nur die Leerlaufdrehzahl.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steve77, 28.05.2010
    steve77

    steve77 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier, 1.8. 2004
    Ist bei mir erst das einemal aufgetaucht.

    Kann das daran liegen, wenn es an der Lima. liegen sollte, das sich
    die Batterie nicht mehr richtig auflädt???
     
  11. #9 Silverfocus, 29.05.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Ja wenn es an der Lima liegt dann lädt es die Batterie nicht mehr richtig.
    Aber kannst ja mal schauen was der Motor macht, wenn es das nächste mal aufleuchtet. Merkst schon wenn der Motor mit der Drehzahl abfallt, ruckkelt etwas.
     
Thema:

HILFE! Batteriewarnleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

HILFE! Batteriewarnleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

    Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....