Granada (Bj 77-85) GU, GNU Hilfe bei Automatiköl-Auswahl

Diskutiere Hilfe bei Automatiköl-Auswahl im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen Ich bin leider nicht der Superschrauber darum muss ich hier diese Frage stellen... Ich muss bei meinem Granada die Dichtung der...

  1. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    Hallo zusammen
    Ich bin leider nicht der Superschrauber darum muss ich hier diese Frage stellen...
    Ich muss bei meinem Granada die Dichtung der Ölwanne des Automatikgetriebes wechseln, soviel ich weiss muss ich danach auch das Öl nachfüllen. Darum habe ich mich auf die Suche gemacht und finde aber nirgends die Spezifikationen welche im Handbuch vorgeschlagen werden. Gibt es da etwas speziell zu beachten oder kann ich einfach Automatiköl nehmen (wie es mir z.B. in einem Online Shop vorgeschlagen wird)?

    Für eine kurze und Antwort bin ich euch sehr dankbar!

    Beste Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Ford-Spezifikation für das ATF (Automatic Transmission Fluid) lautet SQM-2C9010-A. Es ist gut möglich, dass diese Bezeichnung heute nicht mehr gebräuchlich ist. Ich empfehle Dir einen Besuch bei einer Ford-Werkstatt. Die können Dir sicherlich sagen, welches ATF heutiger Bezeichnung geeignet ist.
     
  4. #3 transe79, 21.12.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    ursprünglich wars dexron 2
    gibt es fast nirgens mehr
    dann muß man dexron 3 nehmen,so hab ichs beim sierra auch gemacht
    dichtung+sieb!!
    gibts nicht mehr bei ford
    aaber automatik berger liefert sowas,gegf auch noch jemand anderes?
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  6. #5 OHCTUNER, 21.12.2014
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
  7. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    Danke für eure Tipps!

    Ich habe bei motomobil.de angefragt und dort bestelle ich dann wohl die Dichtung, das Sieb inkl. Dichtring und empfohlen haben sie mir ein Dexron II Öl.

    Schöne Festtage wünsche ich euch und natürlich dem Rest der Community :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz!
     
  8. #7 p5htc, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    gib ja das richtige (alte) automatiköl hinein, sonst ist die automatik kaputt;
    siehe mal, ob auf dem ölmess-stab eine bezeichnung steht, auto-:narr:robert
     
  9. #8 meier923, 24.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2014
    meier923

    meier923 Guest

  10. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    Hallo zusammen

    Ich habe letztens das Öl und den Filter gewechselt, allerdings habe ich mich beim auffüllen etwas überschätzt...
    Kennt jemand von euch eine Methode wie ich das Öl da wieder raus bringe ohne die Ölwanne abzuschrauben?

    Gruss
     
  11. #10 transe79, 04.03.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    geht nur absaugen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    siehe, dass du das ueberfluessige getriebeoel herausbringst, eben durch absaugen, zu viel oel ist fuer fahrbetrieb nicht gut;
    bei laufender maschine soll der stab auf voll zeigen;
     
  14. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    Habe gestern das überflüssige Öl abgepumpt, sollte nun alles wieder im grünen Bereich sein.
    Danke nochmals für eure Hilfe!

    Für mich wäre dieses Thema dann abgeschlossen.

    Beste Grüsse
     
Thema:

Hilfe bei Automatiköl-Auswahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Automatiköl-Auswahl - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...